Kabel-Lösungen

Diskutiere Kabel-Lösungen im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Wie habt Ihr im Vogelzimmer (oder eben im Wohnzimmer, je nachdem, wo die Vögel sich bei Euch aufhalten) das Problem mit Kabeln gelöst? Ich hab...

  1. #1 Cheyenne0403, 12. April 2008
    Cheyenne0403

    Cheyenne0403 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Januar 2007
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    0
    Wie habt Ihr im Vogelzimmer (oder eben im Wohnzimmer, je nachdem, wo die Vögel sich bei Euch aufhalten) das Problem mit Kabeln gelöst?

    Ich hab im Vogelzimmer noch 1 Eck auf dem Boden mit 2 Kabeln und eben der Steckdose, das ist bislang provisorisch zugebaut und hat sie auch nie interessiert. Plötzlich kuckt man sich das genauer an und die provisorische Lösung würde wohl dauerhaft nicht standhalten, ist erstmal der erste Schnabel dran.

    Momentan fällt mir ein kompletter Blechkasten aus Edelstahl ein, unter dem alles verschwinden könnte, müsste eben eine Maßanfertigung sein mit Ausschnitt für den Deckenfluter, aber auf was anderes kommt ich derzeit nicht.

    Erzählt mal, wie Ihr Eure Kabel-Probleme gelöst habt, vielleicht ist da was passendes dabei ;)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 12. April 2008
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.434
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo,

    Um Kabel zu sichern könntest Du Dich mal bei Conrad-Elektronik umschauen. Die haben Panzerschläuche in allen Variationen. Auch absolut schnabelsichere aus Stahl.
     
  4. isika

    isika Guest

    Kabelkanäle aus Kunststoff in rund oder in anderen Formen. Sieht doch für Vögel eher langweilig aus oder?
     
  5. #4 Cheyenne0403, 13. April 2008
    Cheyenne0403

    Cheyenne0403 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Januar 2007
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    0
    Naja, bei Kunststoff bin ich eher skeptisch, ob das dem Schnabel standhält... klar sieht es langweilig aus, dieses Eck war viele Jahre langweilig, aber seit 2 Tagen ist der Wurm drin, das scheint plötzlich das Interessanteste im ganzen Zimmer zu sein 8( Ablenkung mit neuem Spielzeug hilft nur kurzfristig.

    Alfred, wie heißt das denn genau? Ich find bei Conrad sowas nicht aus Stahl :?
     
  6. #5 Benny-Lucca, 13. April 2008
    Benny-Lucca

    Benny-Lucca Grauenversteher...;)

    Dabei seit:
    12. März 2002
    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    fast Westerwald
    Lösung

    Hi,
    wir haben alle Kabel in Alu-Rohren aus dem Baumarkt verlegt. Hält sogar Araschnäbeln stand.

    Über die Wandsteckdosen haben wir Kunstoffhalbkugeln aus dem Bastelgeschäft geklebt. Bieten jetzt keine Angriffsfläche mehr.
     
  7. koppi

    koppi Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. September 2007
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Wie man am Bild bei der Lampe erkennt hab ich die Leitungen mit einem Elektrorohr geschützt. Das bekommen zumindest die Grauen nicht durch.


    [​IMG]
     
  8. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Cheyenne,

    wir haben die Kabel in Duschschläuche gesteckt, ist auf alle Fälle amazonen- und grauensicher.:zwinker:
     

    Anhänge:

  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Ansonsten haben wir die Stellen, an denen Kabel, Steckdosen etc. liegen, eingepackt in selbstgebaute Käfige. Dafür hatte ich mir bei Ebay solche Freilaufgehege ersteigert, die wir dann als einbruchsichere Käfige zusammengebaut haben.:zwinker:
    Hier noch 2 Bilder dazu.
     

    Anhänge:

  11. #9 Cheyenne0403, 13. April 2008
    Cheyenne0403

    Cheyenne0403 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Januar 2007
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    0
    Wow, DANKE!!! Sind ja prima Lösungen! :zustimm:

    Sybille, genau so ein Eck ist das Problem wie auf Deinem letzten Bild! Mensch, das ist ja ne klasse Idee! Das Material ist auch ungefährlich für die "Geier"?
     
Thema:

Kabel-Lösungen

Die Seite wird geladen...

Kabel-Lösungen - Ähnliche Themen

  1. Hahn beißt Henne: Lösung gefunden

    Hahn beißt Henne: Lösung gefunden: Hallo! Ich hatte wochenlang ein echt schlimmes Problem. Mein Hahn liebt seine Henne wirklich sehr, er balzt sie an und schmust total herzlich,...
  2. Tyrode-Lösung auch für Katzen?

    Tyrode-Lösung auch für Katzen?: Meine Freundin hat eine 19 Jahre alte Katze mit allmählichem Nierenversagen. Von meinen Vögeln kenne ich Tyrode-Lösung, die statt Trinkwasser...
  3. Lösung gesucht - Menschen und Papageien Gesundheit

    Lösung gesucht - Menschen und Papageien Gesundheit: Aufgrund gesundheitlicher Probleme kann ich momentan meine zwei Papageien nicht so gut versorgen, wie sie es verdient hätten und die...
  4. Der richtige Käfig / Voliere - Die Lösung?

    Der richtige Käfig / Voliere - Die Lösung?: Guten Tag, ich habe ein Anliegen und hoffe hier auf etwas Unterstützung zu stoßen, die Sachlage sieht wie folgt aus: Ich möchte einer lieben...
  5. Bitte um Hilfe - Suche Lösung für Bodenfütterung

    Bitte um Hilfe - Suche Lösung für Bodenfütterung: Hallo, Da ich ein Freund der Ganzjahres Fütterung bin und diese auch Ernsthaft betreibe, habe ich ein kleines Problem auf meinen Futterplätzen....