Kabelverbiß - Abhilfe ?

Diskutiere Kabelverbiß - Abhilfe ? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hat jmd von Euch eine Idee, wie man PC/Monitorkabel etc vor Graupapageienverbiß schützen kann ? Gibts vielleicht irgendwo "ekliges" Isolierband...

1. #1 Drakulinchen, 20. Mai 2003
    Drakulinchen

Drakulinchen Obstschnipplerin

Waal - nähe Landsberg am Lech, Umgebung Muc
    Hat jmd von Euch eine Idee, wie man PC/Monitorkabel etc vor Graupapageienverbiß schützen kann ? Gibts vielleicht irgendwo "ekliges" Isolierband zum drübermachen, so daß Graue keine Lust haben, daran zu knabbern ?

Wir machen uns halt Sorgen, daß unsere mal ein Stromkabel erwischen - Monitorkabel, Toasterkabel mußten wir schon flicken...

Liebe Grüße,

Drakulinchen

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. steko

steko Guest

freunde von mir haben alle ihre kabel hinter die fußbodenleisten verlegt, wegen ihrer meerschweinchen.

aber bei papageien:?

4. Utena

Utena Guest

Hallöchen!
    Wir haben so Elektriker Instalationsröhre verwendet wo wir die Kabel reingelegt haben.
    Die grauen Rohre gibt es in verschiedenen Stärken und die leiben Papageien können sie nicht anbeißen weil sie zu glatt sind!

5. shamra

shamra Guest

die beste methode ist den compi abzuschaffen und alle anderen elektrogeräte:D
    aber kablelleisten etc ist schon ne gute idee

6. #5 Rene525iA, 20. Mai 2003
    Rene525iA

Rene525iA Guest

hallo Drakulinchen

die röhren bekommst du in jedem baumarkt (in der abwasser abteilung)

haben wir erst gestern nen rohr gekauft 4cm im durchmesser -1m lang für 1.19 als recht billg die ganze sache

nur am pc bringen die wohl nix da die kabel ja von allen ecken und enden kommen

DA HEIßT ES NUR,aufpassen ...um des vogels leben

tschau rene´

7. Buchi

Buchi Graugeierfan seit 1971

Abwasserrohre ?

Ah, also nicht die Verlegerohre, die man für die Aufputz-Verlegung im Keller oder so nimmt? Die wurdrn nämlich immer schon gerne zerspant.
    An die Abwasserrohre hab ich noch gar nicht gedacht, die sind natürlich groß genug daß der Schnabel nicht außenrumreicht und auf alle Fälle stabil genug.

Danke für den Hinweis !

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kabelverbiß - Abhilfe ?

Die Seite wird geladen...

Kabelverbiß - Abhilfe ? - Ähnliche Themen

1. Abhilfe bei Schnupfen

Abhilfe bei Schnupfen: Meine beiden Maximilianpapageien haben Schnupfen; gerötete Nasenlöcher, aus denen Flüssigkeit austritt. Man hört es auch wenn sie versuchen...
  2. Elsternplage - gibt es Abhilfe?

Elsternplage - gibt es Abhilfe?: Hallo, ich habe ein Problem. Seit diesem Jahr herrscht hier eine Elsternplage! Bisher hatten wir ein Paar, es gab keine Probleme, sie gehören...
  3. abhilfe?! wildvoegel fliegen gegen grosses fenster...

abhilfe?! wildvoegel fliegen gegen grosses fenster...: hallo leute, vielleicht habt ihr gute ideen wie man wildvoegel aller art davon abhalten kann, das sie gegen grosse fensterscheiben fliegen. ich...