Juuhhuu, wir haben nun auch Zwei!

Diskutiere Juuhhuu, wir haben nun auch Zwei! im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Graupafreunde, gestern ist zu unserer Freude ein herzallerliebstes Graupamädchen eingezogen! Sie sieht halt mal so aus wie ein Mädchen,...

  1. Mäuslein

    Mäuslein Guest

    Hallo Graupafreunde,

    gestern ist zu unserer Freude ein herzallerliebstes Graupamädchen eingezogen! Sie sieht halt mal so aus wie ein Mädchen, bild ich mir ein. Der Züchter ist sich auch so ziemlich sicher. Allerdings lassen wir doch mal die Federn untersuchen, zumal wir auch noch nicht wissen ob Momo ein Hahn ist.

    Unser Moritz heisst seit einer Woche Momo, weil ihm das scheinbar besser gefällt. Die "Neue" heisst Luna.

    Zur Zusammenführung, kann ich Euch nur sagen, daß sie bestens geklappt hat, wenn auch anders als geplant. Geplant habe ich, daß es ausserhalb des Käfigs stattfindet. Unsere Freunde die für sich Graupapageien beim Züchter geholt haben, haben auch unsere Luna mitgebracht, da wir nicht selber fahren konnten.
    Also, sie haben Luna am abend gebracht und sie sofort zu Momo in den Käfig gesetzt. Mir ist der Schweiss ausgebrochen und mein Herz hat bis zum Hals geklopft. Da aber Momo auch erst seit 9.Nov. bei uns ist, kann er sich sicher noch an seine Geschwister und Eltern erinnern und so kam es, daß er sofort Freudensschreie ausstieß und sie sich beschnäbelten. Ich muss sagen, so einfach hatte ich mir das Ganze nicht vorgestellt!
    Momo hat sich aufgeführt wie ein Gockel, hat Hallo und Kuckuck gerufen (so hat es wenigstens geklungen), und hat sich fast überschlagen vor Freude.
    Die Beiden haben die Nacht miteinander auf einer Stange verbracht, Flügel an Flügel! Luna hat Momo eine Mandarinenspalte aus dem Schnabel geklaut, der hat nur doof geguckt.
    Beim Klettern hat Momo Luna zwar ein paarmal ins Bein oder in den Flügel gezwickt, allerdings hat er sofort aufgehört, wenn Luna geschrien hat.

    Also, es ist einfach toll, die Beiden so glücklich zu sehen! Ich hoffe, daß ändert sich nicht doch noch!

    Liebe Grüße Karin, Momo und Luna
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Paula

    Paula Guest

    Hallo Karin,

    na, das ist ja eine Verpaarung wie aus dem Bilderbuch! Da sieht man mal wieder, wie gut es ist, wenn man das so früh wie möglich macht.

    Es war bestimmt toll zu sehen, wie sehr sich Momo gefreut hat. Übringes ist Luna ein toller Name, finde ich - werde ich mir mal für unsere Nummer 4 vormerken ;)

    Viel Spaß mit den beiden, und vielleicht gibt es ja auch ein paar Fotos?

    Viele Grüße,
    Gudrun.
     
  4. Mäuslein

    Mäuslein Guest

    Hallo Gudrun,

    natürlich gibt es in Kürze Fotos!
    Ich bin ja so glücklich, daß alles so gut gegangen ist.

    Leider muss ich heute den ganzen Tag im Geschäft sein, da mein Mann krank ist. Ich wäre viiiieeel lieber zu Hause um die Zwei zu beobachten. Mein Mann ist ins Wohnzimmmer übersiedelt und gibt mir telefonisch durch, wenn es was Neues gibt. Dabei hör ich allerdings mehr Papageiengeschrei als meinen Mann. Der erzählte, daß Momo ununterbrochen schnattert und quatscht, wie ein Angeber!
    Bin jetzt echt neugierig, ob es Hahn und Henne ist, dem Gehabe nach, muss es fast so sein!

    Gruss Karin, Momo und Luna
     
  5. Rosita H.

    Rosita H. Papageien Mama

    Dabei seit:
    24. Februar 2001
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27726 Worpswede bei Bremen
    Hallo Karin

    Herzlichen Glückwunsch zu deiner kleinen Luna:)

    Toll das es so gut und schnell mit der Verpaarung geklappt
    hat und Momo über seine Freundin in Begeisterung ausbricht

    Ich wünsch Euch weiterhin viel Glück mit Momo und Luna
    und über Bilder würde ich mich auch sehr freuen:D
     
  6. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Karin,

    auch von mir herzlichen Glückwunsch zum 2. Geierlein und zur gelungenen Vergesellschaftung!!!:0-
    Ich freue mich für euch, dass es so problemlos geklappt hat.
    War aber auch nicht anders zu erwarten, denn bei Babys (eigene Erfahrung) klappt das eigentlich auf Anhieb.
    Was dann mal später draus wird, steht in den Sternen. Es muss ja nicht unbedingt die große Liebe sein, wichtig ist ganz allein, dass sie sich mögen und sich miteinander beschäftigen.;)
    Und das ist ja bei deinen beiden Geierlein der Fall.

    Auf die Bilder warte ich auch ganz gespannt!;) :0-
     
  7. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    Hallo Karin,

    da komme ich ja wieder einmal hinterher gekleckert. Das ist ja eine Supersache. Fantastisch, wie sehr sich die zwei gefreut haben. Das macht einfach Spaß zu sehen, wie glücklich die kleinen Kerlchen sind, wenn sie zu zweit sein können.

    Witzig, daß sie sich die Namen selbst ausgesucht haben. Bei unseren Amazonen war das auch so. Es waren erst ganz andere Namen vorgesehen gewesen. Die zwei haben sich dann aber für Entchen und Fröschlein entschieden und so heißen sie auch heute noch.

    Schön, daß Du Photos einstellen willst (prima, prima)

    Ich freue mich mit Euch
    Liebe Grüße
     
  8. Piwi100

    Piwi100 Guest

    Hallo Karin,

    hey....supi....auch ich will nicht verpassen,
    Euch zu Luna zu gratulieren und muß auch noch anmerken,
    daß es immer besser ist, eine Zusammenführung so schnell wie möglich zu machen.

    Herzlichen Glückwunsch, denn es sieht so aus,
    als sei es Dir gelungen :D

    (gespannt auf Bilder wart)
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Mäuslein

    Mäuslein Guest

    Hallo,

    gerade hat mich mein Mann angerufen, der ja krank zu Hause ist und hat erzählt, daß beide Vögel auf dem Futternapf sitzen und gemeinsam ganz friedlich mampfen!
    Und ich kann es nicht sehen, weil ich im Geschäft die Stellung halten muss!!!
    Aber ich hoffe, daß ich morgen wieder zu Hause bin, dann geh ich den ganzen Tag keinen Schritt weg, von der Voliere.
    Werde mal sehen, ob ich ein paar Fotos schiessen kann.

    Schöne Grüße
    Karin, Momo, Luna
     
  11. Piwi100

    Piwi100 Guest

    muuuuuuuuuuhaaaaaaaaaaaaaaaa :D
    Karin,

    das ist immer wieder das selbe Problem -kicher-
    gibt es etwas "besonderes" oder "witziges" dann passiert es immer wenn wir "Hauptfutterspender" nicht da sind.

    Leider ist es auch bei mir immer so -grummel-

    Na, dann mal toi toi toi , bei Deiner Foto-jagd morgen :D
     
Thema:

Juuhhuu, wir haben nun auch Zwei!

Die Seite wird geladen...

Juuhhuu, wir haben nun auch Zwei! - Ähnliche Themen

  1. Eine Henne und zwei Hähne?

    Eine Henne und zwei Hähne?: Hallo zusammen, ich habe eine Henne, die ich im Frühjahr zur Brut ansetzen möchte. Kann ich ,wenn die ersten Jungen ausgeflogen sind, den Hahn und...
  2. Hannover: zwei liebevolle Kathis

    Hannover: zwei liebevolle Kathis: Hallo, wollte mich nur mal voraus darum kümmern hehe... also wir haben zwei liebevolle Katharinasittiche. Ich suche gegenseitige Vogelbetreuung...
  3. Zusammenführung von zwei

    Zusammenführung von zwei: Hallo Unser neu Zuwachs ist heute angekommen. Wie sollten wir die Zusammenführung jetzt am besten vollziehen? Im Moment haben wir es so das beide...
  4. Zwei Eier an einem Tag

    Zwei Eier an einem Tag: Liebes Forum, hat jemand bei einer Henne schon mal erlebt, dass Sie zwei Eier an einem Tag gelegt hat? Ich habe die Finkin seit 4,5 Jahren. Ihr...
  5. Taube mit zwei roten Ringen zugeflogen

    Taube mit zwei roten Ringen zugeflogen: In meinem Garten hält sich eine Taube mit roter Beringung auf. Habe erst mal Vogelfutter und Wasser hingestellt.Angst hat sie kaum, werde...