JV-Fütterung Problem

Diskutiere JV-Fütterung Problem im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo! Hat einer von euch ne Idee was man machen kann/muss wenn man merkt, dass ein Paar nicht gut füttert? Eins meiner Paare Diamantamadinen...
P

Pleser

Guest
Hallo!
Hat einer von euch ne Idee was man machen kann/muss wenn man merkt, dass ein Paar nicht gut füttert?
Eins meiner Paare Diamantamadinen hat seit 6 Tagen 2 Junge, deren Kröpfe echt leer sind. Die kleinen sind auch nich gut entwickelt. Andere gleichaltrige sind viel größer und kräftiger!!
Schwarmhaltung auf 12m2 mit Innenteil.
Fütterung: Keimfutter, Eifutter (ab und an mit getrockneten Mehlwürmerlarven), Gurke, Chicoree, Exotentrockenmischung, Sämereien von den umliegenden ungespritzten Wiesen, rote Kolbenhirse
Vitamine übers Wasser.

vielen Dank für die Antworten.
 
zu dem anderen Paar? mit 5 müssten die ja klar kommen, hoffe ich...ganz voll sind da die kröpfe auch nich. aber die 3 im anderen nest sind fit.
aber dann weiß ich natürlich nicht wer zu wem gehört....ist erste brut je...daher beringe ich nicht. un selbst wenn wäre es zu früh.....

dass die doch noch anfangen richtig zu füttern is mehr traum, oder?
 
Das siehst du doch beim Beringen an der Größe der Jungvögel.
Sie doch nicht alle an einem Tag geschlüpft?
Schon 2 Tage Altersunterschied kann man sehen.
 
die beiden und die beiden in einem anderen nest (plus ein weiteres einen tag später) sind paarallel geschlüpft. gehe mir das gleich nochmal angucken.
 
hallo, danke für die hilfe. hat sich erledigt. war ca 15.30h oben.
eins der beiden jungen war tot. dafür hat das andere jetzt den kropf voll, also zumindest ordentlich gefüllt. die zeitgleich geschlüpften anderen drei sind viel weiter, in dem anderen nest, und in top zustand.
übermorgen sollten die nächsten schlüpfen.
leider kann ich an 2 naturbauten nicht ran....keine Chance....aber je 4 Eier...bin gespannt...die JV sehe ich wohl erst wenn sie ausfliegen.
 
Thema: JV-Fütterung Problem

Ähnliche Themen

Zurück
Oben