Käfig geeignet ?

Diskutiere Käfig geeignet ? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen , hab einen schönen großen Käfig , der aber ursprünglich ein Sittichkäfig war ....... jetzt hab ich gelesen , das ein Gitterabstand...
Und in dem Alter würden sie auch noch nicht singen. Da hat Dir jemand wohl einen gewaltigen Bären aufgebunden.
 
Ringe haben sie keine .... Caruso hat am Anfang geträllert (sogar im Flug) und nun fast nichts mehr . Das fünf Wochen zu jung sind , dachte ich mir schon . Man hat mir einen Bären aufgebunden ? Mit dem Alter oder mit dem Singen ? Ab wann singen sie ? Hab gelesen , das der Gesang sich immer weiter entwickelt und das sie die ersten drei Jahre singen lernen ?
Zumindest sind sie schon nicht mehr so nervös , nur wenn man ihnen zu nahe kommt . Bin sehr vorsichtig und geruhsam mit den Beiden und rede auch mit ihnen . Im Internet hab ich leider nicht soviel Hilfreiches gefunden , wie bei den meisten anderen Vögeln und bei einigen Kanarienbücher stellen sich MIR die Federn . LG Anja
 
@Rosalie: Noch mal zum Toben: Meine bisherigen Kanarien waren/sind, bis auf einen Hahn, sehr lebhaft. Beim Freiflug sind vorallem die Hennen heftig am rumdüsen. Auch in der Voliere wird sehr viel geflogen und umhergehüpft. Es ist immer was los. :)
 
Na ja Informationen zu Kanarien sollten hier im Kanarienunterforum genügend zusammen getragen worden sein und auch die FAQ sind gut ausgestattet. Am besten einfach mal durchstöbern.
Kanarienhähne können auch später noch ihren Gesang modifizieren.
 
Leider findet man meist alles mögliche ...nur immer das nicht , was man grade sucht ;o)
Heute hatten sie das erste Mal Freiflug seit Ada da ist und sie orientieren sich tatsächlich aneinander .....ausserdem hatte ich das Gefühl , das Caruso Ada alles zeigt - das wirkte heute wie eine Führung durch mein Wohnzimmer ...... "und auf der linken Seite sehen sie die Stehlampe ...." ;o)))))
Alleine ist Caruso den Anderen aus dem Weg gegangen .... heute mit Ada hat sich der Kerl zum Essen bei ihnen eingeladen .... ganz der große , starke Hahn ;o))) und was machen die Krummschnäbel - schauen den beiden Minnis beim Essen ihres Futters in ihrem Zuhause zu :o) . LG Anja
 
Dafür gibt es ja auch eine Suchfunktion ;). Pass bitte auf, wenn du die Krummschnäbel und Kanarien zusammen fliegen lässt, sonst könnte es den Kanarienvögeln mal schlecht ergehen.
 
Thema: Käfig geeignet ?

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
2.120
Baam
B
L
Antworten
15
Aufrufe
3.186
LadyLada
L
A
Antworten
3
Aufrufe
1.066
Annarella
A
Zurück
Oben