Käfig Frage

Diskutiere Käfig Frage im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo habt Nachsicht, Fragen dazu gabs bestimmt schon oft. Trotzdem, mir sprang bei Zoplus dieser Käfig für meine Wellis ins Auge Der...

  1. jacki

    jacki Guest

    Hallo

    habt Nachsicht, Fragen dazu gabs bestimmt schon oft.

    Trotzdem, mir sprang bei Zoplus dieser Käfig für meine Wellis ins Auge



    Der Vogelkäfig Inca Top ist ein Käfig für Großsittiche, ohne Ausstattung
    Maße: 72 x 44 x 82 cm
    Der Inca Top ist ein Großsittichkäfig ohne Ausstattung. Dies ist besonders vorteilhaft für Kunden, die auf eine weitgehend natürliche Ausstattung Wert legen und Holzartikel der inzwischen üblichen Kunststoff-Ausstattung vorziehen. Er hat eine dunkelbraune Unterschale mit 2 Schubladen.
    Maße:

    eine Fronttür: 13 cm x 15 cm
    je eine Tür nach links und rechts: 13 cm x 9 cm
    Dachtür: 43 cm x 33 cm
    Abstand der Gitterstäbe: 1,85 cm

    Ist der Abstände der Gitterstäbe noch akzeptabel?

    Gruss Marion
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rabenfreund, 16. März 2007
    Rabenfreund

    Rabenfreund Tauben und Hundemutti

    Dabei seit:
    4. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.529
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg-Meiderich 47137
    Ich hab an dem Käfig selber nicht so was auszusetzen nur an den Gitterbaständen ich finde die ein wenig zu gross.
     
  4. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    57078 Siegen
    Das ist definitiv zuviel. Der Gitterabstand bei einem Wellikäfig sollte nicht größer sein als 13 mm.
     
  5. sashka

    sashka NüX TüTäL

    Dabei seit:
    16. Juni 2005
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe genau diesen Käfig, allerdings nicht für Wellensittiche, sondern für meine zwei Nymphen. Ist ja wie dort schon steht auch ein Großsittichkäfig, als einen solchen sollte man ihn auch verwenden. Wellensittiche zählen leider nicht zu den Großsittichen. Ich würde ihn daher nicht für Wellis verwenden, da der Gitterabstand mir persönlich zu groß wäre.
    Ich weiß nicht, ob Wellis den Kopf dort durchstecken könnten, aber allein vom "Augenmaß" her, würde ich sagen, der Gitteranstand ist zu groß.
     
  6. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Ja, die Gitterabstände sind zu groß, da besteht Verletzungsgefahr.
    Schau doch mal nach dem Volieren/Ferplast:::238_239.html"]Ferplast[/URL] Rekord, den gibt es in guten Größen.
     
  7. lara.

    lara. Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Ja, mach es lieber nicht. Ich hatte auch für kurze Zeit einen Großsittichkäfig. Den wollte ich unbedingt, weill sonst alles stimmte und er als einziger einen ausklappbaren Spielplatz hatte usw.
    Meine Wellis hatten auch keine Ambitionen, sich durch die Gitter zu quetschen, also war es in sofern egal, aber im Vergleich kann ich jetzt sagen, dass sie an einem richitgen Welli-Käfig viel viel besser klettern können! Wenn die Gitterstäbe zu weit auseinander sind, dann passen die Füßchen nicht auf zwei Stäbe, dann versuchen sie, sich an den dünnen einzelnen Stäbe längs zu hangeln, ist irgendwie nicht so toll.
    Ich habe schon Pech mit Käfigen gehabt, einmal hatte ich einen superbilligen Käfig, der optisch und von den Maßen super war aber die silberfarbenen Gitterstäbe waren so empfindlich. Einmal ein Apfelstück dazwischen geklemmt und schon für immer schwarz die Stelle, der steht jetzt im Keller, also lieber in Ruhe gucken und auswählen :)
    Viel Erfolg beim Finden!
    P.S. Ist Ansichtssache, aber ich würde lieber einen mit durchgehender Schublade nehmen statt mit zweiteiliger, ist leichter sauber zu machen, weil es keinen "Zwischenstreifen" gibt
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Käfig Frage

Die Seite wird geladen...

Käfig Frage - Ähnliche Themen

  1. Nymphensittich und kanarien Käfig

    Nymphensittich und kanarien Käfig: Hallo Ich wollte euch mal fragen ob man 2 kanarien und 2 nymphensittich zusammen in ein Käfig halten kann ? Wenn ja ob dieser Käfig auch dafür...
  2. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  3. Käfig + Zubehör ?

    Käfig + Zubehör ?: Hallo liebe Leute Eigentlich habe ich hier wenig zu suchen, denn ich bin stolzer Zebrafinken Besitzer :-) Trotzdem wollte ich euch mal etwas...
  4. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

    kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...
  5. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...