jupi!!!!!!

Diskutiere jupi!!!!!! im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo Leute Heute hab ich bei meinen Goulds nistkontrolle gemacht und was sah ich da 6 Kücken *freu*freu*:D . Ich bin soo froh weil bei der...
T

Tierfan

Guest
Hallo Leute
Heute hab ich bei meinen Goulds nistkontrolle gemacht und was sah ich da 6 Kücken *freu*freu*:D .
Ich bin soo froh weil bei der ersten brut hatten sie 5 eier und alle unbefruchtet und nun 6 kücken8o :D .

:0-
 
Herzliche Glückwunsch zum Erfolg, 6 ist schon sehr gut.
Und wird gefuttert?
 
Si sind schon recht gewachsen bin in der voliere am hantieren gewesen und dort war gerade ein am einschluphloch
 
Heute lag eins drausen mit leremkropf war noch am leben.
Ich hab es reingetan und sah das alle 6 woll aufsind.Alle mit vollem Kropf.
 
hee super!!! das ist toll.
wir haben derzeit grad 2 küken und eins noch eim ei, hoffe, das kommt auch noch raus.
liebe grüße von anja
 
Danke
Ich drück dier die daumen das aus dem ei was wierd.
 
Hallo
wie ihr bereits gelesen habt hab ich 6 junge leider ist eins viel kleiner als die anderen und bekkomt des wegen weniger futter.
Kan ich das kleine den zebras geben damit sie es aufziehen????
Oder soll ich es aufpäpeln wen ja wie???
 
Guten Morgen Tierfan,
ich habe zur Zeit auch 3 Gouldküken die jetzt 6 Wochen alt sind. Eins der Küken war auch noch im Vergleich zu seinen Geschwistern sehr klein. Wenn die anderen um Futter bettelten saß es nur da und hat lautlos den Schnabel aufgesperrt und wurde deshalb auch oft von den Eltern übersehen. Aber irgendwie hat das Kleine es doch geschafft. Mittlerweile ist es genauso agil und besonders frech.
Bei deinem Kleinen würde ich überlegen, ob du zufüttern mußt. Es ist ja mit 14 Tagen eigentlich schon recht "groß". Besorge dir doch vorsichtshalber Handaufzuchtfutter. Gibt es in gutsortierten Tiergeschäften. Wie du vielleicht weißt, habe ich auch ein Zebrababy handaufgezogen.
Ich glaube jedoch nicht, das Zebras das Gouldbaby annehmen. Da stimmt doch die Rachenzeichnung nicht.
Wünsche dir, dass es dein Kleines auch schafft. Wenn es solange schon durchgehalten hat, scheint es doch ein kleiner Kämpfer zu sein.
Schöne Grüße
Angelika
 
Hallo,

in der Regel ist es doch so, dass Elterntiere ihre Küken nicht füttern oder sogar aus dem Nest entfernen, weil mit ihnen irgendetwas "nicht stimmt"; das sie irgendwie "anders" sind als sie sein sollten. Warum sollten die Eltern dann noch Arbeit investieren, wenn das Junge nicht überlebensfähig ist.

Hiermit meine ich jetzt nicht das Problem mit den Goulds, die die Küken ihrer ersten Brut nicht aufziehen, weil sie mit denen nichts "anzufangen " wissen.
 
Angehn
In japan gibt es ja auch ammen zucht mit mövchen und darum dachte ich warum nicht auch mit goulds.
Der kleine ist sehr hinten drin.
Die anderen haben schon über all feder kielen das kleine aber nur an den armschwingen und ist halb so gross wie die andern.
Wie viel mal muss ich es den füttern???
 
Hallo Tierfan,
ich habe 6 x pro Tag mit der Spritze gefüttert. Wie du schreibst wird dein Kleines ja auch von den Eltern gefüttert. Vielleicht reicht es dann schon aus, wenn du vielleicht ca 3 x fütterst. Dem Aufzuchtfutter habe ich noch Vitakalk, Traubenzucker und Vitakombex (Vitaminpräperat) zugegeben.
Berichte doch bitte wie es dem Kleinen geht. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, daß das Kleine es schafft.
Schau doch auch mal im Zebrafinkenforum nach, unter dem Beitrag von Andrea.

Angelika
 
@ Anghen

Hi,

da mir vor kurzem bei einem Gouldpaar das Männchen verstorben ist, hat die Henne 2 Tage vor dem Schlupf das Nest verlassen :(.

Letzt Chance war, die Eier unterzuschieben. Habe es den Zebrafinken untergeschoben, da deren Eier eh nicht befruchtet waren. Nun ziehen sie fleissig 2 Junge Goulds gross. Aus den anderen 2 Eiern ist leider nichts geworden, die waren wohl schon abgestorben :(.
Naja aufjedenfall haben die Jungen schon Federn und werden denke ich mal in 5 Tagen ausfliegen.
Also Zebrafinken nehmen es nicht genau mit der Rachenzeichnung.

Gruss
Vornie

PS: Viel glück Tierfan, wird schon alles klappen.
 
Danke leider kan ich es auch nicht den Zebras unterschieben weil die 2 kleine viel zu gross sind für das alter sie sind ei bieschen jünger als die goulds und sind schon fast vollständig befiedert8o
Das kleine wierd schon noch gefüttert nur wen die andern ausgeflogen sind dan wierds problemmatisch.
Die kleinen haben schon die Federkielen halboffen.
Danke fü die glückwünsche werde mal das futter besorgen
 
hallo
Hab heute das futter gekauft.
Eifutter heist es.
Ich solte es anfeuchten stimmt das.Werde haute schon mal ein kleines bieschen verfütter.
 
Komme vom füttern zurück rs hatt es tip top gefressen
 
Thema: jupi!!!!!!

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
770
steffen
steffen

Neueste Beiträge

Zurück
Oben