JV-Fütterung Problem

Diskutiere JV-Fütterung Problem im Australische und ozeanische Prachtfinken Forum im Bereich Prachtfinken; Hallo! Hat einer von euch ne Idee was man machen kann/muss wenn man merkt, dass ein Paar nicht gut füttert? Eins meiner Paare Diamantamadinen...

  1. Pleser

    Pleser Mitglied

    Dabei seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    53639 Königswinter
    Hallo!
    Hat einer von euch ne Idee was man machen kann/muss wenn man merkt, dass ein Paar nicht gut füttert?
    Eins meiner Paare Diamantamadinen hat seit 6 Tagen 2 Junge, deren Kröpfe echt leer sind. Die kleinen sind auch nich gut entwickelt. Andere gleichaltrige sind viel größer und kräftiger!!
    Schwarmhaltung auf 12m2 mit Innenteil.
    Fütterung: Keimfutter, Eifutter (ab und an mit getrockneten Mehlwürmerlarven), Gurke, Chicoree, Exotentrockenmischung, Sämereien von den umliegenden ungespritzten Wiesen, rote Kolbenhirse
    Vitamine übers Wasser.

    vielen Dank für die Antworten.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sigg

    sigg Guest

    Wenn du kannst, leg sie um. 3-5 Tage Altersunterschied sollte nichts machen.
     
  4. Pleser

    Pleser Mitglied

    Dabei seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    53639 Königswinter
    zu dem anderen Paar? mit 5 müssten die ja klar kommen, hoffe ich...ganz voll sind da die kröpfe auch nich. aber die 3 im anderen nest sind fit.
    aber dann weiß ich natürlich nicht wer zu wem gehört....ist erste brut je...daher beringe ich nicht. un selbst wenn wäre es zu früh.....

    dass die doch noch anfangen richtig zu füttern is mehr traum, oder?
     
  5. sigg

    sigg Guest

    Das siehst du doch beim Beringen an der Größe der Jungvögel.
    Sie doch nicht alle an einem Tag geschlüpft?
    Schon 2 Tage Altersunterschied kann man sehen.
     
  6. Pleser

    Pleser Mitglied

    Dabei seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    53639 Königswinter
    die beiden und die beiden in einem anderen nest (plus ein weiteres einen tag später) sind paarallel geschlüpft. gehe mir das gleich nochmal angucken.
     
  7. sigg

    sigg Guest

    Dann male ein Bein schwarz an.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Pleser

    Pleser Mitglied

    Dabei seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    53639 Königswinter
    hallo, danke für die hilfe. hat sich erledigt. war ca 15.30h oben.
    eins der beiden jungen war tot. dafür hat das andere jetzt den kropf voll, also zumindest ordentlich gefüllt. die zeitgleich geschlüpften anderen drei sind viel weiter, in dem anderen nest, und in top zustand.
    übermorgen sollten die nächsten schlüpfen.
    leider kann ich an 2 naturbauten nicht ran....keine Chance....aber je 4 Eier...bin gespannt...die JV sehe ich wohl erst wenn sie ausfliegen.
     
  10. sigg

    sigg Guest

    Gut Martin, dann wollen wir hoffen, daß alles gut geht.
     
Thema: JV-Fütterung Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mit was jv fuettern

Die Seite wird geladen...

JV-Fütterung Problem - Ähnliche Themen

  1. welli problem...

    welli problem...: Hallo! Ich habe seit 2/3 Monaten schon wellensittiche. aber leider ist der eine Plötzlich gestorben... Seitdem bekommen wir es nicht hin das...
  2. habe ein Problem......

    habe ein Problem......: Hallo , ich habe ein Problem und zwar ich habe vor einer Woche meinen Käfig umgestellt , weil ich gelesen habe das Zebrafinken mehr Licht brauchen...
  3. Hilfe Ara rupft sich!

    Hilfe Ara rupft sich!: Hallo liebe Leute! Ich brauche Eure Hilfe! Ich habe seit mehreren Jahren Gelbbrustaras (ein Männchen-Weibchen Geschwisterpaar Naturbrut 2014, ein...
  4. Problem bei Federbestimmung

    Problem bei Federbestimmung: Hallo zusammen, der Fund der Feder liegt schon etwas zurück, Ende Juni, und wurde im Gemüsebeet neben dem Haus gemacht. Ich hatte mich zunächst...
  5. clevere Idee für "Einstreu-Problem" bei Montana Cages ?!?

    clevere Idee für "Einstreu-Problem" bei Montana Cages ?!?: Hallo zusammen, meine beiden Welli´s bewohnen einen Vogelkäfig von Montana Cages (Madeira III). Am Anfang hatte ich Küchenrolle und darauf dann...