Käfig-Negativ-Beispiel

Diskutiere Käfig-Negativ-Beispiel im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, habe gerade diesen Käfig entdeckt. Schlimmer geht´s ja nimmer! Der Link funktioniert nur teilweise, aber ihr könnt ja mal nachsehen...
H

Hungei

Guest
Hallo,

habe gerade diesen Käfig entdeckt. Schlimmer geht´s ja nimmer!

Der Link funktioniert nur teilweise, aber ihr könnt ja mal nachsehen unter:

Klick und dann zum 30.5.2006. Weißer Käfig aus Mönchengladbach. Bestimmt kauft den auch noch jemand und setzt dann 1 Welli rein.

:nene: :nene: :nene: :nene: :nene:
 
moin,

....besser 2 graue, die sind dann nciht alleine!!:beifall:

schlimmer gehts immer!!


grüsse,

knister
 
heini schrieb:
also wenn der für 2 Aras ausgeschrien wäre, würd ich den nehmen, . . . . :zustimm:

Und am besten noch ´ne Katze oder ´nen Hund im Haushalt, dann geht der Ara mit dem Käfig auf "hohe See", der Käfig ist ja äußerst Standfest und dann die tolle weiße Farbe !!! :nene: :nene: :nene:

0l 0l 0l
 
@hungei:
post von heini ist sicherlich nicht ernst gemeint !

wenn dohc, . . . .
 
@Zugeflogen, weiß ich doch !

Hier ist nichts ernst gemeint und der größte Witz ist der Käfig !!! Weißes Gitter, klein, rund und dann hängt er noch an einem wackeligen Ständer. Bei unseren Hunden würde der nicht lange dort hängen !! 8o 8o 8o

Schade, dass ich das Bild hier nicht reinstellen kann. @Zugeflogen, bekommst du das hin?

Hoffentlich kauft den keiner; die armen Tierchen, die dort rein sollen. Sobald die sich bewegen hat die Kiste Seegang ohne Ende. Sowas wurde vor 30 Jahren mal verkauft. Als Kind hatte ich auch so einen (aber nicht rund !), habe den Käfig aber dann auf eine Kommode gestellt, weil der Welli total verängstigt war. Kann nicht verstehen, dass selbst in Zoohandlungen heute noch sowas angeboten wird (hab´s selbst gesehen). :traurig: :nene:
 
Ich glaube bei schlimmen Käfigen gibt es keine Grenzen! Leider! :(

Ich war letzte Woche in einer neuen Zoohandlung bei uns. Die gefiel mir ganz gut, weil sie versucht haben die Tiere die sie dort haben artegrecht zu halten.
Also zum Beispiel keine große Plastikwanne für die Kaninchen, wo auch noch jeder reingrabschen kann etc.

Aber da habe ich gelernt, dass man wenn man keinen schlimmen Käfig findet auch selber nachhelfen kann 8(

Ich stand grade an nem Regal mit Vogelleckereien, als ich eine etwa 25 jährige Frau zu ihrer Freundin rufen hört "Hast du schon was billiges gefunden?"
Einen Moment hatte ich noch die Hoffnung es ginge um Futter, Zubehör von mir aus auch um einen Käfig, aber nein es ging um ein Tier :nene:
Klar kann man auf den Preis achten, aber sowas durch ne Zoohandlung zu brüllen fand ich schon heftig.

Kurze Zeit später sah ich die beiden mit einem kleinen Hamsterkäfig unterm Arm. Der Käfig war vielleicht 45x30x20 (LxBxH), also eine Etage und n kleines Laufrad noch mit drin.
Da hab ich schon gedacht, kleiner gings wohl nicht.
Aber als dann der Praktikant mit den beiden Frauen im Schlepptau ganz hektisch neben mir zu den Käfigen hüpfte und meinte, der Käfig sei zu klein. Es müsste schon mindestens so einer sein und außerdem sei das was sie da hätten ja ein Hamsterkäfig, wurde ich hellhörig.
Nachdem die zwei festgestellt hatten, dass der empfohlene Käfig mit 35€ viel zu teuer für sie sei, habe ich mal gefragt was dort für ein Tier rein soll.
Ein Meerschweinchen!!
Das arme Tier hätte mit der Nase gegen die Decke stoßen können. In den Käfig hätte nichtmal ein Schutzhäuschen gepasst. Ich hab dann nur etwas gequält gemeint, dass der Käfig mindestens (!) doppelt so groß sein müsste.

Wie sich herausstellte wollte der kleine Sohn von der einen wohl nen Meerschweinchen haben zum Geburtstag....
Wenn ich mir keinen artgerechten Käfig leisten kann und selbst beim Tier nach dem Preis gehe, dann kriegt das Kind halt nen Plüschtier 8(

Ich mein, wie kann man nur.
Letztendlich haben sie mit ner Freundin telefoniert die noch ein altes Terrarium hatte und sie haben den Hamsterkäfig als Transportbox (!) gekauft *kopfschüttel*

Der Praktikant war immernoch nicht zufrieden und hat hartnäckig gefragt wie groß das Terrarium denn sei.
Und die Antwort war immer nur "ja so ein normales halt"..."so wie die alle sind" :nene:


Ich könnt immer noch in die Luft gehen.
Vielleicht hätten die den weißen runden Käfig ja genommen, wenn der Junge sich nen Papagei gewünscht hätte 8(
 
@Mupf,
ist ja echt der Hammer. Schade, dass du den Namen der "Dame" nicht kennst, weil du sonst unter "Meerschweinchen abzugeben" hättest nachsehen können wie lange der Junge an dem Kleinen seinen Spaß hatte.
 
so schnell wird als aus einem meerschwein ein sparschwein!

und glaub mir, wenn ich so etwas mitbekomme, sage ich auch etwas zu dazu!

in diesem fall hätte ich die leute erst mal höflich darauf angesprochen und sie darauf hingewiesen, wie man meerschweinchen hält, und das es auf dauer kostengünstiger ist, gleich die richtigen sachen zu kaufen.
wer billig kauft, kauft zweimal!
oder als alternative vom kauf abzusehen, denn so wird das tierchen in drei monaten im tierheim landen - ist so gesehen ja auch rausgeschmissenes geld - und die elterliche vorbildfunktion in sachen "verantwortungs-erziehung" ist dann auch hopps! denn wie kann ein kind dann noch seine eltern für voll nehmen, wenn die eltern noch nicht mal in der lage sind, sich um die richtige versorgung eines tieres zu kümmern... (auch wenn das kind, dass vielleicht erst ein paar jahre später merkt...)

übrigens werden solche vogelkäfige, wie hier ursprünglich bemängelt noch sehr gerne von französischen kunden gekauft... und auch zur haltung einer oder mehrer vögel verwendet!

grüße floyd
 
Thema: Käfig-Negativ-Beispiel

Ähnliche Themen

J
Antworten
17
Aufrufe
403
Sam & Zora
Sam & Zora
T
Antworten
22
Aufrufe
747
SamantaJosefine
SamantaJosefine
K
Antworten
7
Aufrufe
484
Kifusja
K
Schrogel
Antworten
10
Aufrufe
770
Schrogel
Schrogel
Zurück
Oben