Käfig Eingewöhnung

Diskutiere Käfig Eingewöhnung im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo alle zusammen, ich hab seit Sonntag zwei Sperlis. Sie sind meine ersten Haustiere überhaupt, bin also ein totaler anfänger auf dem...
C

ChoraChico87

Neuling
Beiträge
2
Hallo alle zusammen,
ich hab seit Sonntag zwei Sperlis. Sie sind meine ersten Haustiere überhaupt, bin also ein totaler anfänger auf dem Gebiet^^. Deswegen hätte ich auch eine Frage. Wie lange soll ich meine Speerlis im Käfig lassen damit sie sich an ihn gewöhnen? Ich möchte sie nähmlich ab und an mal aus dem Käfig lassen damit sie ein bisschen fliegen können. Aber eine Klassenkameradin von mir hat gemeint das solle ich nicht zu oft und nicht zu lange machen, weil sonst würden sie meine Wohnung für ihren "Käfig" halten. Das will ich nicht. Ich möchte das Sie ihren richtigen Käfig als ihr zu hause ansehen. Meine Klassenkameradin hat gesagt ich solle sie 2 Wochen im käfig lassen damit sie sich dran gewöhnen. Meine Ma hat gesagt das zwei bis drei Tage völlig ausreichen. Was stimmt denn jetzt?:?
 
http://www.GratisSmilies.de/smilies/schilder/schilder_26.gif bei uns.

Deine beiden Sperlis sollten die neue Umgebung erst einmal durch die Käfigstäbe kennen lernen, das dauert schon 2 Wochen.
In dieser Zeit bitte den Käfig auch nicht von einem Zimmer in das andere bringen.

Irgendwann werden sie ganz sicher das ganze Zimmer als ihr Reich beanspruchen - sie sind da ziemlich hemmungslos :D
Durch angebotene Landeplätze (Schaukeln oder Zweige) kannst du aber etwas für "Ordnung" sorgen.

Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit den beiden kleinen Rabauken und natürlich hier im Forum.
Berichte doch immer mal und zeige dann auch Bilder - wir sind alle "süchtig" danach :p
 
Hallo ChoraChico87,

ich schicke Dir gleich eine PN ( Private Nachricht )
Wenn Du angemeldet bist, klickst Du oben unter dem Wort "Forum" auf Private Nachrichten. :0-
 
@SK69 und solcan

kann ich euch gerne sagen....aber per PN ;)