Käfig für 2 Ziegen groß genug?

Diskutiere Käfig für 2 Ziegen groß genug? im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo miteinander! Erst einmal wünsche ich allen Läufern und Springern hier ein gutes neues Jahr! Ich hatte mich vor Wochen ja schon einmal...
Z

Ziegenfan

Guest
Hallo miteinander!

Erst einmal wünsche ich allen Läufern und Springern hier ein gutes neues Jahr!
Ich hatte mich vor Wochen ja schon einmal gemeldet, weil ich meine beiden Ziegen nicht mehr zusammenbringen kann - da der Hahn gegenüber der Henne zu aggressiv ist :(
Habe mit den Wochen aber auch beobachtet, dass meine Henne anscheinend nicht begreift, dass der Hahn nichts, aber auch gar nichts von ihr wissen will. Sie sucht ständig Kontakt zu ihm, klettert im Käfig hin und her, jammert wie verrückt und will zu ihm hin. Wenn ich sie dann raus lasse und sie sich dem Käfig nähert, attackiert er sie aus dem Käfig heraus schon und läßt nicht zu, dass sie den Käfig auch nur berührt. Heute war ich in einem Zoofachhandel und hab mich mal ein wenig beraten lassen. Mir wurde geraten, für meine Henne doch einen jungen Hahn dazu zu kaufen, da sonst die Gefahr bestünde, dass sie vor Einsamkeit mit der Zeit eingehen würde.
Was meint ihr dazu?? :?
Es ist so ein liebes Mädchen und ich kann und will sie auch nicht mehr leiden sehen - aber so ein Kauf will gut überlegt sein - und ich will nicht noch mal das gleiche mitmachen müssen. Und einen 3. Käfig kann ich mir nicht mehr in die Wohnung stellen. Der Käfig meiner Henne sollte aber groß genug sein, denke ich.
Er ist 65cm hoch - 70cm breit - 40cm tief.

So, genug gefragt - bin gespannt, was ihr mir ratet - ich habe noch die ganze nächste Woche Bedenkzeit, bevor ich mir eine dritte Ziege kaufe.

Viele Grüße,
Daniel
 
Hallo Daniel,

meine Kerri hat damals auch über ein Jahr betteln und baggern müssen, bevor "Seine Gnaden" Rori sie erhört hat :-), aber er war eigentlich nur die ersten zwei, drei Wochen aggressiv, danach total uninteressiert. Sie sass balzend neben ihm und er schaute ungestört aus dem Fenster :~
Aber dass Dein Männchen so herbe reagiert ist schon ungewöhnlich. Und nach der ganzen langen Zeit solltest Du Deiner Kleinen wirklich einen anderen Partner holen.

Weisst Du, ich habe ein drei Jahre altes Weibchen hier, die ohne Partner ist. Im November hatte ich einen jungen Ziegensittich für sie geholt (laut Züchter ein Hahn) der sich nach wenigen Stunden als Weibchen entpuppte :D , da sie meinen Hahn anbaggerte :s
Leider ist sie mir Weihnachten verstorben :k , so dass meine "alte" Henne wieder "alleine" ( mit dem anderen Paar im anderen Zimmer als Gesellschaft) ist.
Sprich - wenn Du möchtest und wir uns irgendwie einigen könnten, dann würde ich Deinen Hahn gerne aufnehmen.
Hab keine Angst um meine Miri, die ist verdammt zickig und wird ihm schon die Meinung meckern :p :D
Platz ist in der Wohnung genug, so dass sich zwei Hähne auch aus dem Weg gehen können.

Naja, überleg es Dir mal, kannst mir ja 'ne PN schreiben :)
Liebe Grüsse
Dagmar
 
Hallo Dagmar!

Erst einmal Danke für die schnelle Nachricht! Ich denke auch, dass ich meiner Kleinen noch einen jungen Hahn dazukaufen sollte - mich hat aber dein Angebot doch sehr überrascht! Du würdest wirklich meinen (frechen) Jackie bei dir aufnehmen?? Darüber hab ich ehrlichgesagt noch gar nicht nachgedacht, da er mir, obwohl er so frech ist, doch sehr ans Herz gewachsen ist. Ich werde erst mal noch ein Weilchen abwarten, wenn du nichts dagegen hast.... Aber wer weiß, vielleicht kommen wir ja ins Geschäft?! ;)
Falls du dann noch Interesse haben solltest, können wir uns ja gerne mal in Verbindung setzen.
Also, Danke nochmal für deinen Rat und einen guten Start in die Woche.
Gruß, Daniel
 
Hi Daniel :0-

Na logisch sollst Du gründlich über das Angebot nachdenken. !! :)
Ist schliesslich ein ganz schön grosser Schritt.

Ich wollte Dir hauptsächlich erstmal aufzeigen, dass es diese Alternative gäbe und man damit sowohl Deinem Hahn als auch meiner Henne helfen könnte :)

Bis dahin kannst Du Deinem Super-Macho mal die gelbe Karte zeigen und androhen, dass bald ein anderer Hahn einzieht, wenn er sich nicht benimmt. :D :D :D
Vielleicht wirkt es ;)
 
Thema: Käfig für 2 Ziegen groß genug?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben