Käfig Frage

Diskutiere Käfig Frage im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo habt Nachsicht, Fragen dazu gabs bestimmt schon oft. Trotzdem, mir sprang bei Zoplus dieser Käfig für meine Wellis ins Auge Der...
J

jacki

Guest
Hallo

habt Nachsicht, Fragen dazu gabs bestimmt schon oft.

Trotzdem, mir sprang bei Zoplus dieser Käfig für meine Wellis ins Auge



Der Vogelkäfig Inca Top ist ein Käfig für Großsittiche, ohne Ausstattung
Maße: 72 x 44 x 82 cm
Der Inca Top ist ein Großsittichkäfig ohne Ausstattung. Dies ist besonders vorteilhaft für Kunden, die auf eine weitgehend natürliche Ausstattung Wert legen und Holzartikel der inzwischen üblichen Kunststoff-Ausstattung vorziehen. Er hat eine dunkelbraune Unterschale mit 2 Schubladen.
Maße:

eine Fronttür: 13 cm x 15 cm
je eine Tür nach links und rechts: 13 cm x 9 cm
Dachtür: 43 cm x 33 cm
Abstand der Gitterstäbe: 1,85 cm

Ist der Abstände der Gitterstäbe noch akzeptabel?

Gruss Marion
 
Ich hab an dem Käfig selber nicht so was auszusetzen nur an den Gitterbaständen ich finde die ein wenig zu gross.
 
Ich habe genau diesen Käfig, allerdings nicht für Wellensittiche, sondern für meine zwei Nymphen. Ist ja wie dort schon steht auch ein Großsittichkäfig, als einen solchen sollte man ihn auch verwenden. Wellensittiche zählen leider nicht zu den Großsittichen. Ich würde ihn daher nicht für Wellis verwenden, da der Gitterabstand mir persönlich zu groß wäre.
Ich weiß nicht, ob Wellis den Kopf dort durchstecken könnten, aber allein vom "Augenmaß" her, würde ich sagen, der Gitteranstand ist zu groß.
 
Ja, die Gitterabstände sind zu groß, da besteht Verletzungsgefahr.
Schau doch mal nach dem Volieren/Ferplast:::238_239.html"]Ferplast[/URL] Rekord, den gibt es in guten Größen.
 
Ja, mach es lieber nicht. Ich hatte auch für kurze Zeit einen Großsittichkäfig. Den wollte ich unbedingt, weill sonst alles stimmte und er als einziger einen ausklappbaren Spielplatz hatte usw.
Meine Wellis hatten auch keine Ambitionen, sich durch die Gitter zu quetschen, also war es in sofern egal, aber im Vergleich kann ich jetzt sagen, dass sie an einem richitgen Welli-Käfig viel viel besser klettern können! Wenn die Gitterstäbe zu weit auseinander sind, dann passen die Füßchen nicht auf zwei Stäbe, dann versuchen sie, sich an den dünnen einzelnen Stäbe längs zu hangeln, ist irgendwie nicht so toll.
Ich habe schon Pech mit Käfigen gehabt, einmal hatte ich einen superbilligen Käfig, der optisch und von den Maßen super war aber die silberfarbenen Gitterstäbe waren so empfindlich. Einmal ein Apfelstück dazwischen geklemmt und schon für immer schwarz die Stelle, der steht jetzt im Keller, also lieber in Ruhe gucken und auswählen :)
Viel Erfolg beim Finden!
P.S. Ist Ansichtssache, aber ich würde lieber einen mit durchgehender Schublade nehmen statt mit zweiteiliger, ist leichter sauber zu machen, weil es keinen "Zwischenstreifen" gibt
 
Thema: Käfig Frage

Ähnliche Themen

Zurück
Oben