junior ist tot

Diskutiere junior ist tot im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - gestern am späten nachmittag haben wir bemerkt, dass er ein wenig blut am schnabel hatte, es war aber wirklich nur ganz wenig und wir haben...
V

viviane

Guest
gestern am späten nachmittag haben wir bemerkt, dass er ein wenig blut am schnabel hatte, es war aber wirklich nur ganz wenig und wir haben gedacht, elise hätte ihn beim füttern ein bischen verletzt. sie hatte auch ein wenig blut im gefieder um die kloake, es sah aber nicht so aus als wäre es von ihr. und heute früh hat sie junior auch noch gefüttert. er war aber nicht so munter wie sonst und ich hatte mir schon vorgenommen bei der tä anzurufen. und eben schau ich ins nest und seh das es zu spät ist! ich kann garnicht sagen, wie traurig ich bin!!! hab jetzt das nest rausgenommen, aber elise ist ganz ruhig und sucht nicht mal danach (fressen tut sie)!! ich werde auf jeden fall noch versuchen die tÄ zu erreichen (hat heute keine sprechstunde), mache mir echt sorgen!!!
 
Hallo Viviane,

wollte dir nur mein Beileid aussprechen. Kann dich verstehen, denn wenn einer meiner Kanaris sterben würde (ich klopfe 3x auf Holz), dann wäre ich auch sehr traurig. Und trotz allem auch beunruhigt, schließlich würde ich auch wissen wollen, warum!

Kopf hoch!
 
Das hört sich ja schrecklich an.
Hast du bei Junior irgend etwas seltsames bemerkt? Schau ihn dir doch mal genauer an. Ich weiß das dass schwer ist, hilft aber vielleicht den Grund zu finden!
Tut mir echt leid! *drück* :trost:
 
danke, ihr seid echt lieb! :trost:

also, ich war jetzt beim ta (hatte mich bei den öffnungszeiten vertan, heut ist ja garnicht mittwoch, blöder feiertag!)
sie ist vogelkundig, kann sich das aber auch nicht so recht erklären. elise ist soweit in ordnung, keine verletzungen (gsd!!!). sie hat mir aber baytril mitgegeben, für 10 tage. junior hatte einblutungen rechts und links am schnabel, das kann nur von elise gewesen sein! sonst konnte sie bei ihm nix feststellen. sie meint evtl wär das küken nicht in ordnung gewesen und elise hat's gemerkt. die natur ist ja manchmal grausam, aber so isses eben. das würde auch erklären, warum sie ihn nicht mehr so recht gefüttert hat.
naja, jetzt haben wir alles saubergemacht, beethoven wohnt wieder in der voli (er musste ja letzte woche ausquartiert werden) und elise im käfig, ist einfacher wegen dem baytril. danach werden wir die beiden natürlich wieder zusammensetzen.
und vielleicht brüten sie ja noch mal....?
 
Hey Silke !!

Tut mir leid das es mit Deinem Junior nicht geklappt hat :(
Hätte es Dir echt gewünscht ...

:trost:
 
danke branjo!

ist schon traurig, die voliere ohne nest usw... :traurig:

aber elise ist heute schon viel munterer. der käfig steht in der diele und die beiden "unterhalten" sich jetzt quer durch die wohnung! :cheesy:
 
Thema: junior ist tot

Ähnliche Themen

Rasti
Antworten
13
Aufrufe
2.796
Rasti
Rasti
T
Antworten
4
Aufrufe
670
Christinsche
C
Zurück
Oben