Käfig - Marke "Eigenbau"

Diskutiere Käfig - Marke "Eigenbau" im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Nachdem ich die zwei Engelchen nun schon einige Tage habe, wird mir immer mehr bewusst das ein größerer Käfig her muss. Jenen, welche ich im...

  1. #1 D. letzte Träne, 17. Februar 2009
    D. letzte Träne

    D. letzte Träne Mitglied

    Dabei seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    Nachdem ich die zwei Engelchen nun schon einige Tage habe, wird mir immer mehr bewusst das ein größerer Käfig her muss.

    Jenen, welche ich im Moment habe, war für einen damaligen kranken und fußbehinderten Welli angeschafft worden, der im gegensatz zu den Beiden jungen, deutlich weniger Bewegungsdrang hatte.
    Trotz das die Beiden täglichen Freiflug genießen dürfen, ist er einfach zu klein.
    Grade auch weil ich ihnen nicht jeden Tag zur gleichen Zeit nach Hause komme und sich so an zwei Tagen in der Woche der Freiflug von fünf Stunden auf weniger 3-1 Stunde beschränkt. :(

    Das Mädchen, hüpft mich im warsten Sinne des Wortes schon an, sobald die Käfigtür aufgeht. Sie kann es kaum erwarten aus dem kleinen Ding heraus zu kommen. Den Bub stört das weniger. Er freut sich, wenn er der Dame auf den Federn hängen kann scheint mir. 8(

    Ich spiele mit dem Gedanken einen Käfig selbst zu bauen mit mindestens einen Meter länge schonmal, bzw. breite? Naja von rechts nach links eben, wenn man davor steht. Hab hier zumindest mehrmals nun gelesen, das dies für zwei Wellis schon ein Muss sein sollte.
    Mein ach so netter Mitbewohner meint, der Bau eines Käfigs wäre sehr schwirig und das man einen Käfig nicht eben einfach mal so bauen könnte, als jemand, der sonst nichts mit Handwerksarbeiten am Deckel hat. :k

    Versuchen möchte ich es aber trotzdem. :p

    Deswegen ein paar Fragen:
    Wer hat sowas schon gemacht und kann mir Tipps geben?
    Worauf muss ich unbedingt achten?
    Wo bekomme ich das Material her? (nicht unbedingt das Holz aber das Gitter z.B)
    Welche Maße außer dem oben angegebene Meter sind noch unbedingt ein "Muss" bei fast täglichen fünf Stunden Freiflug? (5 von 7 Tagen die Woche)
    Was kostet der Spaß circa? (Oder besser, was hat euch der Spaß gekostet?)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    huhu guckst du hier rein ;)
     
  4. #3 D. letzte Träne, 18. Februar 2009
    D. letzte Träne

    D. letzte Träne Mitglied

    Dabei seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    Ach herje, ja man sollte vorher die ganzen Weiten des Forums besichtigen bevor man irgendwo anfängt "rumzufragen" :nene: Danke fürs "weiterleiten".
     
  5. Busch

    Busch Mitglied

    Dabei seit:
    30. Dezember 2008
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Hmm ich habe leider noch nie einen Käfig selber gebaut:
    auf jeden Fall ist sehr wichtig, dass der Käfig 1 m breit sein sollte. (wie du es bereits schon geschrieben hast)

    Käme es denn in Frage einen Käfig zu kaufen?
    Dann kann ich dir von Montana "Memphis 2" empfehlen.
    Ist leider "nur" 84 cm breit aber mit Freiflug kombiniert eine gute Größe.

    http://www.zooplus.de/shop/vogel/kaefig/wellensittich/montana/115301


    Schau mal hier ist alles genau erklärt:
    http://www.heimwerkerqueen.de/voliere-selbst-bauen.html


    Liebe Grüße
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Käfig - Marke "Eigenbau"

Die Seite wird geladen...

Käfig - Marke "Eigenbau" - Ähnliche Themen

  1. Käfig + Zubehör ?

    Käfig + Zubehör ?: Hallo liebe Leute Eigentlich habe ich hier wenig zu suchen, denn ich bin stolzer Zebrafinken Besitzer :-) Trotzdem wollte ich euch mal etwas...
  2. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

    kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...
  3. Schlafen im neuen Käfig?

    Schlafen im neuen Käfig?: Hallo! Mein Wellipärchen hat einen neuen Käfig bekommen. Über mehrere Wochen habe ich sie an den neuen Käfig gewöhnt, den alten aber immer noch...
  4. Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig

    Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig: Da ich der Meinung bin,dass man den wellis auch Freiflug geben sollte wenn sie noch nicht zahm sind.Ich meine sonst dürften andere wellis ihr...
  5. Mein Käfig - Verbesserungsvorschläge bei der Einrichtung

    Mein Käfig - Verbesserungsvorschläge bei der Einrichtung: Hallo liebe Gemeinschaft hier, als neuer, unerfahrerner Welli Halter freue ich mich auf Rückmeldungen und Verbesserungsvorschläge bei der der...