Käfig beleuchten

Diskutiere Käfig beleuchten im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, da der Käfig meiner Katharinasittiche in einer eher dunklen Zimmerecke steht, würde ich diesen gerne beleuchten. Als Aquarianer...

  1. GueKnoe

    GueKnoe Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23. Dezember 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    da der Käfig meiner Katharinasittiche in einer eher dunklen Zimmerecke steht, würde ich diesen gerne beleuchten. Als Aquarianer habe ich derzeit noch einen Glo A3902 T5-Lichtbalken, 1x 54 Watt zur Verfügung. Ist dieser verwendbar und wenn ja, mit welchem Leuchtmittel sollte er betrieben werden? Wenn ich den Leuchtbalken auf den Käfig stelle, sind Schutzmaßnahmen (Blendung) erforderlich?

    Vielen Dank für Eure Unterstützung!

    Günter
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karsten S.

    Karsten S. Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21. Dezember 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamm
    Hallo Günter,

    der Leuchtbalken wird funtionieren schau mal bei Hagen nach die haben auch noch Leuchtstoffröhren für Vögel.
    Wenn du den Balken normal wie bei einen AQ montierst sollte da auch nichts mit den Tieren passieren.
     
  4. #3 Klara-Musik, 24. Dezember 2013
    Klara-Musik

    Klara-Musik Stammmitglied

    Dabei seit:
    11. Dezember 2010
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
  5. Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    sehr schöne Voliere, Kompliment!!
     
  6. GueKnoe

    GueKnoe Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23. Dezember 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank, ich werde es ausprobieren. Habe allerdings gehört, dass die Katharinas es nicht besonders mögen, wenn etwas über ihnen befestigt wird. Mal sehen, ich werde berichten. Gibt es eigentlich hinsichtlich des Abstands Leuchtbalken zum Sitzplatz der Vögel etwas zu beachten? Momentan wäre es etwa 15 Zentimeter.

    Günter
     
Thema: Käfig beleuchten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schöne käfige