Käfig groß genug?

Diskutiere Käfig groß genug? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, kann man in dem Käfig 10 Wellensittiche halten? (Mit Freiflug Tag und Nacht)...

  1. #1 Meike123456, 16. Mai 2005
    Meike123456

    Meike123456 Mitglied

    Dabei seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Für 10 Wellis finde ich den Käfig zu klein. Er ist ja schon ordentlich groß, aber die Vögel müssen ja immer mal auch längere Zeit im Käfig bleiben, da ist dann kaum Platz zum Ausweichen. Und Wellis sind ja doch ziemlich temperamentvoll.

    Ich hatte für ein ca 2 Wochen 7 Wellis und 3 Bourkes in einer Zimmervoli mit der Länge von 1,74 - das kam mir schon zu eng vor...
     
  4. #3 Meike123456, 16. Mai 2005
    Meike123456

    Meike123456 Mitglied

    Dabei seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    HAllo,

    danke für die Antwort.

    Meine müssen nie für längere Zeit im Käfig bleiben, auch nicht Nachts.

    Dann ist er doch groß genug, oder?

    Danke :zwinker:
     
  5. #4 little_devil, 16. Mai 2005
    little_devil

    little_devil Guest

    also der mindestmass für 2 liegt bei 1m länge das sind ja nur 18 cm mehr,und denn für 10

    uiui naja wnen sie den gazen tag draussen sind..nachts ist es meiner meinung anch zu riskant..

    also ich würde für 10 selbst bauen ;)
     
  6. #5 Meike123456, 16. Mai 2005
    Meike123456

    Meike123456 Mitglied

    Dabei seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Huhu,

    wie groß ist denn dein Käfig für die 19?

    :p
     
  7. #6 Meike123456, 16. Mai 2005
    Meike123456

    Meike123456 Mitglied

    Dabei seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Huhu,

    sorry, die Zunge wollte ich nicht rausstrecken.

    Ich dachte, daß wäre nur ein lachender Smily.
    Den wollte ich: :) :)
     
  8. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    mein erster gedanke war *wo ist der käfig 118 cm breit* aber so können Bilder täuschen.

    Meine ist 140cm breit und hab 8 drinne, manchmal 9 so wie charlie sich halt entscheidet :D 10 wäre aber bei mir grenze, denn ab und an mussen die kleinen drinne bleiben.
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 little_devil, 16. Mai 2005
    little_devil

    little_devil Guest

    etwas über 4,4 meter länge
    :)
     
  11. Pitti

    Pitti Wellifütterer

    Dabei seit:
    7. Oktober 2002
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    bei ganztätigem Freiflug denke ich, dass der Käfig für 10 ok ist.
    Wichtig ist die Ausstattung: Nicht überladen, damit sie hin und her fliegen können, gleichzeitig genug gleichwertige Schlafplätze für alle schaffen.
     
Thema:

Käfig groß genug?

Die Seite wird geladen...

Käfig groß genug? - Ähnliche Themen

  1. Nymphensittich und kanarien Käfig

    Nymphensittich und kanarien Käfig: Hallo Ich wollte euch mal fragen ob man 2 kanarien und 2 nymphensittich zusammen in ein Käfig halten kann ? Wenn ja ob dieser Käfig auch dafür...
  2. Käfig + Zubehör ?

    Käfig + Zubehör ?: Hallo liebe Leute Eigentlich habe ich hier wenig zu suchen, denn ich bin stolzer Zebrafinken Besitzer :-) Trotzdem wollte ich euch mal etwas...
  3. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

    kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...
  4. Neuzugang bei unseren großen Gänsen

    Neuzugang bei unseren großen Gänsen: Hallo, wir haben seit dem Wochenende einen Neuzugang bei unseren großen Gänsen. Unsere Auguste ist bereits schon älter und hat sich ihre...
  5. 16. Große Vogelschau im Gemeindesaal 15366 Hoppegarten, Lindenallee 14, am 28.10. und 29.10.2017

    16. Große Vogelschau im Gemeindesaal 15366 Hoppegarten, Lindenallee 14, am 28.10. und 29.10.2017: Die Interessengemeinschaft Vogelfreunde Märkisch Oderland der VZE e. V. führt in diesem Jahr ihre 16. Große Vogelschau im Gemeindesaal...