Käfig beleuchten

Diskutiere Käfig beleuchten im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, da der Käfig meiner Katharinasittiche in einer eher dunklen Zimmerecke steht, würde ich diesen gerne beleuchten. Als Aquarianer...

1. GueKnoe

GueKnoe Neues Mitglied

Hallo zusammen,

da der Käfig meiner Katharinasittiche in einer eher dunklen Zimmerecke steht, würde ich diesen gerne beleuchten. Als Aquarianer habe ich derzeit noch einen Glo A3902 T5-Lichtbalken, 1x 54 Watt zur Verfügung. Ist dieser verwendbar und wenn ja, mit welchem Leuchtmittel sollte er betrieben werden? Wenn ich den Leuchtbalken auf den Käfig stelle, sind Schutzmaßnahmen (Blendung) erforderlich?

Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Günter

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karsten S.

Karsten S. Neues Mitglied

Hallo Günter,

der Leuchtbalken wird funtionieren schau mal bei Hagen nach die haben auch noch Leuchtstoffröhren für Vögel.
    Wenn du den Balken normal wie bei einen AQ montierst sollte da auch nichts mit den Tieren passieren.

4. #3 Klara-Musik, 24. Dezember 2013
    Klara-Musik

Klara-Musik Stammmitglied

5. Mr.Knister

Mr.Knister Foren-Guru

sehr schöne Voliere, Kompliment!!

6. GueKnoe

GueKnoe Neues Mitglied

Vielen Dank, ich werde es ausprobieren. Habe allerdings gehört, dass die Katharinas es nicht besonders mögen, wenn etwas über ihnen befestigt wird. Mal sehen, ich werde berichten. Gibt es eigentlich hinsichtlich des Abstands Leuchtbalken zum Sitzplatz der Vögel etwas zu beachten? Momentan wäre es etwa 15 Zentimeter.

Günter

Thema: Käfig beleuchten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schöne käfige