Käfig-Restauration

Diskutiere Käfig-Restauration im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo ihr :) Ich habe einen sehr großen gebrauchten Käfig sehr billig erworben - dementsprechend muss er auch erst ein bisschen saniert werden,...

1. Tinker_Bell

Tinker_Bell Avifaunatikerin ;)

Hallo ihr :)

Ich habe einen sehr großen gebrauchten Käfig sehr billig erworben - dementsprechend muss er auch erst ein bisschen saniert werden, bevor meine Wellensittiche in diesen umziehen können (und vielleicht sogar noch 2 weitere Kollegen dazubekommen :) :) :) ):
    Da die Gitter nicht schwarz sind, sondern silbern, wollte ich sie schwarz lackieren.
    Hier im Forum las ich immer wieder mal, dass dafür Tafellack empfehlenswert wäre, weil ungiftig.
    Als ich im Baumarkt danach fragte, zeigte man mir Schultafellack - ist das denn der richtige? Der hatte immerhin ein "umweltgefährlich"-Zeichen drauf o.O Habe ihn erst mal nicht gekauft.
    Die ungiftigen Lacke (fürs Kinderzimmer und so) waren leider nicht schwarz und ein rosa oder mintgrüner Käfig muss ja nun wirklich nicht sein.

Wo bekomme ich denn einen ungiftigen, schwarzen Lack her? :(

Zweite Frage ist: leider sind alle Stäbe senkrecht. Hat wer Ideen, wie man da waagrechte Elemente zum Klettern anbringen könnte? Zweites Gitter drüber oder lieber irgendeine Zweigkonstruktion?

Ach und eine weitere Frage noch - ich würde gerne mein Wohnzimmerfenster von außen vergittern, damit ich lüften kann, ohne dass mir die Kleinen davonfliegen; Was nehm ich da am besten, Volierendraht? Wie groß sollten die Maschen sein? Verzinkt darf er nicht sein, oder (falls sie knabbern) ?

LG Tinker_Bell

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Käfig-Restauration

Die Seite wird geladen...

Käfig-Restauration - Ähnliche Themen

1. Käfig + Zubehör ?

Käfig + Zubehör ?: Hallo liebe Leute Eigentlich habe ich hier wenig zu suchen, denn ich bin stolzer Zebrafinken Besitzer :-) Trotzdem wollte ich euch mal etwas...
  2. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...
  3. Schlafen im neuen Käfig?

Schlafen im neuen Käfig?: Hallo! Mein Wellipärchen hat einen neuen Käfig bekommen. Über mehrere Wochen habe ich sie an den neuen Käfig gewöhnt, den alten aber immer noch...
  4. Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig

Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig: Da ich der Meinung bin,dass man den wellis auch Freiflug geben sollte wenn sie noch nicht zahm sind.Ich meine sonst dürften andere wellis ihr...
  5. Mein Käfig - Verbesserungsvorschläge bei der Einrichtung

Mein Käfig - Verbesserungsvorschläge bei der Einrichtung: Hallo liebe Gemeinschaft hier, als neuer, unerfahrerner Welli Halter freue ich mich auf Rückmeldungen und Verbesserungsvorschläge bei der der...