Käfig am Fenster

Diskutiere Käfig am Fenster im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, ich habe meine Wellis zur Zeit neben dem Fenster stehen. Allerdings so das sie keine Zugluft abbekommen. (Kerzentest) Wie sieht es denn...
Welli-Elli

Welli-Elli

Mitglied
Beiträge
66
Hallo,

ich habe meine Wellis zur Zeit neben dem Fenster stehen. Allerdings so das sie keine Zugluft abbekommen. (Kerzentest) Wie sieht es denn im Winter aus wenn ich mal lüfte, wird es dann zu kalt?
Wenn ich die Wellis umstellen soll; sollen sie dann erstmal wieder eine Weile im Käfig lassen das sie sich an ihren neuen Standort gewöhnen? Oder kann ich sie sofort wieder fliegen lassen?

MfG Elli
 
Hi,

also wenn sie keine Zugluft abbekommen und im Winter mal die Temperatur in der Wohnung beim Lüften sinkt, so macht ihnen das im Großen und Ganzen nichts. Solange die Temperatur nicht unter 10 Grad sinkt... Ich lüfte bei meinen auch mal tagsüber im Winter und sie haben es immer verkraftet.

Wenn du deine Piepser von z.B. einer Zimmerecke in die andere Ecke stellst, kannst du sie einfach rauslassen. Nur, wenn das von Raum A nach B ist und die Wellis Raum B nicht kennen, würde ich ihnen einige Tage zur Orientierung geben.
 
Ich würde sie trotzdem nicht am fenster stehen lassen............

Ist kälter udn im Sommer wärmer und die Sionne geht direkt rauf würde einen anderen Platz suchen, kann es nicht so guzt erklären, aber den Pltz finde ich nicht so gut...........
 
Thema: Käfig am Fenster

Ähnliche Themen

Zurück
Oben