Käfig auf EBay

Diskutiere Käfig auf EBay im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Huhu, interessiere mich bei Ebay gerade für einen Käfig.. jedoch weiss der Verkäufer leider nicht ob dieser aus Zink ist oder tatsächlich...

1. #1 Cyberangel, 11. Januar 2004
    Cyberangel

Cyberangel Guest

Huhu,

interessiere mich bei Ebay gerade für einen Käfig.. jedoch weiss der Verkäufer leider nicht ob dieser aus Zink ist oder tatsächlich verchromt ist? . Hat jemand von Euch eine Ahnung, wie man feststellen kann, ob der Käfig Vogelfreundlich ist?

Wäre ganz toll wenn ich schnell ne Antwort bekomme - die Auktion läuft in 30 Minuten aus :D

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Cyberangel, 11. Januar 2004
    Cyberangel

Cyberangel Guest

Hat sich erledigt - der Verkäufer teilte mir gerade mit, dass der Käfig aus Eisen mit Messingfabren überzogen ist.. Ist das okay?

4. Logo

Logo Foren-Guru

Ich finde das hört sich gut an.
    Viel Erfolg!

5. #4 Cyberangel, 11. Januar 2004
    Cyberangel

Cyberangel Guest

So ein HURZ - wurde eine Sekunde vor Auktionsende überboten *wein* 0l

6. #5 Cyberangel, 11. Januar 2004
    Cyberangel

Cyberangel Guest

7. Krabbi

Krabbi Foren-Guru

Soweit mir bekannt ist, sind verzinkte Gitter OK.
    Volierengitter sind doch auch verzinkt, im Tauchbad.

Gefährlich sind die kleinen Zinknasen, wenn diese von den Vögeln angeknabbert werden.

Ich habe einige Käfige, mit solch verzinkten Stäben, bis jetzt hatte das noch keinem Vogel der darin saß geschadet.

8. #7 Cyberangel, 11. Januar 2004
    Cyberangel

Cyberangel Guest

Huhu Krabbi,

ich habe jetzt IMHO mehrmals gelesen das diese verzinkten Käfige für die Vögelchen gar nicht gut sind?! Verwechsel ich da was?

9. Rebecca

Rebecca Foren-Guru

Hallo!

Zink ist tatsächlich für Vögel giftig. In wieweit Zinkgitter da schlecht ist, ist die andere Frage, es kommt auf die Art der Verzinkung an. Einer Freundin sind durch eine selbstgebaute Voliere mit Zinkgitter mehrere Wellis gestorben, nachdem sie daran geleckt hatten. Darum behandeln hier viele ihr Zinkgitter mit Essigwasser, um so eine Schutzschicht zu erzeugen. Wer Vögel hat, die gern am Gitter lecken, sollte bei Zink sehr vorsichtig sein. Zink ist magnetisch, man kann also relativ leicht darauf testen.

Liebe Grüße,
    Rebecca

10. Logo

Logo Foren-Guru

Von dieser Essigwassermethode hab ich auch schon mal gehört. Weißt du ob man das auch selbst machen kann, wenn man verzinkt Sachen hat. Oder wird das mit dem Essigwasser gemacht bevor die Sachen verzinkt werden? Ich steig da nicht durch.

11. Logo

Logo Foren-Guru

Ach Cyberangel.
    Tut mir leid für dich daß du überboten wurdest.
    Vielleicht klappts beim nächsten Mal. Willst du Tipps zum bieten bei eBay? Dann schreib mir ne PN. ;)

12. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Basstom

Basstom Klasse-5-Dunst

Indem man eine Probe abkratzt und dann mit einem Magneten über die Krümel geht um zu sehen, ob sie angezogen werden?

14. #12 Doris + Galileo, 12. Januar 2004
    Doris + Galileo

Doris + Galileo Guest

Hallo!

Habe gehört, dass man Zinkgitter für Volieren einige Zeit der natürlichen Witterung aussetzen muß, bevor man sie für die Vögel verwenden kann.
    Ob es wirklich die giftige Wirkung von Zink nimmt, weiß ich allerdings nicht genau.

Kenne den Hintergrund leider nicht und kann für diese "Vermutung" auch keine Garantie geben. Vielleicht weiß jemand genauer Bescheid.

Liebe Grüße von Doris und Galileo! :0-

Thema:

Käfig auf EBay

Die Seite wird geladen...

Käfig auf EBay - Ähnliche Themen

1. Nymphensittich und kanarien Käfig

Nymphensittich und kanarien Käfig: Hallo Ich wollte euch mal fragen ob man 2 kanarien und 2 nymphensittich zusammen in ein Käfig halten kann ? Wenn ja ob dieser Käfig auch dafür...
  2. Käfig + Zubehör ?

Käfig + Zubehör ?: Hallo liebe Leute Eigentlich habe ich hier wenig zu suchen, denn ich bin stolzer Zebrafinken Besitzer :-) Trotzdem wollte ich euch mal etwas...
  3. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...
  4. Schlafen im neuen Käfig?

Schlafen im neuen Käfig?: Hallo! Mein Wellipärchen hat einen neuen Käfig bekommen. Über mehrere Wochen habe ich sie an den neuen Käfig gewöhnt, den alten aber immer noch...
  5. Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig

Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig: Da ich der Meinung bin,dass man den wellis auch Freiflug geben sollte wenn sie noch nicht zahm sind.Ich meine sonst dürften andere wellis ihr...