käfig eingerichtet / rauher schnabel

Diskutiere käfig eingerichtet / rauher schnabel im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hallo......:0- ich habe meinen käfig nun neu eingerichtet.....bin ganz stolz! :D ich habe naturäste genommen ( 4 stück ) mit astgabelungen...
C

caballo83

Guest
hallo......:0-

ich habe meinen käfig nun neu eingerichtet.....bin ganz stolz! :D
ich habe naturäste genommen ( 4 stück ) mit astgabelungen. da kann sich der tweety gut mit seiner behinderung ausruhen! :)
eine seil - leiter und eine doppellschaukel ist ebenfalls drin.
nicht zu viel und nicht zu wenig.

ich habe noch eine frage......:~
tweety und noel haben einen sehr rauhen und etwas rissigen ( nicht schlimm!! ) schnabel. was kann ich tun, damit sich das bessert? im moment bekommen sie körnerfutter, abwechslung zwischen apfel, salat und erdbeeren ( was anderes mögen sie nicht so ), sie haben naturäste zum knabbern und einen mineralstein.

danke nochmal für die käfig - tipps!

:0-
 
Hai,

das mit der Käfigeinrichtung klingt ja richtig gut. :)
Aber zu den rauhen Schnäbeln - bezieht sich das jetzt auf den Schnabel direkt oder mehr auf die Wachshaut? - wäre es nicht schlecht, ein Bild davon zu sehen.
Es könnte sich auch um Milbenbefall (Schnabelräude, verursacht durch Grabmilben) handeln.
 
nein, sowas ist es nicht! ich kann hier leider keine fotos reinstellen. hab kein scanner und auch keine cam! aber das ist auch so minimal, das es auf einem foto nicht auffallen würde! ehrlich!
nur wenn ich genau auf den schnabel schaue, erkenne ich, dass winzige risse zu sehen sind.
 
Thema: käfig eingerichtet / rauher schnabel

Ähnliche Themen

B
Antworten
31
Aufrufe
2.459
Sandraxx
Sandraxx
J
Antworten
17
Aufrufe
455
Sam & Zora
Sam & Zora
T
Antworten
22
Aufrufe
789
SamantaJosefine
SamantaJosefine
K
Antworten
7
Aufrufe
498
Kifusja
K
Zurück
Oben