Käfig mit Quervergitterung gesucht

Diskutiere Käfig mit Quervergitterung gesucht im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, ich habe zwei behinderte Großsittiche aufgenommen, beide flugunfähig und mit völlig verstümmelten Füßen, für die ich nun eine...

1. wellifan

wellifan Foren-Guru

Hallo zusammen,

ich habe zwei behinderte Großsittiche aufgenommen, beide flugunfähig und mit völlig verstümmelten Füßen, für die ich nun eine passende Behausung suche. Da beide öfter abstürzen und dann wie die Steine nach unten plumpsen, möchte ich nach Möglichkeit einen Käfig kaufen, der maximal 1 m Innenhöhe hat, Voliere würde leider nicht gehen. Die beiden sind eher inaktiv und sitzen vorwiegend auf Sitzbrettchen, Stangen können sie nicht umgreifen. Außerdem brauchen die beiden Quervergitterung, nicht zu eng, damit sie überhaupt am Gitter klettern können. Schwenkbare Näpfe für Außenfütterung wären schön, da beide bei Bewegungen im Käfig ordentlich beißen können und ich auch an meine Urlaubsvertretung denken muss. Habe mal rumgeschaut und finde z.B. den San Diego von Montana ganz interessant. Hat jemand sonst noch Tipps? Käfig sollte möglichst schnörkellos und praktisch sein, gerne so, dass sie auch auf dem geraden Dach sitzen können. Und keine zu kleinen Türen haben, damit ich sie zur Behandlung der Füße auch bequem rauspflücken kann.
    Bin dankbar für jeden Vorschlag, da ich ihnen bald ein neues Heim besorgen möchte.
    LG, Petra

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Käfig mit Quervergitterung gesucht

Die Seite wird geladen...

Käfig mit Quervergitterung gesucht - Ähnliche Themen

1. Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht

Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht: Guten Morgen zusammen, nach längerem Überlegen, welcher Sittich oder Papagei der Passende für uns sein könnte, haben mein Partner und ich uns...
  2. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  3. Wanderritt im Sauerland gesucht

Wanderritt im Sauerland gesucht: Hallo, wer kann uns einen Hof/Stall empfehlen wo wir im Sauerland einen Wanderritt machen können? Zwei Erwachsene, reiterfahren. Gruß David
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. Erfahrenen Stieglitzhalter gesucht!

Erfahrenen Stieglitzhalter gesucht!: Hallo, bin auf der Suche nach einem erfahrenen Stieglitzhalter, der mir die Haltung der schönen Vögel von A-Z erklärt! Zu meiner Person: Ich bin...