Käfig etc. für Sperlingspapageien

Diskutiere Käfig etc. für Sperlingspapageien im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Forie´s, bin schon unter Suchen gegangen, habe aber nicht das Richtige gefunden, also stelle ich schnell hier meine Fragen: 1....

1. #1 Simoncita, 21. August 2003
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. August 2003
    Simoncita

Simoncita Guest

Hallo Forie´s,

bin schon unter Suchen gegangen, habe aber nicht das Richtige gefunden, also stelle ich schnell hier meine Fragen:

1. Gitterabstand von 3 bzw. 3,5 cm ist zu groß, oder?
    2. Die Voliere oder der Käfig sollte unten nicht mit Stäben versetzt sein, sondern "normaler" Boden damit dieser noch eingesträut werden kann?
    3. Ist sonst noch was zu beachten beim Kauf von Volieren bzw. Käfigen, außer das diese lieber breiter sein sollte als in die Höhe zu schiessen?

Herzliche Grüße
    Simoncita

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Stellina

Stellina Guest

Hallo Simoncita,

ja der Gitterabstand ist zu gross.
    Ich habe erst eine Voliere gehabt mit Abstand 2,2 cm und selbst dass habe ich dann gelassen, nachdem ich mich erkundigt habe.

Gruss
    Stellina

4. HarryN

HarryN Guest

Hallo

Hallo erst mal!

Deine Voliere sollte schon "so groß wie möglich" sein.
    Die Maschendrahtweite sollte 1 cm nicht übersteigen, die haben doch soooo kleine Füße und wollen auch am Draht klettern.

Ich habe mir erst kürzlich eine Zimmervoliere gebaut. Bilder sind auch im Forum. Schau doch einfach mal nach (16.07.2003)

Viele Grüße

HarryN:0-

5. Simoncita

Simoncita Guest

Merci, für Eure Antworten!!!

Herzlichen Grüße
    Simoncita

6. raptor49

raptor49 Foren-Dinosaurier

Hi,
    bei einem pärchen Sperlis, reichen die Ausmaße L 1 meter, B ca 0,5 oder 0,8 meter und H ca 1,8 meter.
    Natürzweige nicht vergessen.

cu

Tom
    :S

7. kessi

kessi Vogelliebhaberin

nimm am besten so einen gitterabstand von 1cm der ist ok, alles andere nicht. meine sperlis quetschen sich durch 2cm in die voliere meiner rosellas, so das diese kaum ruhe vor ihnen haben (haben sie schon nicht beim freiflug, weil sie attakiert werden)

achte bitte drauf, dass du keine Zinkvoliere kaufst, dies ist giftig für unsere süssen.

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Käfig etc. für Sperlingspapageien

Die Seite wird geladen...

Käfig etc. für Sperlingspapageien - Ähnliche Themen

1. Nymphensittich und kanarien Käfig

Nymphensittich und kanarien Käfig: Hallo Ich wollte euch mal fragen ob man 2 kanarien und 2 nymphensittich zusammen in ein Käfig halten kann ? Wenn ja ob dieser Käfig auch dafür...
  2. Sperlingspapageien sitzen nur im Nistkasten

Sperlingspapageien sitzen nur im Nistkasten: Hallo mein Sperlingspapageien Paar sitzt nur im Nistkasten und legen keie Eier, sie kommen nur einmal am Tag raus zum Essen, und das schon seid...
  3. Sperlingspapageien

Sperlingspapageien: Hallo kennt jemand ein gutes Buch über Sperlingspapageien?Oder alternativen welches man lesen kann?LG
  4. Käfig + Zubehör ?

Käfig + Zubehör ?: Hallo liebe Leute Eigentlich habe ich hier wenig zu suchen, denn ich bin stolzer Zebrafinken Besitzer :-) Trotzdem wollte ich euch mal etwas...
  5. Grünbürzel Sperlingspapageien

Grünbürzel Sperlingspapageien: Dieses Jahr nach langer Zeit auch mal wieder Grünbürzel Sperlingspapageien gezüchtet.