K.O.-Tropfen

Diskutiere K.O.-Tropfen im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; wenn man den Vögeln beispielsweise die Krallen schneiden will, oder wie jetzt bei meinem Halsbandsittich ne kleinere Verletzung näher ansehen muss...

  1. #1 Wolkenkratzer, 28. Juni 2001
    Wolkenkratzer

    Wolkenkratzer Guest

    wenn man den Vögeln beispielsweise die Krallen schneiden will, oder wie jetzt bei meinem Halsbandsittich ne kleinere Verletzung näher ansehen muss machen diese natürlich immer viel Geschrei und sind sehr aufgeregt.

    Gibts vieleicht ein Beruhigungsmittel (Leck mich am A***-Tropfen??`?) damit se ned mehr ganz so abdrehen wenn man sie in die Hand nehmen muss??????????????????
    Sollen ja ned gleich in Vollnarkose fallen, aber etwas beruhigter wirds für den Vogel vieleicht auch nicht ganz so stressig.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. KarinD

    KarinD Guest

    Bach-Blüten

    Hallo Wolkenkratzer,
    tut mir leid, aber KO - Tropfen kenne ich nicht für Vögel. Dafür kann ich Dir allerdings zwei Bach-Blüten empfehlen, die beide bei Schock- und/oder Angstzuständen helfen:

    - Rescue Remidy
    (Notfalltropfen der Bach-Blüten, bei Schock, drohendem Kreislauf-Versagen, Verletzungen, Trennungen)
    - Rock Rose
    (Panik, Ausnahmesituationen, Fangen/Greifen, veränderte Lebensbedingungen, TA-Besuch)

    Bei Rescue-Remidy empfiehlt es sich, 1-2 Tropfen auf der Kopfmitte sanft zu verreiben, bei TA-Besuchen hilft z.B. das Legen eines Tuches, auf dem einige Tropfen Rock Rose geträufelt wurden, um den Transportkäfig.

    Rescue - Tropfen wende ich z.B. an, wenn ich bei den Wellensittichen meiner Eltern die Krallen schneiden muß. Sehr schnell bemerkt man, daß sich das Vögelchen wieder beruhigt. Ebenso ist die Gefahr eines Herz-Kreislauf-Zusammenbruchs gebannt.
     
  4. #3 Wolkenkratzer, 28. Juni 2001
    Wolkenkratzer

    Wolkenkratzer Guest

    Vielen Dank für die Antwort, das klingt wirklich gut. :)
    Woher bekommt man die beiden Mittel denn und was kosten sie ungefähr?
     
  5. KarinD

    KarinD Guest

    In der Apotheke

    Hallo Wolkenkratzer,
    die Mittel gibt es in der Apotheke in sogenannten Stock bottles. Dies sind die Originalgrößen mit 10ml Inhalt. Unter Umständen kannst Du Dir von Rock Rose auch 5 ml abfüllen lassen.

    Bei uns in Darmstadt kostet eine Stock Bottle, egal welche Bach-Blüte, 16,90DM. Ich denke, daß sie somit wirklich für jedermann erschwinglich sind und gute Dienste leisten können.
     
  6. #5 Wolkenkratzer, 28. Juni 2001
    Wolkenkratzer

    Wolkenkratzer Guest

    Das denke ich aber auch, ich werde mir davon auf jeden Fall beim nächsten mal was besorgen.
    Bin mal gespannt auf die Wirkungsweise :)

    Danke schön
     
Thema:

K.O.-Tropfen

Die Seite wird geladen...

K.O.-Tropfen - Ähnliche Themen

  1. Herz und Niere vergrößert - Crataegutt und Renes/Viscum Tropfen

    Herz und Niere vergrößert - Crataegutt und Renes/Viscum Tropfen: Mein ca. 27 Jahre alter Graupapagei-Hahn wurde gestern von einer Tierärztin aus der Empfehlungsliste untersucht, weil mir seine...
  2. Dosierung Traumeel Tropfen für Nymphi

    Dosierung Traumeel Tropfen für Nymphi: Hallo, wieviel Tropfen Traumeel soll ich ins Trinkwasser geben z.B. bei einer Verstauchung/Prellung? Danke im voraus für eure Antworten....
  3. Zu viel Tropfen - Angst

    Zu viel Tropfen - Angst: Hallo, bei meinen beiden Flattermänner wurden Federlinge diagnostiziert. Wir haben dann vom Tierarzt in einer kleinen Plastikspritze die Medizin...
  4. Vitamin-/ Mineralien-Tropfen

    Vitamin-/ Mineralien-Tropfen: Hallo, ein Freund von mir gibt seinen Wellensittichen Vitamin- und Mineraltropfen. ICh denke damit kann man nichts falsch machen, aber ich...
  5. Badegelegenheit trotz Tropfen

    Badegelegenheit trotz Tropfen: hallo, jedesmal wenn ich das zimmer mit der zimmervoliere betreten habe fing es im gesicht und auf dem kopf an zu jucken.obwohl ich die voliere...