Käfig für 4 Wellis ok?

Diskutiere Käfig für 4 Wellis ok? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo zusammen,mit dem großen Holzkäfig klappt es jetzt leider doch nicht.:traurig: Jetzt hab ich mir den Käfig Piano von...
Miss Daisy

Miss Daisy

Foren-Guru
Beiträge
671
Hallo zusammen,mit dem großen Holzkäfig klappt es jetzt leider doch nicht.:traurig: Jetzt hab ich mir den Käfig Piano von Volieren/Ferplast:::238_239.html"]Ferplast[/URL] bestellt.
Er ist 87 cm lang, 46,5 cm breit, und 70 cm hoch. Ich würde ja gerne auf 4 Wellis aufstocken, weiß aber nicht ob der Käfig (bei ganztägigem Freiflug) groß
genug ist. Für Antworten wäre ich sehr dankbar.
 
Was ist bei Freiflug von ca. 6 Stunden an Werktagen und ganztägigen freiflug an Samstagen und Sonntagen und Feiertagen (sagt man dann Sams-, Sonn- und Feiertage?)? Ich möchte meinen ja jetzt auch einen größeren Käfig kaufen (den ich jetz habe ist ja wirklich viiiieeeeel zu klein/ D*******0 hat ja wohl noch nie was von "ARTGERECHTER" haltung gehört, oder?) und evtl. auf 3-4 Wellis aufstocken,aber das dauert noch...:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ist bei Freiflug von ca. 6 Stunden an Werktagen und ganztägigen freiflug an Samstagen und Sonntagen und Feiertagen (sagt man dann Sams-, Sonn- und Feiertage?)? Ich möchte meinen ja jetzt auch einen größeren Käfig kaufen (den ich jetz habe ist ja wirklich viiiieeeeel zu klein/ D*******0 hat ja wohl noch nie was von "ARTGERECHTER" haltung gehört, oder?) und evtl. auf 3-4 Wellis aufstocken,aber das dauert noch...:D

Wie groß ist deiner nochmal?
 
Muss das sein? Er ist viel zu klein...Ich hab´s noch nicht geschrieben, Tatsache ist, dass ich einen größeren möchte, bald...
 
Also je nach dem wie groß dein Käfig ist, kannst du dir einen größeren kaufen. Ich bin kein Fan von der "so groß wie möglich"-Einstellung.

Der Käfig sollte so groß sein, dass die Tiere während sie keine Möglichkeit zum Freiflug haben im Käfig flattern und klettern können. AUßerdem sollten genügen Schlaf- und Fressplätze für jeden Vogel vorhanden sein.

AUßerdem sollte er immer länger/breiter als höher sein und rechteckig, damit der Platz optimal ausgenutzt werden kann.
 
Was haltet ihr von denen? Wie viele Wellis würdet ihr beim oben genannten Freiflug darin halten?
 
Ich würde bei den genannten Flugzeiten (wie sich das anhört*lach*) nicht mehr als 4 darin halten, allerdings nur, wenn sie sich verstehen und es keine dauernden Zickereien gibt.
 
Aber 4 sind okay, okay:p. Ich werde (sollte Nachwuchs kommen) kleine Hähnchen aus der Tierhandlung holen. Hab gestern entdeckt, dass die doch ganz junge verkaufen. einer hatte sogar noch einen schwarzen Schnabel.
Piano 6 wird also auch für gut befunden? Gibt es einen guten Lieferanten?
 
Ich werde (sollte Nachwuchs kommen) kleine Hähnchen aus der Tierhandlung holen. Hab gestern entdeckt, dass die doch ganz junge verkaufen. einer hatte sogar noch einen schwarzen Schnabel.
Bitte kaufe keine so jungen Tiere! 8 Wochen sollte das absolute Minimum sein, lieber noch ein bisschen älter. Werden sie zu früh von den Eltern getrennt, kann das schwerwiegende Folgen haben.
Piano 6 wird also auch für gut befunden? Gibt es einen guten Lieferanten?
Mit sicherheit von der Verarbeitung her kein schlechter Käfig. Aber wenn du auf 4 Wellis aufstocken möchtest, solltest du lieber gleich den größeren Käfig und nicht die "das geht schon"-Variante wählen. Also lieber noch ein paar Tage sparen. ;)
 
Thema: Käfig für 4 Wellis ok?

Ähnliche Themen

Su-In&4Geier
Antworten
4
Aufrufe
638
Bernd und Geier
B
S
Antworten
0
Aufrufe
1.085
Shoukeyy
S
Alisamaus
Antworten
27
Aufrufe
2.885
Le Perruche
Le Perruche
B
Antworten
23
Aufrufe
2.000
Micky83
M
Zurück
Oben