Käfig für 4 Wellis ok?

Diskutiere Käfig für 4 Wellis ok? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo zusammen,mit dem großen Holzkäfig klappt es jetzt leider doch nicht.:traurig: Jetzt hab ich mir den Käfig Piano von...

1. #1 Miss Daisy, 31. August 2009
    Miss Daisy

Miss Daisy Foren-Guru

Hallo zusammen,mit dem großen Holzkäfig klappt es jetzt leider doch nicht.:traurig: Jetzt hab ich mir den Käfig Piano von Volieren/Ferplast:::238_239.html"]Ferplast[/URL] bestellt.
    Er ist 87 cm lang, 46,5 cm breit, und 70 cm hoch. Ich würde ja gerne auf 4 Wellis aufstocken, weiß aber nicht ob der Käfig (bei ganztägigem Freiflug) groß
    genug ist. Für Antworten wäre ich sehr dankbar.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. scotty

scotty Foren-Guru

Hallo miss daisy,
    bei ganztags freiflug sehe ich kein da kein problem ;)

4. #3 Miss Daisy, 31. August 2009
    Miss Daisy

Miss Daisy Foren-Guru

Super,danke für die schnelle Antwort! :)

5. scotty

scotty Foren-Guru

aber gern :bier:

6. #5 Papagei-Girly, 19. Juni 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Juni 2010
    Papagei-Girly

Papagei-Girly Stammmitglied

Was ist bei Freiflug von ca. 6 Stunden an Werktagen und ganztägigen freiflug an Samstagen und Sonntagen und Feiertagen (sagt man dann Sams-, Sonn- und Feiertage?)? Ich möchte meinen ja jetzt auch einen größeren Käfig kaufen (den ich jetz habe ist ja wirklich viiiieeeeel zu klein/ D*******0 hat ja wohl noch nie was von "ARTGERECHTER" haltung gehört, oder?) und evtl. auf 3-4 Wellis aufstocken,aber das dauert noch...:D

7. rudeGirl

rudeGirl registrierter Benutzer

Wie groß ist deiner nochmal?

8. #7 Papagei-Girly, 19. Juni 2010
    Papagei-Girly

Muss das sein? Er ist viel zu klein...Ich hab´s noch nicht geschrieben, Tatsache ist, dass ich einen größeren möchte, bald...

9. rudeGirl

rudeGirl registrierter Benutzer

Also je nach dem wie groß dein Käfig ist, kannst du dir einen größeren kaufen. Ich bin kein Fan von der "so groß wie möglich"-Einstellung.

Der Käfig sollte so groß sein, dass die Tiere während sie keine Möglichkeit zum Freiflug haben im Käfig flattern und klettern können. AUßerdem sollten genügen Schlaf- und Fressplätze für jeden Vogel vorhanden sein.

AUßerdem sollte er immer länger/breiter als höher sein und rechteckig, damit der Platz optimal ausgenutzt werden kann.

10. #9 Papagei-Girly, 19. Juni 2010
    Papagei-Girly

11. #10 Papagei-Girly, 19. Juni 2010
    Papagei-Girly

Was haltet ihr von denen? Wie viele Wellis würdet ihr beim oben genannten Freiflug darin halten?

12. Hobbit

Hobbit Hauptsache Federn!! :-)

Ich würde bei den genannten Flugzeiten (wie sich das anhört*lach*) nicht mehr als 4 darin halten, allerdings nur, wenn sie sich verstehen und es keine dauernden Zickereien gibt.

13. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Papagei-Girly, 19. Juni 2010
    Papagei-Girly

Aber 4 sind okay, okay:p. Ich werde (sollte Nachwuchs kommen) kleine Hähnchen aus der Tierhandlung holen. Hab gestern entdeckt, dass die doch ganz junge verkaufen. einer hatte sogar noch einen schwarzen Schnabel.
    Piano 6 wird also auch für gut befunden? Gibt es einen guten Lieferanten?

15. Lemon

Lemon Moderatorin
    Moderator

Bitte kaufe keine so jungen Tiere! 8 Wochen sollte das absolute Minimum sein, lieber noch ein bisschen älter. Werden sie zu früh von den Eltern getrennt, kann das schwerwiegende Folgen haben.
    Mit sicherheit von der Verarbeitung her kein schlechter Käfig. Aber wenn du auf 4 Wellis aufstocken möchtest, solltest du lieber gleich den größeren Käfig und nicht die "das geht schon"-Variante wählen. Also lieber noch ein paar Tage sparen. ;)

Thema:

Käfig für 4 Wellis ok?

Die Seite wird geladen...

Käfig für 4 Wellis ok? - Ähnliche Themen

1. Nymphensittich und kanarien Käfig

Nymphensittich und kanarien Käfig: Hallo Ich wollte euch mal fragen ob man 2 kanarien und 2 nymphensittich zusammen in ein Käfig halten kann ? Wenn ja ob dieser Käfig auch dafür...
  2. Wellis klauen Nymphenfutter?

Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  3. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  4. Käfig + Zubehör ?

Käfig + Zubehör ?: Hallo liebe Leute Eigentlich habe ich hier wenig zu suchen, denn ich bin stolzer Zebrafinken Besitzer :-) Trotzdem wollte ich euch mal etwas...
  5. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...