Käfig ok?

Diskutiere Käfig ok? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, ist der Käfig in Ordnung für 6 Wellensittiche mit Freiflug im 9qm großem Zimmer?...

  1. #1 Meike123456, 19. März 2005
    Meike123456

    Meike123456 Mitglied

    Dabei seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    ich glaub der käfig wirkt kleiner aufn Bild.Soll 1 meter breite haben.
    Ich find mit ganztags freiflug ist er ok.
    Musst aber bedenken, das es zeiten gibt wo die süßen nicht raus können, und dafür ist der käfig für 6 zu klein.
     
  4. sigg

    sigg Guest

    Meine Meinung Scotty.
    Gruß
    Siggi
     
  5. Anya

    Anya Guest

    Hallo,
    wir haben den gleichen Käfig (auch vom gleichen Verkäufer bei ebay gekauft) und wir sind suuuuuuuuuuuuuuuuuper zufrieden, bei "Wir user im Welliforum" kannste ein Bild sehen wie er in der Wohnung aussieht.
    Ich kann bestätigen dass er wirklich riesig is, wir haben ihn uns viiiiiiiiel kleiner vorgestellt (auf dem Bild wirkt er echt kleiner) und waren ganz überrascht, als er so gross war.
    Unsere 2 konnte man am Anfang gar nicht sehen. So nach dem Motto - Vor lauter Käfig den Vogel nicht sehen. :)
    ALLERDINGS: Wir haben 2 Wellis da drin die super viel und aussreichend Platz dadrin haben auch zum ein bisschen Fliegen etc. Bei 6 würd ich mir das schwer überlegen, also ich würd nicht mal 4 reintun wenn ich seh wie viel Spass unsere 2 an ihrem riesigen freien Platz haben denn sie nicht hätten wenn sie mehrere wären.
     
  6. #5 Kati_Mausi, 20. März 2005
    Kati_Mausi

    Kati_Mausi Guest

    Hallo!

    Also ich bin auch der meinung wie die anderen. Ich habe zur Zeit 5 Wellis und der 6. kommt auch noch da sonst meine neue Chila alleine bleibt. Ich hatte davor zwei Vogelkäfige die aber so nicht ausreichten. Ich habe mir eine Voli gekauft - B 74, H160 und T61 cm.
    Die (noch) fünf sind total begeistert von so viel platz und freiflug bekommen sie natürlich auch noch ... :zustimm:
     
  7. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    so schaut so einen teil doppelt aus ;)
    meine 9 fühlen sich sehr wohl da drinne.
    [​IMG]
     
  8. #7 little_devil, 20. März 2005
    little_devil

    little_devil Guest

    Ich finde den Käfig auch zu klein!

    ich habe 8 und diese haben auch soweit es möglich ist ganztags Freiflug,es gibt immer momente,wo sie doch mal eine zeit drinne bleiben müssen(Besorgungen,Arztbesuch ectr.)

    Meine 8 leben in einer selbstgebauten Voli mit den Massen etwas über 2m breit,2.16 hoch mit sockel,und 80 tief!

    ich persönlich kann mir nichts schöneres vorstellen :0-
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Pitti

    Pitti Wellifütterer

    Dabei seit:
    7. Oktober 2002
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Natürlich gilt immer je größer, desto besser.
    Bei ganztägigem Freiflug halte ich den Käfig für ausreichend.
    Die Pieper können auf 1m Länge notfalls auch 2-3 Flügekschläge machen.

    Meike, falls Du Dich dafür entscheidest, wünsche ich Dir und Deinen Wellis viel Freude damit.
     
  11. Franzi92

    Franzi92 Guest

    Also ich finde den Käfig ehrlich gesagt ok. ;)
     
Thema:

Käfig ok?

Die Seite wird geladen...

Käfig ok? - Ähnliche Themen

  1. Käfig + Zubehör ?

    Käfig + Zubehör ?: Hallo liebe Leute Eigentlich habe ich hier wenig zu suchen, denn ich bin stolzer Zebrafinken Besitzer :-) Trotzdem wollte ich euch mal etwas...
  2. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

    kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...
  3. Schlafen im neuen Käfig?

    Schlafen im neuen Käfig?: Hallo! Mein Wellipärchen hat einen neuen Käfig bekommen. Über mehrere Wochen habe ich sie an den neuen Käfig gewöhnt, den alten aber immer noch...
  4. Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig

    Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig: Da ich der Meinung bin,dass man den wellis auch Freiflug geben sollte wenn sie noch nicht zahm sind.Ich meine sonst dürften andere wellis ihr...
  5. Mein Käfig - Verbesserungsvorschläge bei der Einrichtung

    Mein Käfig - Verbesserungsvorschläge bei der Einrichtung: Hallo liebe Gemeinschaft hier, als neuer, unerfahrerner Welli Halter freue ich mich auf Rückmeldungen und Verbesserungsvorschläge bei der der...