Käfig-Restauration

Diskutiere Käfig-Restauration im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ihr :) Ich habe einen sehr großen gebrauchten Käfig sehr billig erworben - dementsprechend muss er auch erst ein bisschen saniert werden...
Tinker_Bell

Tinker_Bell

Avifaunatikerin ;)
Beiträge
535
Hallo ihr :)

Ich habe einen sehr großen gebrauchten Käfig sehr billig erworben - dementsprechend muss er auch erst ein bisschen saniert werden, bevor meine Wellensittiche in diesen umziehen können (und vielleicht sogar noch 2 weitere Kollegen dazubekommen :) :) :) ):
Da die Gitter nicht schwarz sind, sondern silbern, wollte ich sie schwarz lackieren.
Hier im Forum las ich immer wieder mal, dass dafür Tafellack empfehlenswert wäre, weil ungiftig.
Als ich im Baumarkt danach fragte, zeigte man mir Schultafellack - ist das denn der richtige? Der hatte immerhin ein "umweltgefährlich"-Zeichen drauf o.O Habe ihn erst mal nicht gekauft.
Die ungiftigen Lacke (fürs Kinderzimmer und so) waren leider nicht schwarz und ein rosa oder mintgrüner Käfig muss ja nun wirklich nicht sein.

Wo bekomme ich denn einen ungiftigen, schwarzen Lack her? :(

Zweite Frage ist: leider sind alle Stäbe senkrecht. Hat wer Ideen, wie man da waagrechte Elemente zum Klettern anbringen könnte? Zweites Gitter drüber oder lieber irgendeine Zweigkonstruktion?

Ach und eine weitere Frage noch - ich würde gerne mein Wohnzimmerfenster von außen vergittern, damit ich lüften kann, ohne dass mir die Kleinen davonfliegen; Was nehm ich da am besten, Volierendraht? Wie groß sollten die Maschen sein? Verzinkt darf er nicht sein, oder (falls sie knabbern) ?

LG Tinker_Bell
 
Thema: Käfig-Restauration

Ähnliche Themen

J
Antworten
17
Aufrufe
403
Sam & Zora
Sam & Zora
T
Antworten
22
Aufrufe
747
SamantaJosefine
SamantaJosefine
K
Antworten
7
Aufrufe
484
Kifusja
K
Zurück
Oben