K.O.-Tropfen

Diskutiere K.O.-Tropfen im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - wenn man den Vögeln beispielsweise die Krallen schneiden will, oder wie jetzt bei meinem Halsbandsittich ne kleinere Verletzung näher ansehen muss...
W

Wolkenkratzer

Guest
wenn man den Vögeln beispielsweise die Krallen schneiden will, oder wie jetzt bei meinem Halsbandsittich ne kleinere Verletzung näher ansehen muss machen diese natürlich immer viel Geschrei und sind sehr aufgeregt.

Gibts vieleicht ein Beruhigungsmittel (Leck mich am A***-Tropfen??`?) damit se ned mehr ganz so abdrehen wenn man sie in die Hand nehmen muss??????????????????
Sollen ja ned gleich in Vollnarkose fallen, aber etwas beruhigter wirds für den Vogel vieleicht auch nicht ganz so stressig.
 
Bach-Blüten

Hallo Wolkenkratzer,
tut mir leid, aber KO - Tropfen kenne ich nicht für Vögel. Dafür kann ich Dir allerdings zwei Bach-Blüten empfehlen, die beide bei Schock- und/oder Angstzuständen helfen:

- Rescue Remidy
(Notfalltropfen der Bach-Blüten, bei Schock, drohendem Kreislauf-Versagen, Verletzungen, Trennungen)
- Rock Rose
(Panik, Ausnahmesituationen, Fangen/Greifen, veränderte Lebensbedingungen, TA-Besuch)

Bei Rescue-Remidy empfiehlt es sich, 1-2 Tropfen auf der Kopfmitte sanft zu verreiben, bei TA-Besuchen hilft z.B. das Legen eines Tuches, auf dem einige Tropfen Rock Rose geträufelt wurden, um den Transportkäfig.

Rescue - Tropfen wende ich z.B. an, wenn ich bei den Wellensittichen meiner Eltern die Krallen schneiden muß. Sehr schnell bemerkt man, daß sich das Vögelchen wieder beruhigt. Ebenso ist die Gefahr eines Herz-Kreislauf-Zusammenbruchs gebannt.
 
Vielen Dank für die Antwort, das klingt wirklich gut. :)
Woher bekommt man die beiden Mittel denn und was kosten sie ungefähr?
 
In der Apotheke

Hallo Wolkenkratzer,
die Mittel gibt es in der Apotheke in sogenannten Stock bottles. Dies sind die Originalgrößen mit 10ml Inhalt. Unter Umständen kannst Du Dir von Rock Rose auch 5 ml abfüllen lassen.

Bei uns in Darmstadt kostet eine Stock Bottle, egal welche Bach-Blüte, 16,90DM. Ich denke, daß sie somit wirklich für jedermann erschwinglich sind und gute Dienste leisten können.
 
Das denke ich aber auch, ich werde mir davon auf jeden Fall beim nächsten mal was besorgen.
Bin mal gespannt auf die Wirkungsweise :)

Danke schön
 
Thema: K.O.-Tropfen

Ähnliche Themen

C
Antworten
11
Aufrufe
3.044
Fantasygirl
Fantasygirl
X
Antworten
28
Aufrufe
3.611
lady-li
lady-li
A
Antworten
6
Aufrufe
2.366
Stephanie
Stephanie
Z
Antworten
2
Aufrufe
871
Fleckchen
Fleckchen
Zurück
Oben