Käfig Länge, breite Fragen..

Diskutiere Käfig Länge, breite Fragen.. im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - ....... Hallo, habe einen Käfig Länge 1,20M 1M Hoch und 56cm Breit. Wieviele Paare würde ich da unterbekommen, wenn sie freiflug haben...
T

T@lip

Foren-Guru
Beiträge
683
.......

Hallo, habe einen Käfig Länge 1,20M 1M Hoch und 56cm Breit.

Wieviele Paare würde ich da unterbekommen, wenn sie freiflug haben??

Wieviele Paare bei keinem Freiflug?

Wieviele Paare mit brüten mit Freiflug?

Wieviele Paare mit Brüten ohne Freiflug?

mfg...
 
Also ich würd' sagen, lieber nur 2 Paare - egal ob Freiflug oder nicht. Denn bei ZF und dieser Käfiggröße ist der 'Engpass' nicht die fehlende Bewegung, sondern das Aggressionspotenzial der ZF.

Mit Brüten würde ich sogar nur ein Paar einsetzen - dann hat es wenigstens Ruhe und kann sich super um die Aufzucht kümmern - sonst ist das einfach zuviel Stress.

Ein Tipp wäre noch 'ne Männer-WG, da ist die Klopperei nicht so schlimm und die ständige Brutlust auch kein Problem.
 
Hallo, habe in solch einem Käfig 2 Paare gehabt. Haben beide gebrütet. Als vorgestern die ersten Jungen aus dem Nest sind, hat das andere Paar versucht sie zu hacken. Da haben wir die Paare getrennt und nun sind es zwei harmonische Familien in zwei großen Käfigen. Also wenn nur ein Paar, ist besser
 
Da kann ich nur zustimmen. Maximal 2 Paare. Bei Zuchtabsichten nur 1 Paar. LG Mike
 
Thema: Käfig Länge, breite Fragen..
Zurück
Oben