Käfer gesucht

Diskutiere Käfer gesucht im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Leute, ich habe in den letzten 3 Wochen, insgesamt 3 Käfer in meiner Wohnung gefunden. Ich denke, daß ich sie mit den vielen...

  1. Piwi100

    Piwi100 Guest

    Hallo Leute,

    ich habe in den letzten 3 Wochen, insgesamt 3 Käfer
    in meiner Wohnung gefunden.
    Ich denke, daß ich sie mit den vielen Futtersachen von
    Draußen mit reiengeholt habe.
    2 Saßen auf der Fensterbang und einer auf der Abseite.

    Diesen Käfer hatte ich zuvor noch nie gesehen.
    Er ist ca. 1,5 cm lang, hellgrün mit einem braunem Kreuz auf dem Rücken.

    Unter Ungeziefer konnte ich ihn in Net nicht finden, möchte aber gerne wissen
    was das für Welche waren.
    Da ich zu tierlieb bin, hab ich die Drei freigelassen.

    Kann mir wer nen Tipp geben, wo ich im Net eine Seite über heimische Käfer
    finde???
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Piwi100

    Piwi100 Guest

    foto dazu

    Hallo,

    hier ist ein Foto von dem Käfer, nicht besonders scharf aber
    evtl. weiß jemand was das für Einer ist.

    [​IMG]
     
  4. Merline

    Merline Mitglied

    Dabei seit:
    12. März 2001
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    92262
    Hallo,

    Der Form nach sind das Wanzen.

    Merline
     
  5. Piwi100

    Piwi100 Guest

    Hallo Merline,

    haissa, das ging ja schnell....... :D

    Nun hab ich sie auch gefunden, es ist eine Stachelwanze
    http://www.insektenbox.de/wanzen/stachw.htm

    hab sie wohl mit der Eberesche reingeholt :D

    Danke
     
  6. Tika

    Tika Guest

    Wanze

    Huhu
    Wie gut das du sie freigelassen hast den die riechen sehr unangenehm wenn man sie umbringt.
    Liebe Grüsse Tika
     
  7. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    mhhhhhh LÄGGA!!

    Jepp die Hocken oft an Vogelbeeren aber bis jetzt kenne ich Kaum ein Tier dasw Wanzen frißt weil wegen die stinken wie Tika schon sagte echt wiederlich !!

    Gruß Lanzelot
     
  8. Piwi100

    Piwi100 Guest

    Hey, Tika und Lanze,

    wie, wann stinken die Wanzen – wenn man sie zerdrückt,
    oder wenn sie einfach nur so dasitzen?

    Ich hab nichts gerochen – allerdings waren sie auch nicht lange
    da, nur zum Photoshooting - (grins)
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Tina F

    Tina F Veni vidi violini!

    Dabei seit:
    8. April 2001
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Hallo Piwi,

    was an Wanzen stinkt, ist eine Flüssigkeit, die sie bei Streß absondern.
    Wenn sie also einfach unbehelligt dasitzen, riecht man nichts. ;)

    Gruß
    Tina
     
  11. Piwi100

    Piwi100 Guest

    hehe, na da bin ich aber froh, daß das shooting für den
    kleinen Kerl nicht zu stressig war :D
     
Thema:

Käfer gesucht

Die Seite wird geladen...

Käfer gesucht - Ähnliche Themen

  1. Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht

    Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht: Guten Morgen zusammen, nach längerem Überlegen, welcher Sittich oder Papagei der Passende für uns sein könnte, haben mein Partner und ich uns...
  2. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

    Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  3. Wanderritt im Sauerland gesucht

    Wanderritt im Sauerland gesucht: Hallo, wer kann uns einen Hof/Stall empfehlen wo wir im Sauerland einen Wanderritt machen können? Zwei Erwachsene, reiterfahren. Gruß David
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. Erfahrenen Stieglitzhalter gesucht!

    Erfahrenen Stieglitzhalter gesucht!: Hallo, bin auf der Suche nach einem erfahrenen Stieglitzhalter, der mir die Haltung der schönen Vögel von A-Z erklärt! Zu meiner Person: Ich bin...