Käfig nach draußen

Diskutiere Käfig nach draußen im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo zusammen, ich habe seit März 2012 ein Pärchen Wellensittiche aus Außenhaltung. Sie sind in einem Käfig 1m L x 1m H x 0,5m T...
H

heppl

Stammmitglied
Beiträge
278
Hallo zusammen,

ich habe seit März 2012 ein Pärchen Wellensittiche aus Außenhaltung. Sie sind in einem Käfig
1m L x 1m H x 0,5m T untergebracht. Sie sind allerdings richtige Angsthasen. Aber wir zwingen sie zu nichts, wenn sie nicht so zahm werden ist das auch nicht schlimm. Sie sind gern unter sich. Zum Fliegen kommen sie nur ganz selten raus, da muß schon viel passieren,wenn sie den Käfig mal verlassen. Sie fliegen im Käfig viel rum.

Nun die Frage, ich würde sie gern auf unsere Terrasse im Schatten stellen und sie den Sommer über auch da lassen. Ich müßte den Käfig nur etwas "abdichten" damit sie nicht im Wind sitzen. Solle ich 3 Seiten und oben zumachen? Würde Wellpolyester reichen?
 
Wie raubtiersicher ist die Terasse denn? Nicht dass nachts eine Katze, ein Marder oder sonstwas an den Käfig geht.
 
also der Käfig steht auf so einem Rollenuntergestell ca. 1m hoch, da müßten die Räuber schon ziemlich hoch springen um da ran zu kommen. Ich würde ja oben und 3 Seiten zumachen und nachts könnte ich sie dann von vorne abdecken....
Könnten sie bei den momentanen Temp. draußen bleiben?
 
also der Käfig steht auf so einem Rollenuntergestell ca. 1m hoch, da müßten die Räuber schon ziemlich hoch springen um da ran zu kommen.

Das ist für eine Katze kein Problem, und auch für keinen Marder, für den Sperber sowieso nicht...:zwinker:

Ganz ehrlich gesagt, halte ich persönlich nichts davon, Vögel im "Stubenkäfig" zu übersommern.

Wenn ganztägig draußen, dann bitteschön in einer doppeltverdrahteten Voliere.
 
Thema: Käfig nach draußen

Ähnliche Themen

A
Antworten
35
Aufrufe
1.962
Karin G.
Karin G.
K
Antworten
11
Aufrufe
1.979
karenina
K
N
Antworten
14
Aufrufe
2.108
marie-joan
M
N
Antworten
3
Aufrufe
881
carola bettinge
C
Zurück
Oben