käfig neu einfärben?

Diskutiere käfig neu einfärben? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo ihr, ich hab ein kleines problem: meine wellis wollen absolut gar nimmer in íhren käfig. sie wollen eindeutig umziehn zu den 4 nymphies...
K

kleinemeise

Guest
Hallo ihr,

ich hab ein kleines problem: meine wellis wollen absolut gar nimmer in íhren käfig. sie wollen eindeutig umziehn zu den 4 nymphies in die voli, die aber dann doch etwas zu klein ist für 6. außerdem will ich den nymphen den stress im käfig net zumuten, die wellis ärgern sie sehr gerne :~

naja jetzt hab ich überlegt ob ich ihren käfig mal umfärbe, er ist momentan weiß, die voli ist braun..

im moment hab ich den grossittichkäfig aufgestellt in der hoffnung sie gehen vielleicht da rein. aber er ist mir etwas zu groß an dem platz, und da sie ganztags freiflug haben dürfte der kleine käfig doch auch genügen.

wisst ihr mit was man einen käfig umfärben kann? sie nagen doch immer wieder mal am gitter und ich will sie ja gesund und munter da drin und nicht dass sie was giftiges abnagen...

LG Anja
 
Hallo Anja,

also mir ist da leider nichts bekannt. Wie Du ja schon schriebst, nagen die Pieper auch gerne daran herum.
 
Hallo

Vor lackieten, kunstoffbeschichteten und verrosteten Käfigen kann ich auch nur abraten.
Wenn dann schon auf einen neuen sparen. Gebrauchthandel ist auch nicht immer zu empfelen.

Gruß
Hans-Jürgen
 
Käfig umfärben

Hallo Anja,
ich schließe mich den anderen an. Laß das mit dem umfärben.
Wie groß ist denn deine Voliere und wieviele Vögel hast du insgesamt ?



Grüße, Frank:0-
 
die voli ist 1m auf 0,60, und 1,60 hoch ca. da sind 4 nymphen drin. ich denke einfach, mit zwei wellis wär es zuviel, da die sich auch nicht ausweichen können wenns nötig sein sollt.

also im großsittichkäfig warn sie heut mal drin, vielleicht gehn sie da ja mehr rein
 
Thema: käfig neu einfärben?

Ähnliche Themen

N
Antworten
12
Aufrufe
1.555
Alfred Klein
Alfred Klein
V
Antworten
12
Aufrufe
5.790
Ingo
Ingo
Zurück
Oben