Käfig nach draußen

Diskutiere Käfig nach draußen im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo zusammen, ich habe seit März 2012 ein Pärchen Wellensittiche aus Außenhaltung. Sie sind in einem Käfig 1m L x 1m H x 0,5m T...

  1. heppl

    heppl Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    92421 Schwandorf
    Hallo zusammen,

    ich habe seit März 2012 ein Pärchen Wellensittiche aus Außenhaltung. Sie sind in einem Käfig
    1m L x 1m H x 0,5m T untergebracht. Sie sind allerdings richtige Angsthasen. Aber wir zwingen sie zu nichts, wenn sie nicht so zahm werden ist das auch nicht schlimm. Sie sind gern unter sich. Zum Fliegen kommen sie nur ganz selten raus, da muß schon viel passieren,wenn sie den Käfig mal verlassen. Sie fliegen im Käfig viel rum.

    Nun die Frage, ich würde sie gern auf unsere Terrasse im Schatten stellen und sie den Sommer über auch da lassen. Ich müßte den Käfig nur etwas "abdichten" damit sie nicht im Wind sitzen. Solle ich 3 Seiten und oben zumachen? Würde Wellpolyester reichen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Wie raubtiersicher ist die Terasse denn? Nicht dass nachts eine Katze, ein Marder oder sonstwas an den Käfig geht.
     
  4. heppl

    heppl Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    92421 Schwandorf
    also der Käfig steht auf so einem Rollenuntergestell ca. 1m hoch, da müßten die Räuber schon ziemlich hoch springen um da ran zu kommen. Ich würde ja oben und 3 Seiten zumachen und nachts könnte ich sie dann von vorne abdecken....
    Könnten sie bei den momentanen Temp. draußen bleiben?
     
  5. Dolcedo

    Dolcedo Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Mai 2011
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    RLP
    Das ist für eine Katze kein Problem, und auch für keinen Marder, für den Sperber sowieso nicht...:zwinker:

    Ganz ehrlich gesagt, halte ich persönlich nichts davon, Vögel im "Stubenkäfig" zu übersommern.

    Wenn ganztägig draußen, dann bitteschön in einer doppeltverdrahteten Voliere.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Käfig nach draußen

Die Seite wird geladen...

Käfig nach draußen - Ähnliche Themen

  1. Käfig + Zubehör ?

    Käfig + Zubehör ?: Hallo liebe Leute Eigentlich habe ich hier wenig zu suchen, denn ich bin stolzer Zebrafinken Besitzer :-) Trotzdem wollte ich euch mal etwas...
  2. Agas schlafen draußen ....

    Agas schlafen draußen ....: Also letzten Woche waren bei uns ein paar verwante zu Besuch es war schon etwas später und ich habe die voliere mit meinen beiden pfirsichköpfchen...
  3. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

    kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...
  4. Schlafen im neuen Käfig?

    Schlafen im neuen Käfig?: Hallo! Mein Wellipärchen hat einen neuen Käfig bekommen. Über mehrere Wochen habe ich sie an den neuen Käfig gewöhnt, den alten aber immer noch...
  5. Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig

    Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig: Da ich der Meinung bin,dass man den wellis auch Freiflug geben sollte wenn sie noch nicht zahm sind.Ich meine sonst dürften andere wellis ihr...