Käfig Anschaffung

Diskutiere Käfig Anschaffung im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Entschuldigung aber wir Menschen haben nun mal einen unterschiedlichen Wortschatz in der Menge und regional bedingt. Ich habe dieses Wort nun mal...

  1. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Entschuldigung

    aber wir Menschen haben nun mal einen unterschiedlichen Wortschatz in der Menge und regional bedingt. Ich habe dieses Wort nun mal auch als Normales Wort im Wortschatz und bin kein studierter, nur Volks- und Handelsschule.

    Man könnte auch schreiben " beanstanden"
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Der Freund aller Tiere, 18. Januar 2005
    Der Freund aller Tiere

    Der Freund aller Tiere Guest

    Hallo Hans-Jürgen B. :0-

    Danke für die aufklärung, nun weiss ich auch was es bedeutet. :idee:

    :
     
  4. #23 elfandHERzippo, 18. Januar 2005
    elfandHERzippo

    elfandHERzippo Blindgängerin

    Dabei seit:
    28. Dezember 2003
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederbayern
    Hallo!

    Also ich finde, dass der Käfig trotzdem reichlich ungepflegt aussieht und außerdem ungeeignet. Mag ja sein, dass für einen Züchter das Halten nur so erschwinglich ist, aber man sollte nicht "Normalhaltern" einreden der obere Käfig sei geeignet.

    Die Informationen über Gitter sind ja in Ordnung, aber in dem oberen Käfig sind keine Naturäste (für die Füße), und sowieso allgemein nicht die geringste Abwechslung und zu wenig Platz für die 8 Vögel die drinnen hocken.

    Es ist ja deine Sache, wie du deine Vögel hälst, aber ich finds nicht in Ordnung andere mit solchen Bildern aufklären zu wollen. ( falls du deine Tiere nur während der Zucht so unterbringst, solltest du dies klar erwähnen. aber selbst in dieser nicht zu langen Zeit find ichs nicht toll )
     
  5. #24 Bobbel, 18. Januar 2005
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2005
    Bobbel

    Bobbel Mitglied

    Dabei seit:
    3. März 2004
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ich kann an den Fotos, am Käfig und an hjb´s Ausführungen nichts falsches entdecken.
    Ist schon richtig was er macht und sagt.

    MfG
    Robert
     
  6. VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    Bobbel, die Hygene auf dem Bild des Käfig ist nicht gerade ein vorbildlichen Verhalten zu so einen Thema.
    Mir gings jetzt nicht um die Käfigart. Heckboxen haben solche Gitter und werden auch meist nur so angeboten, dadrin soll man eigentlich auch nur züchten oder als Absetzbox für die Jungen benutzen und die Vögel nicht das ganze Jahr über so halten.

    @ elfand, dadrin sind Holzstangen, und keine Plastikstangen, also das ist doch schonmal ok.
     
  7. Bobbel

    Bobbel Mitglied

    Dabei seit:
    3. März 2004
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Meiner Meinung nach ist der Käfig in einem normalen Zustand.

    Ich kenne keinen der eine Zuchtanlage, egal welche Tierart, jede Woche mit nassen Lappen blitz blank auswischt.

    MfG
    Robert
     
  8. VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    Bobbel, es muss auch nicht blitzeblank sein, der untere Käfig sieht aber aber einfach nur dreckig aus. Man achte mal allein nur auf die vorderseite der Schublade, ich habe selber eine Zuchtanlange und da sieht es nicht so aus ;)
     
  9. Bobbel

    Bobbel Mitglied

    Dabei seit:
    3. März 2004
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    In der Absetzbox ist Buchenholzgranulat klein, und damit die Jungen gut futtern gabs die ganze Woche Hafer. Geöffnet liegen dann die Haferkerne auf dem Granulat und sehen so weiß aus. Dazu noch normale Futterspelzen.

    Ich gehe mal davon aus dass es stimmt was er sagt. Damit ist der Fall dann ja geklärt.

    MfG
    Robert
     
  10. VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    Klar deshalb sieht der Käfig von außen auch so aus, ich sehe das ganz anders. Naja im Endeffekt auch egal. Ich mache jedenfals nicht solche Themen mit solchen Bildern auf.
     
  11. Bobbel

    Bobbel Mitglied

    Dabei seit:
    3. März 2004
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Also hjb, merks Dir! :+klugsche
    Ab jetzt vor dem Fotografieren immer kurz nass rumwischen, damit sich niemand in seinem ästhetischen Empfinden gestört fühlt. :D

    Adé
    Robert
     
  12. SWEETLADY

    SWEETLADY Guest

    Will mir diesen Käfig kaufen:
     

    Anhänge:

  13. #32 elfandHERzippo, 18. Januar 2005
    elfandHERzippo

    elfandHERzippo Blindgängerin

    Dabei seit:
    28. Dezember 2003
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederbayern
    Das hat garnichts mit esthetischem Empfinden zu tun.
    Nur damit, dass niemand denken soll, es ist ok seine Vögel verdrecken zu lassen.
    Es wurde ja aufgeklärt, dass es innen anscheinend nur so aussieht. (ich find allerdings auch die Seiten und Außen eklig..)
    Man hält ja schließlich was von Züchtern, wenn man selbst erst mit der Haltung beginnt.

    Zu allem andern hab ich meine Meinung ja gesagt.. darüber kann man eh nicht diskutieren :)
     
  14. SWEETLADY

    SWEETLADY Guest

    Ich finde den Käfig gut!!

    Warte auf andere Meinungen!
     
  15. #34 Stephan1979, 18. Januar 2005
    Stephan1979

    Stephan1979 Guest

    also bei mir wird sauber gemacht wo ich was entdeck.
    wasser wird jeden tag gewechselt.und komplette reinigung mach ich alle zwei wochen.
     
  16. VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    Hallo Julchen stimme dir zu :0-
     
  17. SWEETLADY

    SWEETLADY Guest

    Das mach ich auch!!
     
  18. SWEETLADY

    SWEETLADY Guest

    Wie findet ihr denn den Käfig??
     
  19. #38 Der Freund aller Tiere, 18. Januar 2005
    Der Freund aller Tiere

    Der Freund aller Tiere Guest

    Hallo SWEETLADY ;)

    Schreib mal bitte die größe des Käfigs, da verlasse ich mich nicht auf das bild weil es täuschen kann. ;)
    Optisch ist der Käfig gut, aber das aussehen ist für die Menschen, für die Vögel ist auch anderes wichtig.

    .
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #39 elfandHERzippo, 18. Januar 2005
    elfandHERzippo

    elfandHERzippo Blindgängerin

    Dabei seit:
    28. Dezember 2003
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederbayern
    Hallo SweetLady.

    Ich hatte dir ja schon per PN geschrieben, dass er wohl zu klein ist.

    Hier passt das Thema aber eh nicht rein.

    Du kannst dich bei www.birds-online.de informieren, oder ein Thema bei "Zubehör" eröffnen.
     
  22. SWEETLADY

    SWEETLADY Guest

    Höhe : 60cm
    Breite: 51cm
    und tiefe : 30cm

    Ist das okay?
     
Thema:

Käfig Anschaffung

Die Seite wird geladen...

Käfig Anschaffung - Ähnliche Themen

  1. Anschaffung eines Wellensittichs

    Anschaffung eines Wellensittichs: Hallo zusammen, ich bräuchte mal Hilfe in folgender Frage. Ich halte im Haus 2 Wellensittiche, habe jetzt einen dritten wunderschönen...
  2. Käfig + Zubehör ?

    Käfig + Zubehör ?: Hallo liebe Leute Eigentlich habe ich hier wenig zu suchen, denn ich bin stolzer Zebrafinken Besitzer :-) Trotzdem wollte ich euch mal etwas...
  3. Welche Vögel sind die richtigen für mich?

    Welche Vögel sind die richtigen für mich?: Hallo zusammen, Folgender Sachverhalt: da ich nächstes Jahr endlich von meiner kleinen Studentenwohnung in eine größere Wohnung (Miete) umziehen...
  4. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

    kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...
  5. Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!

    Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!: Guten Abend Vogelfreunde. Ich möchte gerne Sperlingspapageien anschaffen. Es sollen zwei werden. Ich brauche ein wenig Hilfestellung, da ich nach...