Käfig groß genug?

Diskutiere Käfig groß genug? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo Zusammen, Flori´s Käfig hat die Maße B 91cm T 65cm H 163cm. Hier nun meine Frage.. Ist es möglich 2 Graupis drin zu halten ?? Oder...
ja ja die männer!!

hallo!!
mein mann wollte hugo auch alleine halten,weil er dann besser spricht(glaubt er und ich früher auch)
ich habe dann kurzerhand ein weibchen gekauft und morgen kommt sie-und was soll ich da sagen,er hat extra freigenommen :beifall:
lg laura :0-
 
ein hoch...

.....auf die einsichtigen männer :bier: also mehr fällt mir jetzt nicht mehr ein :idee:
liebe grüße beate
 
Hallo und auch von mir alles Gute zum Geburtstag.

Die "Männergeschichte" ist schon echt interessant! :zustimm:
und der Vorschlag einen eigenen thread zu gründen findet bestimmt großen Anklang.

Schön das eure Männer auch so sind.................dachte schon nur meiner wäre so :D :D Er nörgelt auch immer wenn er gefordert wird etwas für die Geier zu bauen, basteln etc. im nachhinein macht er es immer und ist dann auch stolz auf sein Werk (ich natürlich auch).

Ich denke Du wirst bestimmt Deinen zweiten Geier bekommen (habe ich schließlich auch), lass mal ein bißchen sacken. Geholfen hat mir dabei auch das Forum :D Die Hinweise das so ein Grauer wenn er allein gehalten wird, schnell zum Rupfer werden kann, haben enorm geholfen. Erinner Deinen Mann mal daran was für Tierarztkosten so etwas mit sich ziehen kann. :D Vielleicht hilft das.

liebe Grüße
Tina
 
Guten Morgen Zusammen,

hab sehr gelacht über Eure/Unsere "Männer" :zustimm: Irgendwie sind sie alle gleich lieb. Und da sind wir Frauen uns halt wieder mal einig.

Ich hab ihm schon erzählt, dass ich mich hier im Forum rumtreibe. Aber er sagt nur, da sind ja lauter "EXTREME" drin. Sorry, bitte nicht gleich auf mir rumhacken. :schimpf: hab das ja am Anfang ehrlich gesagt auch gedacht, als ihr gleich auf mich losgegangen seid wg.der Einzelhaltung. :+klugsche

Momentan hab ich ja wirklich noch viel Zeit aber wenn ich wieder arbeiten gehe werde ich schon schauen dass Flori einen Kameraden oder eine Kameradin bekommt (was ist eigentlich besser ?). Bis dann muss ich halt meinen Schatzi :D noch ein bisschen bearbeiten.

Übrigens die Namen für Eure Grauen finde ich ja z.Teil wirklich super.
So einfallsreich war ich nicht. Aber meine kleine Tochter kann den auch
gut aussprechen.

Liebe Grüße und einen wunderschönen sonnigen Donnerstag
Fini
 
Hallo und guten Morgen,

ja, irgendwie sind unsere Männer wirklich gleich, wenn es um sooooo kleine Forderungen wie Neuanschaffungen " Graue " oder " Käfige " oder "Voli "
oder oder oder .......geht ! :D

Habe meinem Mann gestern mal kurz erzählt, was Edelstahldraht kostet für eine Voli. Er saß da und gucke mich völlig entsetzt an ! Verstehe ich nicht ! ;)

Also werde ich ihn jetzt erstmal bitten, einen schonen Freisitzast zu besorgen !
Preis = null , dann folgt grosses loben und zeigen wie toll sie dann darauf sitzen und dass ich niemals so einen tollen Kleinbaum besorgt hätte.

Dann Stück für Stück vorarbeiten. :D

Eigentlich müssen wir 3 federlosen nur die richtige Taktik bei unserem Boss anwenden und dann klappt es ! Sollte ich nicht weiterkommen, setze ich unsere Töchter auf ihn an !!!!!! :D :D

VBiele Grüße
Monika
 
Hallo Beate,

> der erste mann der das zugibt

Ich gebe noch was anderes zu: der durchschnittliche Mann hasst Problemgespräche. Besonders, wenn es um Probleme geht, die nicht akut sind (und nichts, was einem nicht richtig auf die Füße tritt, ist akut). Und wenn sich so eine Diskussion über den Beginn der Sportschau hinzieht :-)

> nörgelt er da sehr lange daran rum,dass mir dann schon der spaß vergeht.

Da musst du aber noch einiges an Erziehungsarbeit leisten!

(Monika)

> Also werde ich ihn jetzt erstmal bitten, einen schonen Freisitzast zu besorgen !
Preis = null , dann folgt grosses loben und zeigen wie toll sie dann darauf sitzen und dass ich niemals so einen tollen Kleinbaum besorgt hätte.

Eine super Idee: den Spieltrieb im Mann wecken. Das geht am besten, wenn er sich für so eine Aufgabe erstmal einen irrwitzig teuren Gerätepark im nächsten Baumarkt zusammen kaufen darf. Halt irgendwas, was mit Strom funktioniert, jede Menge Krach und Dreck macht, und was nach einmaliger Benutzung im Keller vor sich hin staubt :-)

Denn, logisch: für 'richtige' handwerkliche Arbeiten braucht Mann eine gut ausgestattete Werkstatt!!! Die handwerklichen Fähigkeiten sind ihm in die Wiege gelegt, daran liegt's nicht. Aber ohne anständige Ausrüstung geht nunmal gar nichts ;-)

Hach ja... die Welt wäre viel einfacher, wenn sich Frauen über Bratpfannen als Geburtstagsgeschenk genau so freuen könnten wie Männer über Winkelschleifer und Bohrhämmer.

Viele Grüße, Stefan
 
männer

Fini schrieb:
hallo fini
>Hab sehr gelacht über Eure/Unsere "Männer" :zustimm: Irgendwie sind sie alle gleich lieb. Und da sind wir Frauen uns halt wieder mal einig.
:zustimm:
>Ich hab ihm schon erzählt, dass ich mich hier im Forum rumtreibe. Aber er sagt nur, da sind ja lauter "EXTREME" drin.
also das denkt meiner auch immer noch 0l aber ich bin da so voll des lobes über euch,was ich so alles gelernt habe-und das umsonst :+klugsche -da halte ich ihm vor,wenn ich da die bücher für gekauft hätte,wären wir ein vermögen los und wäre noch nicht gescheiter.und die tollen anregungen für spielzeug usw.kann ein buch gar nicht bieten.

hallo stefan,
das mit den problemgesprächen,dass das solange dauert ist eure schuld.also frau will ja nur erst mal erzählen über ihre probleme und will ja gar keine lösung vom mann hören(sondern ihr tut das soooo gut mal nur drüber gesprochen zu haben :+klugsche ),mann meint aber ,er müßte sie liefern(anders versteht er den sinn nicht von solch einem gespräch :( ) und traut frau ja nicht zu,selbst auf die lösung zu kommen und diese ist wesentlich besser ,als mann sie liefert.so und dann haben wir den salat,dann wird nicht mehr über das problem gesprochen,sondern warum frau so stur ist und seine lösung nicht annehmen kann :+klugsche und dann ist halt die sportschau da,die mann aber nicht sehen will,aber frau und frau damit das gespräch aprupt abbricht und einen kopfschüttelnden mann sitzten lässt.
ja und was sagt frau zu der bratpfanne als geschenk :idee:,du willst es wohl mit den frauen des forums anlegen lieber stefan ;) :schimpf:
liebe grüße beate
 
Hallo Beate,

> frau will ja nur erst mal erzählen über ihre probleme und will ja gar keine lösung vom mann hören(sondern ihr tut das soooo gut mal nur drüber gesprochen zu haben :+klugsche ),mann meint aber ,er müßte sie liefern(anders versteht er den sinn nicht von solch einem gespräch :( )

Eben. So ein Gespräch kann mann normalerweise nach 3 Minuten mit "das machst du dann halt so und so..." oder mit "da kann ich dir auch nicht helfen" beenden ;-)

> warum frau so stur ist und seine lösung nicht annehmen kann

Klar. Wenn du keinen Rat willst, warum fängst du denn dann erst mit dem Thema an :-)

> was sagt frau zu der bratpfanne als geschenk

Ich schenke (auch meiner Frau) nur Sachen, die ich selbst gut gebrauchen kann. Wenn's nicht gefällt, nehme ich es gleich wieder mit ;-) Allerderdings, als ich meiner Frau zu Weihnachten Forshaw's "Parrots of the World" geschenkt habe, hat sie doch etwas komisch geguckt =:-o Und die Neuauflage der 'Great Rock Discography', die ich so dringend haben möchte, kann ich ihr beim besten Willen nicht als Geschenk unterjubeln - das fällt dann doch auf :-)

Viele Grüße, Stefan
 
Thema: Käfig groß genug?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben