JV-Fütterung Problem

Diskutiere JV-Fütterung Problem im Australische und ozeanische Prachtfinken Forum im Bereich Prachtfinken; Hallo! Hat einer von euch ne Idee was man machen kann/muss wenn man merkt, dass ein Paar nicht gut füttert? Eins meiner Paare Diamantamadinen...

  1. Pleser

    Pleser Guest

    Hallo!
    Hat einer von euch ne Idee was man machen kann/muss wenn man merkt, dass ein Paar nicht gut füttert?
    Eins meiner Paare Diamantamadinen hat seit 6 Tagen 2 Junge, deren Kröpfe echt leer sind. Die kleinen sind auch nich gut entwickelt. Andere gleichaltrige sind viel größer und kräftiger!!
    Schwarmhaltung auf 12m2 mit Innenteil.
    Fütterung: Keimfutter, Eifutter (ab und an mit getrockneten Mehlwürmerlarven), Gurke, Chicoree, Exotentrockenmischung, Sämereien von den umliegenden ungespritzten Wiesen, rote Kolbenhirse
    Vitamine übers Wasser.

    vielen Dank für die Antworten.
     
  2. sigg

    sigg Guest

    Wenn du kannst, leg sie um. 3-5 Tage Altersunterschied sollte nichts machen.
     
  3. Pleser

    Pleser Guest

    zu dem anderen Paar? mit 5 müssten die ja klar kommen, hoffe ich...ganz voll sind da die kröpfe auch nich. aber die 3 im anderen nest sind fit.
    aber dann weiß ich natürlich nicht wer zu wem gehört....ist erste brut je...daher beringe ich nicht. un selbst wenn wäre es zu früh.....

    dass die doch noch anfangen richtig zu füttern is mehr traum, oder?
     
  4. sigg

    sigg Guest

    Das siehst du doch beim Beringen an der Größe der Jungvögel.
    Sie doch nicht alle an einem Tag geschlüpft?
    Schon 2 Tage Altersunterschied kann man sehen.
     
  5. Pleser

    Pleser Guest

    die beiden und die beiden in einem anderen nest (plus ein weiteres einen tag später) sind paarallel geschlüpft. gehe mir das gleich nochmal angucken.
     
  6. sigg

    sigg Guest

    Dann male ein Bein schwarz an.
     
  7. Pleser

    Pleser Guest

    hallo, danke für die hilfe. hat sich erledigt. war ca 15.30h oben.
    eins der beiden jungen war tot. dafür hat das andere jetzt den kropf voll, also zumindest ordentlich gefüllt. die zeitgleich geschlüpften anderen drei sind viel weiter, in dem anderen nest, und in top zustand.
    übermorgen sollten die nächsten schlüpfen.
    leider kann ich an 2 naturbauten nicht ran....keine Chance....aber je 4 Eier...bin gespannt...die JV sehe ich wohl erst wenn sie ausfliegen.
     
  8. sigg

    sigg Guest

    Gut Martin, dann wollen wir hoffen, daß alles gut geht.
     
Thema: JV-Fütterung Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mit was jv fuettern

Die Seite wird geladen...

JV-Fütterung Problem - Ähnliche Themen

  1. Partnerfütterung - Problem

    Partnerfütterung - Problem: Hallo ich bin die Dilan und bin seit heute hier Mitglied. Ich versuche mal kurz zu fassen : ich hatte schon vor einige Jahre 2 Sperlingspapageie...
  2. Vogelfütterung im Garten gestaltet sich problematisch.

    Vogelfütterung im Garten gestaltet sich problematisch.: Moin zusammen, wie jeden Winter füttere ich meine Vögel im Garten. Die Futterstelle wird insbesondere bei Frost und einer Schneedecke en masse...
  3. Problem mit der Fütterung

    Problem mit der Fütterung: Hi Leute, ich bin mit meinem Latein so ziemlich am Ende. Ich habe zwei chronisch kranke Wellis (Megabakteriose u. Bauchspeicheldrüsenerkr.),...
  4. Problemfütterung bei Wachtelküken

    Problemfütterung bei Wachtelküken: Hallo wachtelfreunde! Mein Problem ist bei meinen Wachtelfutterautomat rinnt der kükenstarter nicht wirklich herunter! Das futter ist nicht...
  5. Problem mit Jungvogel, Fütterung

    Problem mit Jungvogel, Fütterung: Hallo! Ich habe eine Problem mit einem meiner mittlerweile flügge gewordenen Küken. Dieses Jungtier ist jetzt 24 Tage alt und verweigert seit...