Kacka

Diskutiere Kacka im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Öhm - seit ein paar Tagen macht eine meiner Tauben ein spritzendes Kacka, das außerhalb der Voliere an der 30 cm entfernten! Glasscheibe noch...
Hallo,

zu einer Kotuntersuchung sollte eigentlich jeder TA imstande sein ;)..... und wenn es besondere Kulturen sind, haben sie eigentlich entsprechende Labore.

Liebe Grüsse
Elke

Was soll man diesem Text entnehmen???
 
Was soll man diesem Text entnehmen???

Hehe Tyto, deinem Text entnimmt man leider noch viel weniger.

Wobei - ich hab mal so ein bißchen rumgelesen hier im Forum - Du hast echt Ahnung (soweit ich das als Taubendummie beurteilen kann). Schade, dass du mir keinen Rat hast.

LG
 
Kann ich die Adresse bekommen, wo man den KOT zur Untersuchung hinschickt? Die KOTprobe würde ich dann so vornehmen, wie sie Astrid beschrieben hat.

Im Bodenseeraum gibt es einige Tierkliniken, z. B. in Wasserburg, aber wo genau Du wohnst, weiß ich ja nicht, der Bodensee ist groß. Google die Kliniken und ruf dort an und lass Dir die Adresse/n von einem Institut für Parasitologie geben. Aber Du kannst die Probe auch bundesweit verschicken. Ich kann Dir das Labor der TiHo Hannover empfehlen:

Stiftung Tierärztliche Hochschule Hannover
Zentrum für Infektionskrankheiten
Institut für Parasitologie
Gebäude 217

Bünteweg 17
30559 Hannover

0511 / 9538793

Von dort erhälst Du einen schriftlichen Befundbericht und eine Rechnung, kannst aber vorab schon das Ergebnis telefonisch erhalten.


LG astrid
 
Hehe Tyto, deinem Text entnimmt man leider noch viel weniger.

Wobei - ich hab mal so ein bißchen rumgelesen hier im Forum - Du hast echt Ahnung (soweit ich das als Taubendummie beurteilen kann).
Schade, dass du mir keinen Rat hast.

LG

Hallo Seifenkind

Warum so patzig?

Hier wird Dir aufjedenfall geholfen!!

http://www.brieftaube.de/web/index.php?option=com_content&view=article&id=49&Itemid=75&lang=de

Gruß, Marius
 
Hallo Tyto,

was *man* daraus entnehmen kann, weiss ich nicht:?...... ich gehe aber davon aus, dass es deutlich geschrieben ist!

Was DU daraus entnimmst, interessiert mich nicht ;)....denn Du bist einer der Menschen, mit denen ich mich im real live auch nur *einmal* auseinandersetzen würde..... im www macht es die Sache noch einfacher Dich zu übersehen, deshalb tue uns beiden den Gefallen und stänkere mit Anderen herum ....oder muss ich Dich erst wieder drücken? :0-

Liebe Grüsse
Elke
 
Hallo Tyto,

was *man* daraus entnehmen kann, weiss ich nicht:?...... ich gehe aber davon aus, dass es deutlich geschrieben ist!

Was DU daraus entnimmst, interessiert mich nicht ;)....denn Du bist einer der Menschen, mit denen ich mich im real live auch nur *einmal* auseinandersetzen würde..... im www macht es die Sache noch einfacher Dich zu übersehen, deshalb tue uns beiden den Gefallen und stänkere mit Anderen herum ....oder muss ich Dich erst wieder drücken? :0-

Liebe Grüsse
Elke

Drück doch, aber dann stänkere DU doch woanders herum. Ich bin mir sicher, dein übersteigertes Mitteilungsbedürfnis kannst du auch woanders befriedigen. Irgendwo in einem Bereich, wo du wirklich etwas beitragen kannst.
Dein Text lässt , auf Grund der verwendeten Konjunktive, erkennen, dass du keine wirkliche Ahnung hast und wieder mal nur Vermutungen äußerst.

Fakt ist soviel, die wenigsten Tierärzte haben sich mit der Behandlung von Rassetauben intensiv beschäftigt. Labore die, verlässliche u. verwertbare Ergebnisse erzielen, sind sehr dünn verteilt.
Und sehr wenig Tierärzte haben selbst die Möglichkeit Kotproben und Kropfabstriche zu kultivieren und auszuwerten.
 
Danke

Dankeschön für die vielen hilfreichen Tipps hier und auch per PN.

Hätten die PN-Schreiber im Forum gepostet, wären die Tipps für nachfolgende Unwissende auch zur Verfügung gestanden.

Aber wenn es in jedem Thread ungefähr nach der 3. Antwort freundlich gesinnter und hilfreicher Mitmenschen Dreckschleuderer gibt, denen nichts besseres einfällt als die, die helfen wollen, damit zu beschmeissen, wundert es ja nicht.
 
Hallo,

sicher sind es Vermutungen, denn *ich denke*....schon wieder so ein Konjunktiv :p.... dass hier niemand, Dich mit eingeschlossen!!....weiss, was die Taube hat, sofern sie überhaupt etwas hat!

Und eine normale Kotuntersuchung..... ohne das Anlegen von speziellen Kulturen!.... sollte ein normaler TA beherrschen!....sonst wird es eingeschickt und ein dafür ausgelegtes Labor sollte schon in der Lage sein, eine Kotuntersuchung zu machen!

( ist ähnlich wie mit einer Blutuntersuchung)

Natürlich wäre es von Vorteil, wenn man den TA anstubsen könnte, was man für ein Problem in Erwägung zieht!

Vom Kropfabstrich war hier gar nicht die Rede!

@ Seifenkind...... eine Möglichkeit ist es natürlich auch, die TA vorher anzurufen und nachzufragen, ob sie die Möglichkeit einer Kotuntersuchung haben :~

Liebe Grüsse
Elke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Kacka

Ähnliche Themen

A
Antworten
8
Aufrufe
1.644
Periquito
Periquito
Zurück
Oben