Käfig mit Quervergitterung gesucht

Diskutiere Käfig mit Quervergitterung gesucht im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, ich habe zwei behinderte Großsittiche aufgenommen, beide flugunfähig und mit völlig verstümmelten Füßen, für die ich nun eine...
wellifan

wellifan

Foren-Guru
Beiträge
756
Hallo zusammen,

ich habe zwei behinderte Großsittiche aufgenommen, beide flugunfähig und mit völlig verstümmelten Füßen, für die ich nun eine passende Behausung suche. Da beide öfter abstürzen und dann wie die Steine nach unten plumpsen, möchte ich nach Möglichkeit einen Käfig kaufen, der maximal 1 m Innenhöhe hat, Voliere würde leider nicht gehen. Die beiden sind eher inaktiv und sitzen vorwiegend auf Sitzbrettchen, Stangen können sie nicht umgreifen. Außerdem brauchen die beiden Quervergitterung, nicht zu eng, damit sie überhaupt am Gitter klettern können. Schwenkbare Näpfe für Außenfütterung wären schön, da beide bei Bewegungen im Käfig ordentlich beißen können und ich auch an meine Urlaubsvertretung denken muss. Habe mal rumgeschaut und finde z.B. den San Diego von Montana ganz interessant. Hat jemand sonst noch Tipps? Käfig sollte möglichst schnörkellos und praktisch sein, gerne so, dass sie auch auf dem geraden Dach sitzen können. Und keine zu kleinen Türen haben, damit ich sie zur Behandlung der Füße auch bequem rauspflücken kann.
Bin dankbar für jeden Vorschlag, da ich ihnen bald ein neues Heim besorgen möchte.
LG, Petra
 
Thema: Käfig mit Quervergitterung gesucht

Ähnliche Themen

J
Antworten
17
Aufrufe
403
Sam & Zora
Sam & Zora
T
Antworten
22
Aufrufe
745
SamantaJosefine
SamantaJosefine
K
Antworten
7
Aufrufe
484
Kifusja
K
Schrogel
Antworten
10
Aufrufe
770
Schrogel
Schrogel

Neueste Themen

Zurück
Oben