käfig oder voliere??

Diskutiere käfig oder voliere?? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; hallöchen, ich möchte gern wissen wie groß ein käfig sein muss um eine voliere zu sein?? eine freundin von mir hat eine "voliere" ( ca. 1m x1m x...

  1. wildfang

    wildfang Guest

    hallöchen, ich möchte gern wissen wie groß ein käfig sein muss um eine voliere zu sein??
    eine freundin von mir hat eine "voliere" ( ca. 1m x1m x 0,8m) für 4 nympfen. das ist doch viel zu klein!! oder??
    ausserdem hat sie kaum zeit für ihre nymphie´s und ich bin seit 2 tagen dabei, sie zu überreden das sie die vögel abgibt!!
    ich denke das ist richtig so. was meint ihr??
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maja

    Maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    die von dir angegebenen Maße wären für ein Pärchen einigermaßen ok., aber nur bei mehrstündigem täglichen Freiflug, es handelt sich um einen normalen Zimmerkäfig. Für vier Nymphen auf jeden Fall zu klein.

    Eine Voliere beginnt so ca. ab 1,50m Länge. Dies ermöglicht den Vögeln wenigstens einige Flügelschläge, um von einem Ende zum anderen zu gelangen.

    Wenn sie bereit ist, den Vögeln ein größeres Domizil zu gönnen und täglichen Freiflug, könnte sie die Vögel doch behalten. Desto mehr Nymphen beisammen sind, desto weniger sind sie auf den Menschen als Gesellschaft angewiesen.
     
  4. wildfang

    wildfang Guest

    sie will auf keinen fall mehr geld für die nymphen ausgeben!!
    (also keine neue voliere) ihr reicht es schon, was sie so an futterkosten bezahlt.
    und vorallem reicht ihr auch die arbeit damit. sie hat sie von ihrer mutter geschenkt bekommen, aber da sie viel lieber mit freunden unterwegs ist, kümmert sie sich kaum.
    deshalb möchte ich sie lieber zu mir nehmen und ihnen dann zu einem neuen guten zu hause verhelfen!! das ist doch o.k., oder??
     
  5. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Das ist dann o.k

    Aber nur wenn sie auch so denkt und das will .
    :0-
     
  6. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Hallo,

    ist doch eine gute Idee. Wenn sie sowieso überfordert ist, wäre sie ja auf gut deutsch dumm, sie nicht abzugeben in ein besseres Zuhause, wo man sich nicht zu schade dafür ist, Geld auszugeben. Außerdem hätte sie dann nicht mehr soviel Arbeit.
     
Thema:

käfig oder voliere??

Die Seite wird geladen...

käfig oder voliere?? - Ähnliche Themen

  1. Nymphensittich und kanarien Käfig

    Nymphensittich und kanarien Käfig: Hallo Ich wollte euch mal fragen ob man 2 kanarien und 2 nymphensittich zusammen in ein Käfig halten kann ? Wenn ja ob dieser Käfig auch dafür...
  2. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  3. edelstahlgitter für Volieren

    edelstahlgitter für Volieren: Hallo ihr lieben, ich suche Anbieter für Edelstahlgitter. Brauche eine größere Menge, da unser Grauer ein neues großes Zuhause bekommt. Habe...
  4. Käfig + Zubehör ?

    Käfig + Zubehör ?: Hallo liebe Leute Eigentlich habe ich hier wenig zu suchen, denn ich bin stolzer Zebrafinken Besitzer :-) Trotzdem wollte ich euch mal etwas...
  5. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

    Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...