Käfig anstreichen?

Diskutiere Käfig anstreichen? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Moin, ich habe neben meiner Voliere zwei weitere Käfige und es fällt auf, wie unterschiedlich "lichtdurchlässig" die verschiedenen Farben sind:...

1. kabuske

kabuske Guest

Moin,

ich habe neben meiner Voliere zwei weitere Käfige und es fällt auf, wie unterschiedlich "lichtdurchlässig" die verschiedenen Farben sind: Die Voliere ist dunkelgrün und ich kann meine Wellis und Nymphen sehr gut erkennen; die Käfige sind chrom- bzw. messingfarben und blenden, sodass ich den Käfig wunderbar sehen kann, weniger aber die Vögel.
    Kann ich die Käfige einfach lackieren? Falls ja: Welche Methode bietet sich an: Farbroller oder Spray? Muss ich bei der Auswahl des Lacks auf etwas achten?

Gruß & Dank
    Katrin

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Aga

Aga Foren-Guru

Hallo Kabuske,

von einer Lackierung der Käfige würde ich abraten!

Da die Nympys an den Gitterstäben herumbeißen, besteht die Gefahr das Sie Lackteile verschlucken. Und das kann zu Gesundheitschäden bei den Vögel führen.

Das gleich gilt für Käfige und Volieren, die mit Kunststoff überzogen sind.

Solltest Du doch lackieren wollen, dann würde ich eine Einbrennlakierung empfehlen. Diese Einbrennlackierung wird wie normaler Lack aufgetragen und dann in einem spezielen Ofen eingebrannt. Ist zuvergleichen mit Ton brennen.

Der Nachteil ist, das diese Lackierung nur vom Fachmann durch geführt wird und etwas teuer ist.

4. Deniz H

Deniz H Guest

ich würde auch davon abraten,wegen den gesundheitlichen bedenken für die geier!

5. kabuske

kabuske Guest

Schade...

Danke für die Auskunft. Schade, ich hatte mich irgendwie schon aufs Malern gefreut.

Gruß & Dank
    Katrin

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Käfig anstreichen?

Die Seite wird geladen...

Käfig anstreichen? - Ähnliche Themen

1. Käfig + Zubehör ?

Käfig + Zubehör ?: Hallo liebe Leute Eigentlich habe ich hier wenig zu suchen, denn ich bin stolzer Zebrafinken Besitzer :-) Trotzdem wollte ich euch mal etwas...
  2. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...
  3. Schlafen im neuen Käfig?

Schlafen im neuen Käfig?: Hallo! Mein Wellipärchen hat einen neuen Käfig bekommen. Über mehrere Wochen habe ich sie an den neuen Käfig gewöhnt, den alten aber immer noch...
  4. Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig

Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig: Da ich der Meinung bin,dass man den wellis auch Freiflug geben sollte wenn sie noch nicht zahm sind.Ich meine sonst dürften andere wellis ihr...
  5. Mein Käfig - Verbesserungsvorschläge bei der Einrichtung

Mein Käfig - Verbesserungsvorschläge bei der Einrichtung: Hallo liebe Gemeinschaft hier, als neuer, unerfahrerner Welli Halter freue ich mich auf Rückmeldungen und Verbesserungsvorschläge bei der der...