Käfig-Maße ?

Diskutiere Käfig-Maße ? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Ich habe ein Käfig mit den Maßen H 75 cm B 54 cm T 34 cm Frage? Ist der Käfig groß genug für zwei Kanarien? Habe meinen Kanarienvogel erst 5...
O

Offroader

Guest
Ich habe ein Käfig mit den Maßen H 75 cm B 54 cm T 34 cm
Frage? Ist der Käfig groß genug für zwei Kanarien? Habe meinen Kanarienvogel erst 5 Tage und er ist sehr munter und lieb,möchte aber vielleicht doch einen zweiten haben. Danke!
 
Es ist eine sehr gute idee, deinem Kanarienvogel einen Partner zu besorgen! Bei der Gelegenheit solltest du gleich einen schönen großen Käfig kaufen!

Da gilt immer der Grundsatz: Je größer desto besser!
Und länger als hoch!

Ich wünsche dir noch viel Spaß mit deinem Kleinen!
 
Hallo Offroader!

Für zwei Kanarien solltest Du einen größeren Käfig wählen, da es immer mal Zeiten gibt, wo ein Freiflug nicht oder nur weniger stattfinden kann. Den jetzigen
Käfig könntest Du als Quarantänekäfig nehmen, falls mal ein Vogel getrennt sitzen muss wegen Krankheit.

Auch wenn Du noch einen neuen Vogel dazuholst: Nicht sofort zu dem anderen setzen, sondern erstmal in Quarantäne für mind. vier Wochen, um Krankheiten auszuschließen und den Vögeln ein kennenlernen zu ermöglichen.

Lies Dir auch mal die FAQ durch, da findest Du einige interessante Infos über den Kanarienvogel.
 
Offroader schrieb:
kann man auch ein anderen Fink zu Kanarien setzen?
Die Vergesellschaftung geht schon mit einigen Arten, jedoch solltest du als ersters für den Kanari einen Artgenossen besorgen!

Und dann ist alles von der Käfiggröße abhängig.
Und selbst dann nicht einen Fink sondern fast immer nur zwei Finken, der selben Art!
 
Polo schrieb:
Hallo Peter!

Das ist nur ein Vogel! ;)
Ups, jetzt hab ich was durcheinander gebracht! *imbodenversink*
Aber auf der Homepage steht als Link: Kanarienvögel, da bin ich wohl ins strudeln gekommen!
 
Hallo
Ich glaube mein Hansi ist doch kein Männchen,er hat bis jetzt noch nicht gesungen,nur leise kleine Töne von sich gegeben wenn ich mit im spreche?. :traurig:
 
Vielleicht kommt er in die Mauser, da stellen die Hähne ihren Gesang ein.
Verliert er schon Federn?

Wo hast Du ihn denn gekauft? Beim Züchter oder in der Zoohandlung?
In der Zoohandlung hat schon manch einer ein Wunder erlebt, was das Geschlecht des Vogels betraf.

Warte einfach mal noch ab, er ist ja noch nicht so lange bei Dir und muss sich sicher noch einleben.
 
beim Dehner-Zoohandlung,leider gibt es bei mir hier keine Züchter!Sein Kot ist auch nicht Zapfenförmig wie es doch bei den Männchen sein soll oder?Ein Paar Federn hat er verloren aber nicht viele.
 
Nicht der Kot ist zapfenförmig sondern die Kloake des Vogels.
Da er aber einige Federn schon verloren hat, befindet er sich vielleicht wirklich am Anfang der Mauserzeit, die jetzt auch bei vielen anderen Kanarien beginnt.
Sie dauert meist 6-8 Wochen, in dieser Zeit wird der Vogel so gut wie gar nicht singen. Da hilft wohl nur abwarten.
 
Offroader schrieb:
Sein Kot ist auch nicht Zapfenförmig wie es doch bei den Männchen sein soll oder?

Ich musste gerade schmunzeln als ich das gelesen habe! Jetzt bitte wirklich nicht falschverstehen, ist echt nicht böse gemeint, ist nur lustig zu lesen!

Hier kannst du das noch mal nachlesen, nur ist das auch nicht viel ausführlicher! Ich kenne da noch eine gute Seite wo das mit Bildern erklärt wird, werd mal schauen ob ich sie wiederfinde! ;)
 
Hallo Brieftaube
Es muß auch ein paar lustige Beiträge geben sonst hat man ja nichts zu lachen!oder? hi Bin halt noch Anfänger! 8( peinlich !
 
Ganz im Gegenteil! Bei uns ist grad dicke Luft und da kommt mir sowas immer grad gelegen!

Jeder war mal Anfänger, wie heißt`s nicht immer so schön: "Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen!" ;)
Und wenn ich erlich bin, kann ich mit dieser Zapfenmethode überhaubt nicht umgehen! Ich habe ja ein sicheres Pärchen da (hatten schon Nachwuchs), und ich hab mir die Kloake bei beiden angesehen, und beide sehen absolut gleich aus, denn genau auf der Kloake wachsen ein buschel Federn und man sieht genau nix! :~
 
Hallo Offroader!
Habe soeben Deine Bilder bewundert. Ein hübscher Vogel, Dein Hansi!
Ich würde allerdings den Kaktus aus dem Freiflugzimmer entfernen. :+klugsche
Nicht, dass er sich daran womöglich verletzt (Augen!). Und ich würde
ihm ein paar interessante Landeplätze anbieten. Wenn Du, so wie ich,
keinen Platz für einen richtigen Vogelbaum hast, kannst Du selber ein
paar kleine Landeplätze basteln. Man nehme beispielsweise einen Tontopf,
unten ein bisschen Gips einfüllen, geeignete Zweige hineinstecken, trocknen
lassen, den Rest mit Vogelsand auffüllen, fertig! Es gibt auch fertige Vogelspileplätze zu kaufen. Deinem Vogel wird's gefallen
und Du kannst Dich freuen, dass der meiste Vogeldreck genau dort landet und
nicht sonstwo. :zwinker:
 
Thema: Käfig-Maße ?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben