Käfig anstreichen?

Diskutiere Käfig anstreichen? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Moin, ich habe neben meiner Voliere zwei weitere Käfige und es fällt auf, wie unterschiedlich "lichtdurchlässig" die verschiedenen Farben sind...
K

kabuske

Guest
Moin,

ich habe neben meiner Voliere zwei weitere Käfige und es fällt auf, wie unterschiedlich "lichtdurchlässig" die verschiedenen Farben sind: Die Voliere ist dunkelgrün und ich kann meine Wellis und Nymphen sehr gut erkennen; die Käfige sind chrom- bzw. messingfarben und blenden, sodass ich den Käfig wunderbar sehen kann, weniger aber die Vögel.
Kann ich die Käfige einfach lackieren? Falls ja: Welche Methode bietet sich an: Farbroller oder Spray? Muss ich bei der Auswahl des Lacks auf etwas achten?

Gruß & Dank
Katrin
 
Hallo Kabuske,

von einer Lackierung der Käfige würde ich abraten!

Da die Nympys an den Gitterstäben herumbeißen, besteht die Gefahr das Sie Lackteile verschlucken. Und das kann zu Gesundheitschäden bei den Vögel führen.

Das gleich gilt für Käfige und Volieren, die mit Kunststoff überzogen sind.

Solltest Du doch lackieren wollen, dann würde ich eine Einbrennlakierung empfehlen. Diese Einbrennlackierung wird wie normaler Lack aufgetragen und dann in einem spezielen Ofen eingebrannt. Ist zuvergleichen mit Ton brennen.

Der Nachteil ist, das diese Lackierung nur vom Fachmann durch geführt wird und etwas teuer ist.
 
ich würde auch davon abraten,wegen den gesundheitlichen bedenken für die geier!
 
Schade...

Danke für die Auskunft. Schade, ich hatte mich irgendwie schon aufs Malern gefreut.

Gruß & Dank
Katrin
 
Thema: Käfig anstreichen?

Ähnliche Themen

J
Antworten
17
Aufrufe
446
Sam & Zora
Sam & Zora
T
Antworten
22
Aufrufe
782
SamantaJosefine
SamantaJosefine
K
Antworten
7
Aufrufe
495
Kifusja
K
Schrogel
Antworten
10
Aufrufe
844
Schrogel
Schrogel
Zurück
Oben