käfig neu einfärben?

Diskutiere käfig neu einfärben? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo ihr, ich hab ein kleines problem: meine wellis wollen absolut gar nimmer in íhren käfig. sie wollen eindeutig umziehn zu den 4 nymphies...

  1. #1 kleinemeise, 31. August 2003
    kleinemeise

    kleinemeise Guest

    Hallo ihr,

    ich hab ein kleines problem: meine wellis wollen absolut gar nimmer in íhren käfig. sie wollen eindeutig umziehn zu den 4 nymphies in die voli, die aber dann doch etwas zu klein ist für 6. außerdem will ich den nymphen den stress im käfig net zumuten, die wellis ärgern sie sehr gerne :~

    naja jetzt hab ich überlegt ob ich ihren käfig mal umfärbe, er ist momentan weiß, die voli ist braun..

    im moment hab ich den grossittichkäfig aufgestellt in der hoffnung sie gehen vielleicht da rein. aber er ist mir etwas zu groß an dem platz, und da sie ganztags freiflug haben dürfte der kleine käfig doch auch genügen.

    wisst ihr mit was man einen käfig umfärben kann? sie nagen doch immer wieder mal am gitter und ich will sie ja gesund und munter da drin und nicht dass sie was giftiges abnagen...

    LG Anja
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Hallo Anja,

    also mir ist da leider nichts bekannt. Wie Du ja schon schriebst, nagen die Pieper auch gerne daran herum.
     
  4. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo

    Vor lackieten, kunstoffbeschichteten und verrosteten Käfigen kann ich auch nur abraten.
    Wenn dann schon auf einen neuen sparen. Gebrauchthandel ist auch nicht immer zu empfelen.

    Gruß
    Hans-Jürgen
     
  5. Frank

    Frank Guest

    Käfig umfärben

    Hallo Anja,
    ich schließe mich den anderen an. Laß das mit dem umfärben.
    Wie groß ist denn deine Voliere und wieviele Vögel hast du insgesamt ?



    Grüße, Frank:0-
     
  6. #5 kleinemeise, 1. September 2003
    kleinemeise

    kleinemeise Guest

    die voli ist 1m auf 0,60, und 1,60 hoch ca. da sind 4 nymphen drin. ich denke einfach, mit zwei wellis wär es zuviel, da die sich auch nicht ausweichen können wenns nötig sein sollt.

    also im großsittichkäfig warn sie heut mal drin, vielleicht gehn sie da ja mehr rein
     
Thema:

käfig neu einfärben?

Die Seite wird geladen...

käfig neu einfärben? - Ähnliche Themen

  1. Nymphensittich und kanarien Käfig

    Nymphensittich und kanarien Käfig: Hallo Ich wollte euch mal fragen ob man 2 kanarien und 2 nymphensittich zusammen in ein Käfig halten kann ? Wenn ja ob dieser Käfig auch dafür...
  2. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  3. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  4. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...