Käfig für Sperlingspapageien

Diskutiere Käfig für Sperlingspapageien im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo! :0- Bin neu hier im Forum. Da wir auch bald ein Pärchen Sperlingspapageien bekommen, bin ich jetzt auf der Suche nach einem...

  1. Duffy

    Duffy Guest

    Hallo! :0-

    Bin neu hier im Forum.
    Da wir auch bald ein Pärchen Sperlingspapageien bekommen, bin ich jetzt auf der Suche nach einem geeigneten Käfig. Leider sind die meistens Käfige extrem hoch, aber selten schön breit.
    Vielleicht könnt ihr mir ja mal Fotos von euren Käfigen posten oder mir sagen wo ich einen guten Käfig für die 2 finden könnte.
    Danke schonmal und freu mich auf eure Antworten.

    Gruss
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. stbi

    stbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
    Zimmervoliere

    Ich weiß nich ob das deine Größenvorstellungen genügt ;)

    MfG

    Stefan
     

    Anhänge:

  4. vonni

    vonni Guest

    Selber bauen ist am schönsten :prima:
     

    Anhänge:

    • voli.jpg
      Dateigröße:
      31,4 KB
      Aufrufe:
      687
  5. Duffy

    Duffy Guest

    Leider haben wir nicht soviel Platz in unserer Wohnung...sonst gerne ...
    Haben uns jetzt für ne große Grafbox erstmal entschieden, hatte mein Vater noch über und wir haben schon viel gutes drüber gehört...

    Danke..stell dann auch mal bilder rein...
     
  6. Birdslover

    Birdslover Crazy for Birds

    Dabei seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    A, A
    Hallo Stefan!

    Welche Maße hat Deine Voliere? Selbstgebaut?
     
  7. stbi

    stbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
    Volierengröße

    Meine Voliere ist 1 x 1 x 2 m.

    MfG

    Stefan
     
  8. #7 Birdslover, 6. Januar 2005
    Birdslover

    Birdslover Crazy for Birds

    Dabei seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    A, A
    Hallo Stefan

    wie ich sehe hast Du an den Ecken jeweils 2 Alu-Vierkantrohre, richtig? Weil Du für jede Seite ein Rohr benötigst, um den Draht zu besfestigen, richtig?

    Wir sind auch gerade am Überlegen wie wir die Voliere bauen und wären für Deine Info sehr dankbar.
     
  9. stbi

    stbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
    Volierenbau

    Meine Voliere bassiert auf einem Volierenbausatz von www.voliere.net bzw. ebay

    Die Voliere besteht aus Vierkantalurohren 20x20x1,5 und ist mit Kunststoff Eckverbindern zusammengefügt.

    Der Untere Teil ist mit Plexiglas auf bis 1m vom Boden verkleidet.

    Der obere Teil aus galvanisiertem Gitter.

    Die Rückwände sind ebenfalls Aluprofile mit kunstoffüberzogenen Hartfasserplatten von OBI zugesägt sind sehr günstig ca. 5 € pro m² diese sind festgenietet.

    Ausführliche Tipps findest du auf www.moenchsittiche.de

    MfG

    Stefan
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Cassie, 12. Januar 2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2005
    Cassie

    Cassie Guest

     
  12. Cassie

    Cassie Guest

Thema: Käfig für Sperlingspapageien
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sperlingspapageien

    ,
  2. sperlingspapagei Käfig

    ,
  3. sperlingspapageien käfig

    ,
  4. sperlingspapagei,
  5. käfig für sperlingspapageien
Die Seite wird geladen...

Käfig für Sperlingspapageien - Ähnliche Themen

  1. Nymphensittich und kanarien Käfig

    Nymphensittich und kanarien Käfig: Hallo Ich wollte euch mal fragen ob man 2 kanarien und 2 nymphensittich zusammen in ein Käfig halten kann ? Wenn ja ob dieser Käfig auch dafür...
  2. Sperlingspapageien sitzen nur im Nistkasten

    Sperlingspapageien sitzen nur im Nistkasten: Hallo mein Sperlingspapageien Paar sitzt nur im Nistkasten und legen keie Eier, sie kommen nur einmal am Tag raus zum Essen, und das schon seid...
  3. Sperlingspapageien

    Sperlingspapageien: Hallo kennt jemand ein gutes Buch über Sperlingspapageien?Oder alternativen welches man lesen kann?LG
  4. Käfig + Zubehör ?

    Käfig + Zubehör ?: Hallo liebe Leute Eigentlich habe ich hier wenig zu suchen, denn ich bin stolzer Zebrafinken Besitzer :-) Trotzdem wollte ich euch mal etwas...
  5. Grünbürzel Sperlingspapageien

    Grünbürzel Sperlingspapageien: Dieses Jahr nach langer Zeit auch mal wieder Grünbürzel Sperlingspapageien gezüchtet.