Käfig ist aufgebaut und Brenda zieht ein; DANKE!

Diskutiere Käfig ist aufgebaut und Brenda zieht ein; DANKE! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hey leute! Ich habe heute den Käfig fertig gestellt und brenda meine Orangene Kanarienvogel Henne ist eingezogen. Es war erst eine schaukel mit...
J

Josherror

Neuling
Beiträge
14
hey leute!

Ich habe heute den Käfig fertig gestellt und brenda meine Orangene Kanarienvogel Henne ist eingezogen.

Es war erst eine schaukel mit spiegel drinnen. Nun habe ich mich informiert, und musste hören, das ein spiegel nicht gut sei.

ich habe die schaukel gegen eine " Holzstange, wo viele andere holzstangen rausgucken " ersetzt. diese schaukelt auch und ich glaube da hat sie mehr von.

ich wollte mich bei euch recht herzlich bedanken, für die infos und stell euch zwei bilder vor.

auf weiterhin tolle zusammenarbeit =)

Josh

http://www.imgbox.de/users/Josherror/thumbnails/DSC08137_t.gif

http://www.imgbox.de/users/Josherror/thumbnails/DSC08138_t.gif
 
Hallo Josh,
ein hübsches Vögelchen :).
Ich möchte Dir noch ein paar Tipps geben:
Für meinen Eindruck ist der Hängesitz für den Käfig etwas groß. Ich würde ihn neben anderen Möglichkeiten als Sitzplatz beim Freiflug verwenden. Im Käfigdach würde ich nur eine kleine Holzschaukel, z.B. sowas einhängen, kann man auch selbst aus Ästen basteln, ungefähr so (ohne Glocke).
Womit wir bei den Sitzstangen wären. Besser für die Vogelfüße sind Naturäste unterschiedlicher Dicke, bei Gelegenheit würde ich die Plastikstangen austauschen. 2 Sitzstangen gegenüber angeordnet genügen.
Die Plastikringe würde ich rausnehmen, Kanarien spielen damit eher nicht.
Kann der Vogel denn die Futternäpfe gut anfliegen? Ansonsten evtl. noch unten quer vor den Futternäpfen eine lange Stange anbringen oder sowas entsprechend gekürzt direkt unterhalb vom Napf.
Und zuletzt noch: Wenn Du zukünftig die Möglichkeit hast, einen größeren Käfig zu bekommen, wäre das schön. Denn es gibt Zeiten, wo der Vogel nicht rausdarf und da ist mehr Platz von Vorteil, denn Vögel wollen schließlich ihre Flügel gebrauchen - dafür haben sie sie ja ;).

P.S. Da es ja nun wohl eine Henne geworden ist, solltest Du Dich z.B. hier und hier mal informieren. Ein Hahn wäre für den Anfang einfacher in der Haltung gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hey andrea !

an den futternäpfen ist eine kleine stange drann ;)

ist auf dem bild nicht zu sehen

=)

ja, das mit den plastikstangen gefällt mir auch nicht, ich werde sie bald erstezen und eine schaukel anstatt einer "riesen schaukel" reinstellen,

danke !
 
Thema: Käfig ist aufgebaut und Brenda zieht ein; DANKE!

Ähnliche Themen

J
Antworten
17
Aufrufe
471
Sam & Zora
Sam & Zora
T
Antworten
22
Aufrufe
799
SamantaJosefine
SamantaJosefine
K
Antworten
7
Aufrufe
503
Kifusja
K
Schrogel
Antworten
10
Aufrufe
884
Schrogel
Schrogel
Zurück
Oben