Käfig-Größe für einen Mohr

Diskutiere Käfig-Größe für einen Mohr im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, nachdem ich mir einen Mohrenkopfpapagei kaufen möchte . . . Wie "groß" muß der Käfig sein??? :? Ich möchte ihn auf gar keinen...

1. Sheila

Sheila Guest

Hallo,

nachdem ich mir einen Mohrenkopfpapagei kaufen möchte . . .

Wie "groß" muß der Käfig sein??? :?

Ich möchte ihn auf gar keinen Fall alleine halten und werde mir somit nach einiger Zeit einen zweiten zulegen. Der Käfig sollte also groß genug für zwei sein.

Sie werden natürlich genügend Freiflug in meinem Wohnzimmer bekommen, so dass sie nicht groß (weit) im Käfig (möchte keine Voliere) fliegen müssen.

Viele Grüsse
    Sheila ;)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wolfram, 25. August 2001
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2001
    Wolfram

Wolfram Foren-Guru

Hi Sheila,

die Mindestgrösse sollte 1m x 0,5m x 0,5m nicht unterschreiten, täglich ausreíchender Freiflug vorausgesetzt.
    Grösser wäre allemal besser. Du solltest auch bedenken, dass
    so ein Mokopa bis zu 30 Jahre alt wird und Du in dieser Zeit sicherlich auch mal in den Urlaub fahren möchtest :-))
    Da Deine Vögel während dieser Zeit sicherlich auf ihren Freiflug verzichten müssten, wären die Mindestmaße schon erbärmlich wenig.

Liebe Grüsse
    Wolfram

4. Sheila

Sheila Guest

DANKE

Danke - da war meine Vermutung ja schon richtig . . .

Denn ich dachte schon an einen größeren Käfig! Denn schließlich hätte ich gerne zwei Mohren.

Thema:

Käfig-Größe für einen Mohr

Die Seite wird geladen...

Käfig-Größe für einen Mohr - Ähnliche Themen

1. Nymphensittich und kanarien Käfig

Nymphensittich und kanarien Käfig: Hallo Ich wollte euch mal fragen ob man 2 kanarien und 2 nymphensittich zusammen in ein Käfig halten kann ? Wenn ja ob dieser Käfig auch dafür...
  2. Käfig + Zubehör ?

Käfig + Zubehör ?: Hallo liebe Leute Eigentlich habe ich hier wenig zu suchen, denn ich bin stolzer Zebrafinken Besitzer :-) Trotzdem wollte ich euch mal etwas...
  3. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...
  4. Neuzugang bei unseren großen Gänsen

Neuzugang bei unseren großen Gänsen: Hallo, wir haben seit dem Wochenende einen Neuzugang bei unseren großen Gänsen. Unsere Auguste ist bereits schon älter und hat sich ihre...
  5. 16. Große Vogelschau im Gemeindesaal 15366 Hoppegarten, Lindenallee 14, am 28.10. und 29.10.2017

16. Große Vogelschau im Gemeindesaal 15366 Hoppegarten, Lindenallee 14, am 28.10. und 29.10.2017: Die Interessengemeinschaft Vogelfreunde Märkisch Oderland der VZE e. V. führt in diesem Jahr ihre 16. Große Vogelschau im Gemeindesaal...