Käfig für den Urlaub

Diskutiere Käfig für den Urlaub im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hallo! Es ist zwar noch seeeeeeeeeehr lange hin, aber man kann sich ja jetzt schon mal darüber Gedanken machen. Ich wollte nächstes Jahr meine...

  1. milli

    milli Guest

    hallo!

    Es ist zwar noch seeeeeeeeeehr lange hin, aber man kann sich ja jetzt schon mal darüber Gedanken machen. Ich wollte nächstes Jahr meine 3 Wellis mit in den Urlaub nehmen. Das habe ich schon öfters gemacht. Die 3 wohnen bei mir in einer Voliere. Jetzt habe ich im Keller noch 2 Wellensittichkäfige stehen. Die sind ca. 60cm (hoch) x 60cm(breit) x 30cm(tief) und 80cm(hoch) x 50cm(breit) x 30cm(tief).

    Als das letzte mal ich mit den Wellis in Urlaub gefahren bin da waren es 4. und da hab ich sie gerecht auf die Käfige verteilen können. Jetzt sind es aber nur 3. Also müsste ich 2 und einen alleine in die Käfige setzen, da ich davon ausgehe, dass die Käfige zu klein sind.

    Was soll ich aber machen? das ist bestimmt nicht sehr lustig für den einen, der alleine sitzt...:(

    gruß milli:~
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. milli

    milli Guest

    IDEE!

    hui, mir ist grad was eingefallen!!! wie wärs, wenn ich die Käfige verbinden würde. Man kann doch die Türchen abnehmen und die dann aneinanderstellen!

    Ginge das?

    gruß milli

    0l Warum ist mir das nicht früher eingefallen??? Dann hätt ich dieses Thema gar nicht erst eröffnen müssen 0l
     
  4. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Nimm doch den grösseren und setze alle 3 darein.

    Das muss klappen, wenn die kleinen sonst auch zusammenhocken.
     
  5. milli

    milli Guest

    tja...

    da gibts auch ein kleines Problemchen...

    Mein armer kleiner Fips wird immer von den andren beiden geärgert. also, er wird ziemlich oft vom Futter oder Schlafplatz oder sonst wo verscheucht. In der Voliere ist das ja nicht so schlimm. da haben sie ja viel Platz und er kann sich irgendwo ein stilles Plätzchen suchen... aber im Käfig?:(

    gruß milli
     
  6. Eilika

    Eilika Guest

    Dann besorg Fips doch einfach einen Kumpel, mit dem er in dem zweiten Käfig einen exclusiven Club aufmachen kann:0-
     
  7. milli

    milli Guest

    ...

    tja, eilika... wenn das so einfach wäre... wenns nach mir ginge, dann hätt ich schön längs jede Menge Wellis...

    erst mal hab ich nach den Sommerferien ein zweites Kaninchen aus dem Tierheim geholt, damit das andere nicht so allein ist.
    dann hab ich vor einem Jahr Pepper bekommen, weil in dem Jahr 2 meiner Wellis gestorben sind...:( und dann musste ich halt für Freddie einen Partner holen (Pepper). Fips hatte ja noch Snoopy, doch die musste einen Tag vor Weihnachten eingeschläfert werden...:( Das Jahr war echt mies...

    naja, und das mit dem Kaninchen hat über ein halbes Jahr gedauert, bis mein Vater es mir erlaubt hat. Bei Pepper wars nicht ganz so schlimm. da waren es nur ein paar Wochen...

    also, das mit dem Patner wird nichts...

    gruß milli

    PS: und außerdem hab ich das Gefühl, dass Fips krank ist... er schläft fast die ganze Zeit. das macht er schon sehr lange, aber dann waren wir wegen Snoopy vor einem Jahr beim Kleintierspezialisten und der meinte, alle wären putzmunter!:?
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Käfig für den Urlaub