Käfig reinigen

Diskutiere Käfig reinigen im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe 2 Nymphis in einem Käfig in der Wohnung stehen. Dieser müßte aus Messing o.ä. sein (gelbliche Gitter). Wie kann ich diese...
C

ckscho

Mitglied
Beiträge
118
Hallo, ich habe 2 Nymphis in einem Käfig in der Wohnung stehen.
Dieser müßte aus Messing o.ä. sein (gelbliche Gitter).

Wie kann ich diese Gitterstäbe am besten reinigen ?
Wie oft muß man das tun ?

Thanks

Klaus
 
Hallo,

am Besten nimmst Du einen Dampfreiniger.
Tötet auch gleichzeitig Keime ab.
Ich reinige 1x Woche die Stellen, die sichtbar verschmutzt sind und 1x Monat die komplette Voliere.

LG

Chris
 
Hallo Klaus,

am besten und gesundheitsschonendsten geht das mit Essigwasser, also Essigessenz in Wasser verdünnt!
Einmal wöchentlich müßte reichen.
 
Original geschrieben von RainerS
Hallo Klaus,

am besten und gesundheitsschonendsten geht das mit Essigwasser, also Essigessenz in Wasser verdünnt!
Einmal wöchentlich müßte reichen.

Hallo Rainer,

wie sollte das Verhältniss Essig:Wasser den sein ?
Oder nur mal über den Daumen peilen ?

Klaus
 
Hallo Klaus,

das müßte auf dem Fläschchen mit der Essenz drauf stehen, ich weiß es jetzt leider nicht auswendig.

Ich würde es aber sogar noch etwas dünner machen, als angegeben.
 
Hallo,

geht auch mit Zitronensaft.

Riecht m.E. etwas angenehmer. Nachteil: Ist etwas teurer !

LG

Chris
 
Thema: Käfig reinigen

Ähnliche Themen

E
Antworten
8
Aufrufe
1.460
wolfguwe
wolfguwe
W
Antworten
6
Aufrufe
3.097
Vanellus
Vanellus
S
Antworten
3
Aufrufe
1.000
Sirius123
Sirius123
T
Antworten
11
Aufrufe
5.464
Papageienoase
P
Zurück
Oben