Käfig Anschaffung

Diskutiere Käfig Anschaffung im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Wer einen Käfig anschaffen möchte, sollte einiges berücksichtigen. Gerade ist es verwunderlich, was da heute alles an Murks angeboten wird. Den...
Halloi ;)

Finde ich etwas klein ;)
Aber für Schlafplatz und als futterstelle ist das, denke ich, ausreichend ;)
Ewenduell kann noch jemand eine meinung sagen, ich denke das mehrere gute meinungen gut sind. ;)

.
 
Hallo Nadine,

ich kann mich Deiner Meinung nicht ganz anschließen. Allerdings gehts mir eher um die Form des Käfigs : Er wirkt auf mich ziemlich verschnörkelt. Ginge es nicht, den Käfig einfach Länge x Höhe x Breite zu holen, statt diesen Hoch-Aufbau in der Mitte ? Ist zwar ganz dekorativ, aber ... ( bitte nicht mißverstehen ).
 
für 2 ist der käfig zu klein nadine.Schau dich doch mal um es gibt größere ;)
 
Hallo Nadine,
der Käfig ist wirklich zu klein. Auch wenn Dein Welli, (bald hoffentlich Zweie?) viel Freiflug hat. Aber es gibt ja auch Zeiten, wo er nur im Käfig sitzen muß und dann ist der zu eng. Schau mal hier, vielleicht ist das was http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=27568&item=4350638809&rd=1&tc=photo
Manchmal gibt es auch in den Baumärkten mit Zooabteilung recht große Käfige, die nicht so teuer sind.
 
Hallo süße Lady ;)
Den Käfig, den Du beschrieben hast habe ich in ähnlicher Form auch gehabt. Er war als Futter und Schlafplatz für 2 Wellis ganz ok, aber als ich die voliere angeschafft habe, sind meine Beiden regelrecht aufgeblüht und viel aktiver geworden. Es gab auch oft streit um den höchsten Platz im Käfig.

Such Dir am besten einen Käfig der breiter als hoch ist, so können die Vögis ein paar Flügelschläge machen. Sie sollten sich auch bequem auf dem Dach bewegen können. Meine waren nicht so gern auf dem Dach, weil es durch den Aufsatz ja sozusagen zweigeteilt war und ein wenig abschüssig. Ich hoffe, das hat Dir etwas weitergeholfen.
 
Thema: Käfig Anschaffung

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
1.496
P-Heads-Wife
P
H
Antworten
0
Aufrufe
928
hjb(52)
H
J
Antworten
17
Aufrufe
454
Sam & Zora
Sam & Zora
T
Antworten
22
Aufrufe
788
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben