Käfig ausstattung??

Diskutiere Käfig ausstattung?? im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; hi!! mich würde mal interessieren wie ihr eure käfige für die kleinen ausstattet???wäre nett wenn ihr vielleicht bilder zeigt oder halt genau...

  1. Fabi

    Fabi Guest

    hi!!
    mich würde mal interessieren wie ihr eure käfige für die kleinen ausstattet???wäre nett wenn ihr vielleicht bilder zeigt oder halt genau erklärt was drin ist!!!
    mfg fabi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Corspa

    Corspa Guest

    Schade, das Dir hier noch niemand geantwortet hat, würde mich auch interessieren:( :? :D

    Gruß Cordula
     
  4. Fabi

    Fabi Guest

    ja da hat wohl keiner lust!!!!aber vielleicht meldet sich ja noch einer!!!auf leute meldet euch und stellt bilder rein!!!!
    FABI
     
  5. #4 pudelrudel, 7. August 2002
    pudelrudel

    pudelrudel Guest

    Käfigausstattung

    Mein Käfig ist 80 x 100 x60 cm mit 2 Sperlinge , deko und zum Knabbern Weidenäste , ein Schaukelring , mehrere Fruchtringe ( Papageienspielzeug) zum durchklettern und ein Schlafhäuschen, Ästchen mit Vogelbeeren zum abnagen ( Holunder hatten sie einmal nie wieder , sieht der Käfig und die Vögelchen hinterher aus als wenn sie sich in Blut gewälzt hätten , nicht zu empfehlen ) jetzt bastle ich noch ein Kokosschaukel , kokusnuss halbieren , 3 löcher am rand Kordel mir Perlen als Halterung und fertig ist die Schalkel für zwei . Schöne Grüße Bärbel
     
  6. NicoleG

    NicoleG Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Mai 2001
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Fabi & Cordula,

    sorry, habe das Thema erst jetzt gesehen. Die Frage ist aber auch recht schwierig zu beantworten.
    In der Voliere wechselt die Ausstattung immer mal wieder. Im Moment bin ich fast ständig zuhause (vorlesungsfreie Zeit) und deshalb ist sie relativ leer und alles, was sonst drin ist, ist auf die ganze Wohnung verteilt :D
    Meine Vögel haben immer irgendwo Naturäste zum Benagen, dann sind die Käfige noch mit Baumwollsitzstangen und Schaukeln bestückt. Außerdem habe ich ein Brett in die Voliere eingepasst als Futtertisch und sie haben natürlich auch einiges an Spielsachen. Zum Futtern haben sie in verschiedenen Schälchen meistens das normale Körnerfutter, Keimfutter, frisches Obst und Gemüse, Muschelgrit und Trockenobst. Ansonsten immer wieder zusätzlich Knabberstangen und Hirsekolben. Eine Sepiaschale hängt natürlich auch immer in der Voliere.

    Das ist erstmal die Voliere als sie noch etwas voller war und auch noch kein Futtertisch vorhanden war. Da war das Futter noch in kleinen Plastikbehältern, die am Rand hingen.
     

    Anhänge:

  7. NicoleG

    NicoleG Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Mai 2001
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    1
    ein Beispiel für Naturäste, die sie in der Voliere oder außerhalb zur Verfügung haben...
     

    Anhänge:

  8. NicoleG

    NicoleG Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Mai 2001
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    1
    das ist der Futtertisch, auf dem dann die Keramikschalen mit Futter und Wasser stehen...
     

    Anhänge:

  9. NicoleG

    NicoleG Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Mai 2001
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    1
    diese Schaukel hängt außerhalb des Käfigs, aber solche in klein hängen meist auch im Käfig...
     

    Anhänge:

  10. NicoleG

    NicoleG Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Mai 2001
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    1
    dieses Rondel hängt jetzt immer dort, hing aber früher auch mal in der Voliere...
     

    Anhänge:

  11. NicoleG

    NicoleG Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Mai 2001
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    1
    die Schaukel hängt mal hier, mal da, mal in der Voliere...
     

    Anhänge:

  12. NicoleG

    NicoleG Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Mai 2001
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    1
    das hier hängt aktuell in der Voliere...
     

    Anhänge:

    • toy1.jpg
      Dateigröße:
      20,1 KB
      Aufrufe:
      157
  13. NicoleG

    NicoleG Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Mai 2001
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    1
    noch ein paar Spielsachen, die mal in- mal ausserhalb der Voliere hängen...
     

    Anhänge:

    • toy2.jpg
      Dateigröße:
      19,7 KB
      Aufrufe:
      153
  14. #13 NicoleG, 7. August 2002
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2002
    NicoleG

    NicoleG Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Mai 2001
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    1
    ...
    so ähnlich sieht wohl auch Bärbel's Kokosnuß aus :)
     

    Anhänge:

    • toy9.jpg
      Dateigröße:
      15,3 KB
      Aufrufe:
      147
  15. #14 NicoleG, 7. August 2002
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2002
    NicoleG

    NicoleG Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Mai 2001
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    1
    ....
     

    Anhänge:

    • toy8.jpg
      Dateigröße:
      8,6 KB
      Aufrufe:
      136
  16. NicoleG

    NicoleG Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Mai 2001
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    1
    ...
     

    Anhänge:

    • toy5.jpg
      Dateigröße:
      23,1 KB
      Aufrufe:
      141
  17. NicoleG

    NicoleG Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Mai 2001
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    1
    ...
     

    Anhänge:

    • toy6.jpg
      Dateigröße:
      16,4 KB
      Aufrufe:
      140
  18. NicoleG

    NicoleG Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Mai 2001
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    1
    ....
     

    Anhänge:

    • toy3.jpg
      Dateigröße:
      25,3 KB
      Aufrufe:
      136
  19. NicoleG

    NicoleG Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Mai 2001
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    1
    .....
     

    Anhänge:

    • toy4.jpg
      Dateigröße:
      16,1 KB
      Aufrufe:
      136
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. NicoleG

    NicoleG Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Mai 2001
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    1
    ...und noch das letzte Photo: ein "Wuschel" :D
     

    Anhänge:

    • toy7.jpg
      Dateigröße:
      8,8 KB
      Aufrufe:
      130
  22. NicoleG

    NicoleG Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Mai 2001
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    1
    Achso, und dann hängt zur Zeit noch ein Nistkasten an der Voliere, der aber nach dem nächsten Nachwuchs wieder weg kommt :p
     
Thema: Käfig ausstattung??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sperlingspapageien Ausstattung

Die Seite wird geladen...

Käfig ausstattung?? - Ähnliche Themen

  1. Käfig + Zubehör ?

    Käfig + Zubehör ?: Hallo liebe Leute Eigentlich habe ich hier wenig zu suchen, denn ich bin stolzer Zebrafinken Besitzer :-) Trotzdem wollte ich euch mal etwas...
  2. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

    kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...
  3. Schlafen im neuen Käfig?

    Schlafen im neuen Käfig?: Hallo! Mein Wellipärchen hat einen neuen Käfig bekommen. Über mehrere Wochen habe ich sie an den neuen Käfig gewöhnt, den alten aber immer noch...
  4. Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig

    Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig: Da ich der Meinung bin,dass man den wellis auch Freiflug geben sollte wenn sie noch nicht zahm sind.Ich meine sonst dürften andere wellis ihr...
  5. Mein Käfig - Verbesserungsvorschläge bei der Einrichtung

    Mein Käfig - Verbesserungsvorschläge bei der Einrichtung: Hallo liebe Gemeinschaft hier, als neuer, unerfahrerner Welli Halter freue ich mich auf Rückmeldungen und Verbesserungsvorschläge bei der der...