Käfig gestaltung

Diskutiere Käfig gestaltung im Forum Beos im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hi! Wie gestalte ich meinen Käfig am besten, damit unser kleiner viel Spaß darin hat? Der Käfig ist ca. B65xH55xT35. Der Käfig hat auch diese 3...
O

Obst-Olly

Guest
Hi!
Wie gestalte ich meinen Käfig am besten, damit unser kleiner viel Spaß darin hat?
Der Käfig ist ca. B65xH55xT35.
Der Käfig hat auch diese 3 plasikeinschübe für die seiten, damit er nicht so rumsaut ;)
Was schlagt Ihr mir da vor?
Es soll schön, funktional und abendteuerreich sein ;)

Ich habe gedacht, auf die hintere "Wand" eine Waldlandschaft oder eine andere schöne Landschaft draufzukleben.

Ich bin für viele Tipps dankbar!

Liebe Grüße
 
Hallo Olly!

Ich finde viel zu kleinen und viel zu engen Käfig für Beos!

Besorg oder bau doch eine Zimmervoliere ab 1m lang. Besorg einen zweite Beo für Deinen!
 
Hallo,

Wie gestalte ich meinen Käfig am besten, damit unser kleiner viel Spaß darin hat? Der Käfig ist ca. B65xH55xT35.
Also ich schlage als ersten Schritt zum Umgestaltung vor: schmeiß den Käfig weg! Das ist wirklich viel zu klein. Dein Beo soll doch in dem Käfig rumspringen und auch mal die Flügel breit machen können, oder? Und ein paar schöne Äste wirst Du da auch schwerlich unterbringen.

Kauf am besten lieber etwas größer als die Mindestanforderungen vorschlagen, denn vielleicht muß dein Beo auch mal ein bißchen länger in der Voliere bleiben (wenn Du arbeiten bist oder mal krank). Ansonsten würde ich viel frisches Grün zum spielen und verstecken unterbringen, abwechslungsreiche Sitzgelegenheiten (Äste und Seile) und ein bißchen Spielzeug.

Womit die schwarzen Intelligenzbestien am liebsten spielen, können dir sicher die Beohalter hier im Forum am besten beantworten.

Liebe Grüße

Azrael
 
Hallo Olly,

Obwohl ich mich mit Beos nicht näher auskenne, halte ich den Käfig ebenfalls für viel zu klein und allerhöchstens als Krankenkäfig geeignet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Olli
Stelle mal ein Schlafhäuschen und eine Badewanne rein und du wirst sehen, der Käfig ist viel zu klein. Diese beiden Sachen braucht der Beo unbedingt. Ausserdem haben diese " Beokäfige " meist zwei Futterschalen zum unten reinschieben. Sehr unpraktisch, ich habe fünf verschiedene Futternäpfe, Obst, Beoperlen, Weichfutter mit Apfel, Weichfutter mit Banane und Quark und Lebendfutter. Dann noch Wasser. Zum Spielen in der Voliere habe ich nichts, sie spielen mit ihren Partnern. Eine große Blumenschale aufgehängt mit Heu drin wird gerne zum Schaukeln benutzt.
Mit der Waldlandschaft kann der Beo sicher nicht viel anfangen. :)
Grüße von Tatti
 
Thema: Käfig gestaltung

Ähnliche Themen

J
Antworten
17
Aufrufe
474
Sam & Zora
Sam & Zora
T
Antworten
22
Aufrufe
802
SamantaJosefine
SamantaJosefine
K
Antworten
7
Aufrufe
504
Kifusja
K
Schrogel
Antworten
10
Aufrufe
886
Schrogel
Schrogel
Zurück
Oben