Käfig ausbauen

Diskutiere Käfig ausbauen im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo. Hab mal eine Frage an alle Bastler. Ich habe einen Käfig mit den Maßen 1,20 lang, 60 tief,und 98cm hoch, habe jetzt die Möglichkeit den...

1. #1 specky.0157, 14. August 2009
    specky.0157

specky.0157 Mitglied

Hallo. Hab mal eine Frage an alle Bastler. Ich habe einen Käfig mit den Maßen 1,20 lang, 60 tief,und 98cm hoch, habe jetzt die Möglichkeit den gleichen Käfig nochmal zu bekommen und würde gern nur das Gitter oben auf den Alten setzen,damit er noch höher wird, Wie kann ich die beiden Gitter miteinander verbinden damit es eine stabile Sache wird. Hab leider kein Handwerkliches Geschick,deswegen bitte leichte Vorschläge. L.G.Specky::idee:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andrea 62

Andrea 62 Guest

Hallo Specky,
    hättest Du nicht eher den Platz den Käfig zu verlängern? Die Länge bringt den Vögeln mehr als die Höhe.
    Ich würde zum Verbinden Kabelbinder nehmen, wenn man die richtig festzieht halten die eigentlich ganz gut.

4. #3 specky.0157, 14. August 2009
    specky.0157

specky.0157 Mitglied

Hallo Andrea. Der Käfig ist schon 1,20 lang und daneben steht noch einer zum rüberfliegen von 80 cm Länge der ist aber nicht so tief. Anders geht es bei mir nicht sonst passen wir nicht mehr vorbei. Aber eine Fluglänge von knapp 2 m denke ich ist ausreichend. Mit Kabelbinder ist eine super Idee. Vielen Dank. L.G.Specky

5. GuidoQ.

GuidoQ. Agaflüsterer

Hi Specky
    Ich weiß jetzt ausm Kopp raus nicht wat Du für Vögel hast, nimm aber keine Kabelbinder aus Kunststoff. Benutz lieber Draht den man für Gittermatten ( Betonbau ) benutzt zum Verbinden, sieht besser aus, fast unsichtbar, und hält länger.
    Liebe Grüsse
    Guido :0-

6. Möhrchen

Möhrchen Kleines Tier

Laut Profil sind's Mövchen. Denke nicht, dass die Kabelbinder durchkriegen würden, oder? Interessiert die wahrscheinlich gar net...

7. Andrea 62

Andrea 62 Guest

Ja, denke ich in dem Falle auch ;).
    Mövchen (ich hatte auch in Deinem Profil nachgesehen) kriegen die Kabelbinder nicht kaputt :D ...

8. #7 specky.0157, 14. August 2009
    specky.0157

specky.0157 Mitglied

Ja genau mittlerweile sind es 6 Mövchen. Vielen Dank für die Antworten. Ich versuch es mit Kabelbinder.

9. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Munia maja, 16. August 2009
    Munia maja

Munia maja Foren-Guru

Hallole,

falls es mit den Kabelbindern zu wackelig wird, versuch es mal mit einigen Flachwinkeln - das gibt Stabilität...

MfG,
    Steffi

11. #9 specky.0157, 28. August 2009
    specky.0157

specky.0157 Mitglied

Hallo . Ausbau hat geklappt, war eine Sch--Arbeit aber meine Piepser finden es total klasse. Hat mit Kabelbinder super funktioniert. Vielen Dank nochmal für die Tips. L.G.Specky

Thema:

Käfig ausbauen

Die Seite wird geladen...

Käfig ausbauen - Ähnliche Themen

1. Käfig + Zubehör ?

Käfig + Zubehör ?: Hallo liebe Leute Eigentlich habe ich hier wenig zu suchen, denn ich bin stolzer Zebrafinken Besitzer :-) Trotzdem wollte ich euch mal etwas...
  2. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...
  3. Schlafen im neuen Käfig?

Schlafen im neuen Käfig?: Hallo! Mein Wellipärchen hat einen neuen Käfig bekommen. Über mehrere Wochen habe ich sie an den neuen Käfig gewöhnt, den alten aber immer noch...
  4. Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig

Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig: Da ich der Meinung bin,dass man den wellis auch Freiflug geben sollte wenn sie noch nicht zahm sind.Ich meine sonst dürften andere wellis ihr...
  5. Mein Käfig - Verbesserungsvorschläge bei der Einrichtung

Mein Käfig - Verbesserungsvorschläge bei der Einrichtung: Hallo liebe Gemeinschaft hier, als neuer, unerfahrerner Welli Halter freue ich mich auf Rückmeldungen und Verbesserungsvorschläge bei der der...