käfig eingerichtet / rauher schnabel

Diskutiere käfig eingerichtet / rauher schnabel im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hallo......:0- ich habe meinen käfig nun neu eingerichtet.....bin ganz stolz! :D ich habe naturäste genommen ( 4 stück ) mit astgabelungen....

  1. #1 caballo83, 11. April 2003
    caballo83

    caballo83 Guest

    hallo......:0-

    ich habe meinen käfig nun neu eingerichtet.....bin ganz stolz! :D
    ich habe naturäste genommen ( 4 stück ) mit astgabelungen. da kann sich der tweety gut mit seiner behinderung ausruhen! :)
    eine seil - leiter und eine doppellschaukel ist ebenfalls drin.
    nicht zu viel und nicht zu wenig.

    ich habe noch eine frage......:~
    tweety und noel haben einen sehr rauhen und etwas rissigen ( nicht schlimm!! ) schnabel. was kann ich tun, damit sich das bessert? im moment bekommen sie körnerfutter, abwechslung zwischen apfel, salat und erdbeeren ( was anderes mögen sie nicht so ), sie haben naturäste zum knabbern und einen mineralstein.

    danke nochmal für die käfig - tipps!

    :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Hai,

    das mit der Käfigeinrichtung klingt ja richtig gut. :)
    Aber zu den rauhen Schnäbeln - bezieht sich das jetzt auf den Schnabel direkt oder mehr auf die Wachshaut? - wäre es nicht schlecht, ein Bild davon zu sehen.
    Es könnte sich auch um Milbenbefall (Schnabelräude, verursacht durch Grabmilben) handeln.
     
  4. #3 caballo83, 11. April 2003
    caballo83

    caballo83 Guest

    nein, sowas ist es nicht! ich kann hier leider keine fotos reinstellen. hab kein scanner und auch keine cam! aber das ist auch so minimal, das es auf einem foto nicht auffallen würde! ehrlich!
    nur wenn ich genau auf den schnabel schaue, erkenne ich, dass winzige risse zu sehen sind.
     
  5. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Ach so, dann würde ich mir da keine Sorgen machen. :)
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

käfig eingerichtet / rauher schnabel

Die Seite wird geladen...

käfig eingerichtet / rauher schnabel - Ähnliche Themen

  1. Käfig ist viel zu klein...

    Käfig ist viel zu klein...: Hallo, ich brauche Hilfe! Wir haben eine Henne mit Käfig gekauft, dieser ist viel zu klein! Der Käfig von unserem Hahn ist mind. dreimal so groß...
  2. Ist der Schnabel zu lang?

    Ist der Schnabel zu lang?: Das ist Eddy der Ziegenhahn unseres Sohnes, den wir in Obhut haben. Schaut euch doch mal den Schnabel an, muss man den kürzen Eddy ist fit, frisst...
  3. Nymphensittich und kanarien Käfig

    Nymphensittich und kanarien Käfig: Hallo Ich wollte euch mal fragen ob man 2 kanarien und 2 nymphensittich zusammen in ein Käfig halten kann ? Wenn ja ob dieser Käfig auch dafür...