Käfig groß genug?

Diskutiere Käfig groß genug? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; ja ja die männer!! hallo!! mein mann wollte hugo auch alleine halten,weil er dann besser spricht(glaubt er und ich früher auch) ich habe dann...

  1. laura

    laura Guest

    ja ja die männer!!

    hallo!!
    mein mann wollte hugo auch alleine halten,weil er dann besser spricht(glaubt er und ich früher auch)
    ich habe dann kurzerhand ein weibchen gekauft und morgen kommt sie-und was soll ich da sagen,er hat extra freigenommen :beifall:
    lg laura :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. papillon

    papillon die mit den geiern pfeift

    Dabei seit:
    17. November 2003
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    baden
    ein hoch...

    .....auf die einsichtigen männer :bier: also mehr fällt mir jetzt nicht mehr ein :idee:
    liebe grüße beate
     
  4. Grautina

    Grautina Guest

    Hallo und auch von mir alles Gute zum Geburtstag.

    Die "Männergeschichte" ist schon echt interessant! :zustimm:
    und der Vorschlag einen eigenen thread zu gründen findet bestimmt großen Anklang.

    Schön das eure Männer auch so sind.................dachte schon nur meiner wäre so :D :D Er nörgelt auch immer wenn er gefordert wird etwas für die Geier zu bauen, basteln etc. im nachhinein macht er es immer und ist dann auch stolz auf sein Werk (ich natürlich auch).

    Ich denke Du wirst bestimmt Deinen zweiten Geier bekommen (habe ich schließlich auch), lass mal ein bißchen sacken. Geholfen hat mir dabei auch das Forum :D Die Hinweise das so ein Grauer wenn er allein gehalten wird, schnell zum Rupfer werden kann, haben enorm geholfen. Erinner Deinen Mann mal daran was für Tierarztkosten so etwas mit sich ziehen kann. :D Vielleicht hilft das.

    liebe Grüße
    Tina
     
  5. Fini

    Fini Guest

    Guten Morgen Zusammen,

    hab sehr gelacht über Eure/Unsere "Männer" :zustimm: Irgendwie sind sie alle gleich lieb. Und da sind wir Frauen uns halt wieder mal einig.

    Ich hab ihm schon erzählt, dass ich mich hier im Forum rumtreibe. Aber er sagt nur, da sind ja lauter "EXTREME" drin. Sorry, bitte nicht gleich auf mir rumhacken. :schimpf: hab das ja am Anfang ehrlich gesagt auch gedacht, als ihr gleich auf mich losgegangen seid wg.der Einzelhaltung. :+klugsche

    Momentan hab ich ja wirklich noch viel Zeit aber wenn ich wieder arbeiten gehe werde ich schon schauen dass Flori einen Kameraden oder eine Kameradin bekommt (was ist eigentlich besser ?). Bis dann muss ich halt meinen Schatzi :D noch ein bisschen bearbeiten.

    Übrigens die Namen für Eure Grauen finde ich ja z.Teil wirklich super.
    So einfallsreich war ich nicht. Aber meine kleine Tochter kann den auch
    gut aussprechen.

    Liebe Grüße und einen wunderschönen sonnigen Donnerstag
    Fini
     
  6. #25 Monika.Hamburg, 17. März 2005
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Hallo und guten Morgen,

    ja, irgendwie sind unsere Männer wirklich gleich, wenn es um sooooo kleine Forderungen wie Neuanschaffungen " Graue " oder " Käfige " oder "Voli "
    oder oder oder .......geht ! :D

    Habe meinem Mann gestern mal kurz erzählt, was Edelstahldraht kostet für eine Voli. Er saß da und gucke mich völlig entsetzt an ! Verstehe ich nicht ! ;)

    Also werde ich ihn jetzt erstmal bitten, einen schonen Freisitzast zu besorgen !
    Preis = null , dann folgt grosses loben und zeigen wie toll sie dann darauf sitzen und dass ich niemals so einen tollen Kleinbaum besorgt hätte.

    Dann Stück für Stück vorarbeiten. :D

    Eigentlich müssen wir 3 federlosen nur die richtige Taktik bei unserem Boss anwenden und dann klappt es ! Sollte ich nicht weiterkommen, setze ich unsere Töchter auf ihn an !!!!!! :D :D

    VBiele Grüße
    Monika
     
  7. Stefan.S

    Stefan.S verstorben März 2011

    Dabei seit:
    29. September 2003
    Beiträge:
    1.747
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    nahe Berlin
    Hallo Beate,

    > der erste mann der das zugibt

    Ich gebe noch was anderes zu: der durchschnittliche Mann hasst Problemgespräche. Besonders, wenn es um Probleme geht, die nicht akut sind (und nichts, was einem nicht richtig auf die Füße tritt, ist akut). Und wenn sich so eine Diskussion über den Beginn der Sportschau hinzieht :-)

    > nörgelt er da sehr lange daran rum,dass mir dann schon der spaß vergeht.

    Da musst du aber noch einiges an Erziehungsarbeit leisten!

    (Monika)

    > Also werde ich ihn jetzt erstmal bitten, einen schonen Freisitzast zu besorgen !
    Preis = null , dann folgt grosses loben und zeigen wie toll sie dann darauf sitzen und dass ich niemals so einen tollen Kleinbaum besorgt hätte.

    Eine super Idee: den Spieltrieb im Mann wecken. Das geht am besten, wenn er sich für so eine Aufgabe erstmal einen irrwitzig teuren Gerätepark im nächsten Baumarkt zusammen kaufen darf. Halt irgendwas, was mit Strom funktioniert, jede Menge Krach und Dreck macht, und was nach einmaliger Benutzung im Keller vor sich hin staubt :-)

    Denn, logisch: für 'richtige' handwerkliche Arbeiten braucht Mann eine gut ausgestattete Werkstatt!!! Die handwerklichen Fähigkeiten sind ihm in die Wiege gelegt, daran liegt's nicht. Aber ohne anständige Ausrüstung geht nunmal gar nichts ;-)

    Hach ja... die Welt wäre viel einfacher, wenn sich Frauen über Bratpfannen als Geburtstagsgeschenk genau so freuen könnten wie Männer über Winkelschleifer und Bohrhämmer.

    Viele Grüße, Stefan
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. papillon

    papillon die mit den geiern pfeift

    Dabei seit:
    17. November 2003
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    baden
    männer

     
  10. Stefan.S

    Stefan.S verstorben März 2011

    Dabei seit:
    29. September 2003
    Beiträge:
    1.747
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    nahe Berlin
    Hallo Beate,

    > frau will ja nur erst mal erzählen über ihre probleme und will ja gar keine lösung vom mann hören(sondern ihr tut das soooo gut mal nur drüber gesprochen zu haben :+klugsche ),mann meint aber ,er müßte sie liefern(anders versteht er den sinn nicht von solch einem gespräch :( )

    Eben. So ein Gespräch kann mann normalerweise nach 3 Minuten mit "das machst du dann halt so und so..." oder mit "da kann ich dir auch nicht helfen" beenden ;-)

    > warum frau so stur ist und seine lösung nicht annehmen kann

    Klar. Wenn du keinen Rat willst, warum fängst du denn dann erst mit dem Thema an :-)

    > was sagt frau zu der bratpfanne als geschenk

    Ich schenke (auch meiner Frau) nur Sachen, die ich selbst gut gebrauchen kann. Wenn's nicht gefällt, nehme ich es gleich wieder mit ;-) Allerderdings, als ich meiner Frau zu Weihnachten Forshaw's "Parrots of the World" geschenkt habe, hat sie doch etwas komisch geguckt =:-o Und die Neuauflage der 'Great Rock Discography', die ich so dringend haben möchte, kann ich ihr beim besten Willen nicht als Geschenk unterjubeln - das fällt dann doch auf :-)

    Viele Grüße, Stefan
     
Thema:

Käfig groß genug?

Die Seite wird geladen...

Käfig groß genug? - Ähnliche Themen

  1. Käfig + Zubehör ?

    Käfig + Zubehör ?: Hallo liebe Leute Eigentlich habe ich hier wenig zu suchen, denn ich bin stolzer Zebrafinken Besitzer :-) Trotzdem wollte ich euch mal etwas...
  2. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

    kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...
  3. Neuzugang bei unseren großen Gänsen

    Neuzugang bei unseren großen Gänsen: Hallo, wir haben seit dem Wochenende einen Neuzugang bei unseren großen Gänsen. Unsere Auguste ist bereits schon älter und hat sich ihre...
  4. 16. Große Vogelschau im Gemeindesaal 15366 Hoppegarten, Lindenallee 14, am 28.10. und 29.10.2017

    16. Große Vogelschau im Gemeindesaal 15366 Hoppegarten, Lindenallee 14, am 28.10. und 29.10.2017: Die Interessengemeinschaft Vogelfreunde Märkisch Oderland der VZE e. V. führt in diesem Jahr ihre 16. Große Vogelschau im Gemeindesaal...
  5. Schlafen im neuen Käfig?

    Schlafen im neuen Käfig?: Hallo! Mein Wellipärchen hat einen neuen Käfig bekommen. Über mehrere Wochen habe ich sie an den neuen Käfig gewöhnt, den alten aber immer noch...