Käfig größe?

Diskutiere Käfig größe? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, wie groß muss mindestens die Voliere für zwei Graupapageien sein? lg

  1. Spatz17

    Spatz17 Guest

    Hallo,
    wie groß muss mindestens die Voliere für zwei Graupapageien sein?
    lg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cedric

    cedric Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    0
    Das Mindestmaß ist 2,00,2,00,1,00m.
     
  4. Spatz17

    Spatz17 Guest

    Danke für die Antwort.
    Und wie viele Stunden am Tag muss man sich um Graupapageien kümmern, wenn man sie zu zweit hält?
     
  5. #4 Curly Sue, 28. Juni 2007
    Curly Sue

    Curly Sue Raptor's Dienerin ;-)

    Dabei seit:
    24. Juni 2005
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
  6. Spatz17

    Spatz17 Guest

  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Tierfreak, 28. Juni 2007
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2007
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Spatz17,

    wenn Du noch unentschlossen bist, würde ich Dir raten, Dir Goffinkakadus und Graue bei einem Züchter oder so mal live anzuschauen.
    Meist kann man sich dann eher ein Bild über die wirkliche Lautstärke und das Wesen der Art machen, wobei die Goffins wohl etwas lauter wie die Grauen sind, halt wie alle Kakadus ;) .

    Ansonsten wie cedric ja schon schrieb, sollte die Voliere für Graue laut Mindestanforderung eine Grundfläche von 2 x 1 m haben.

    Um ein Graupapageipaar braucht man natürlich nicht so intensiv zu kümmern, wie um ein Einzeltier, da sie sich auch sehr gut untereinander beschäftigen können.
    Trotzdem sollten die Grauen möglichst 1 x täglich Freiflug haben, damit sie mal ne ausgibige Runde drehen zu können und richtig Gebrauch von den Flügeln machen können, was selbst in einer 2 m breiten Voliere nur begrenzt möglich ist. Allein dafür sollte man schon einige Zeit täglich einplanen.

    Hat man eher weniger Zeit, würde ich die Voliere lieber noch größer planen oder evtl. ein Vogelzimmer oder eine größere Außenvoliere einrichten, damit sie sich wenigstens darin austoben können ;) .

    Dann muss man auch etwas Zeit für die Fütterung und das Säubern einplanen, da es bei Papageien nicht einfach mit einer Ladung Körnern getan ist.
    Das wichtige Obst oder Gemüse muss täglich gewaschen, geschält oder geschnippelt werden und die Reste müssen wegzuräumen werden und auch meist das Umfeld gesäubert werden, da Papageien rechte Ferkel beim Fressen sind :zwinker:.
     
  9. Spatz17

    Spatz17 Guest

    Danke für die Antwort.
     
Thema:

Käfig größe?

Die Seite wird geladen...

Käfig größe? - Ähnliche Themen

  1. Käfig + Zubehör ?

    Käfig + Zubehör ?: Hallo liebe Leute Eigentlich habe ich hier wenig zu suchen, denn ich bin stolzer Zebrafinken Besitzer :-) Trotzdem wollte ich euch mal etwas...
  2. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

    kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...
  3. Neuzugang bei unseren großen Gänsen

    Neuzugang bei unseren großen Gänsen: Hallo, wir haben seit dem Wochenende einen Neuzugang bei unseren großen Gänsen. Unsere Auguste ist bereits schon älter und hat sich ihre...
  4. 16. Große Vogelschau im Gemeindesaal 15366 Hoppegarten, Lindenallee 14, am 28.10. und 29.10.2017

    16. Große Vogelschau im Gemeindesaal 15366 Hoppegarten, Lindenallee 14, am 28.10. und 29.10.2017: Die Interessengemeinschaft Vogelfreunde Märkisch Oderland der VZE e. V. führt in diesem Jahr ihre 16. Große Vogelschau im Gemeindesaal...
  5. Schlafen im neuen Käfig?

    Schlafen im neuen Käfig?: Hallo! Mein Wellipärchen hat einen neuen Käfig bekommen. Über mehrere Wochen habe ich sie an den neuen Käfig gewöhnt, den alten aber immer noch...