käfig oder voliere??

Diskutiere käfig oder voliere?? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - hallöchen, ich möchte gern wissen wie groß ein käfig sein muss um eine voliere zu sein?? eine freundin von mir hat eine "voliere" ( ca. 1m x1m x...
W

wildfang

Guest
hallöchen, ich möchte gern wissen wie groß ein käfig sein muss um eine voliere zu sein??
eine freundin von mir hat eine "voliere" ( ca. 1m x1m x 0,8m) für 4 nympfen. das ist doch viel zu klein!! oder??
ausserdem hat sie kaum zeit für ihre nymphie´s und ich bin seit 2 tagen dabei, sie zu überreden das sie die vögel abgibt!!
ich denke das ist richtig so. was meint ihr??
 
Hallo,

die von dir angegebenen Maße wären für ein Pärchen einigermaßen ok., aber nur bei mehrstündigem täglichen Freiflug, es handelt sich um einen normalen Zimmerkäfig. Für vier Nymphen auf jeden Fall zu klein.

Eine Voliere beginnt so ca. ab 1,50m Länge. Dies ermöglicht den Vögeln wenigstens einige Flügelschläge, um von einem Ende zum anderen zu gelangen.

Wenn sie bereit ist, den Vögeln ein größeres Domizil zu gönnen und täglichen Freiflug, könnte sie die Vögel doch behalten. Desto mehr Nymphen beisammen sind, desto weniger sind sie auf den Menschen als Gesellschaft angewiesen.
 
sie will auf keinen fall mehr geld für die nymphen ausgeben!!
(also keine neue voliere) ihr reicht es schon, was sie so an futterkosten bezahlt.
und vorallem reicht ihr auch die arbeit damit. sie hat sie von ihrer mutter geschenkt bekommen, aber da sie viel lieber mit freunden unterwegs ist, kümmert sie sich kaum.
deshalb möchte ich sie lieber zu mir nehmen und ihnen dann zu einem neuen guten zu hause verhelfen!! das ist doch o.k., oder??
 
Das ist dann o.k

Aber nur wenn sie auch so denkt und das will .
:0-
 
Hallo,

ist doch eine gute Idee. Wenn sie sowieso überfordert ist, wäre sie ja auf gut deutsch dumm, sie nicht abzugeben in ein besseres Zuhause, wo man sich nicht zu schade dafür ist, Geld auszugeben. Außerdem hätte sie dann nicht mehr soviel Arbeit.
 
Thema: käfig oder voliere??

Ähnliche Themen

Zurück
Oben