Käfig etc. für Sperlingspapageien

Diskutiere Käfig etc. für Sperlingspapageien im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo Forie´s, bin schon unter Suchen gegangen, habe aber nicht das Richtige gefunden, also stelle ich schnell hier meine Fragen: 1...
S

Simoncita

Guest
Hallo Forie´s,

bin schon unter Suchen gegangen, habe aber nicht das Richtige gefunden, also stelle ich schnell hier meine Fragen:

1. Gitterabstand von 3 bzw. 3,5 cm ist zu groß, oder?
2. Die Voliere oder der Käfig sollte unten nicht mit Stäben versetzt sein, sondern "normaler" Boden damit dieser noch eingesträut werden kann?
3. Ist sonst noch was zu beachten beim Kauf von Volieren bzw. Käfigen, außer das diese lieber breiter sein sollte als in die Höhe zu schiessen?

Herzliche Grüße
Simoncita
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Simoncita,

ja der Gitterabstand ist zu gross.
Ich habe erst eine Voliere gehabt mit Abstand 2,2 cm und selbst dass habe ich dann gelassen, nachdem ich mich erkundigt habe.

Gruss
Stellina
 
Hallo

Hallo erst mal!

Deine Voliere sollte schon "so groß wie möglich" sein.
Die Maschendrahtweite sollte 1 cm nicht übersteigen, die haben doch soooo kleine Füße und wollen auch am Draht klettern.

Ich habe mir erst kürzlich eine Zimmervoliere gebaut. Bilder sind auch im Forum. Schau doch einfach mal nach (16.07.2003)

Viele Grüße


HarryN:0-
 
Hi,
bei einem pärchen Sperlis, reichen die Ausmaße L 1 meter, B ca 0,5 oder 0,8 meter und H ca 1,8 meter.
Natürzweige nicht vergessen.

cu

Tom
:S
 
nimm am besten so einen gitterabstand von 1cm der ist ok, alles andere nicht. meine sperlis quetschen sich durch 2cm in die voliere meiner rosellas, so das diese kaum ruhe vor ihnen haben (haben sie schon nicht beim freiflug, weil sie attakiert werden)



achte bitte drauf, dass du keine Zinkvoliere kaufst, dies ist giftig für unsere süssen.
 
Thema: Käfig etc. für Sperlingspapageien
Zurück
Oben