Käfig säubern, trotz gelegtem unbebrütetem Ei?

Diskutiere Käfig säubern, trotz gelegtem unbebrütetem Ei? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Eigentlich säubern wir jede Woche den Käfig von Jacko (Jaqueline ), wie wir jetzt ja wissen. Aber sie hat ins Papier am Boden ihr Ei gelegt, das...

  1. #1 mondstein24, 1. Juni 2011
    mondstein24

    mondstein24 Mitglied

    Dabei seit:
    16. Februar 2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59939 Olsberg
    Eigentlich säubern wir jede Woche den Käfig von Jacko (Jaqueline ), wie wir jetzt ja wissen. Aber sie hat ins Papier am Boden ihr Ei gelegt, das unbefruchtet ist. Gleichzeitig bade wir den Vogel dann auch immer, genau wie die Blaustirnamazone, die direkt im Käfig daneben steht und den Penantsittich.
    Können wir den Käfig wie gewohnt säubern (klar sind wir mit dem Ei vorsichtig) und Jacko baden oder ist es besser zu warten bis Jacko das 'Ei aufgibt, was meint ihr?
    LG
    Ulrike:0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.208
    Zustimmungen:
    186
    Ort:
    Groß-Gerau
    Wenn sie handzahm und jetzt nicht aggressiv ist, braucht Ihr nichts besonderes zu beachten, zumal aus dem Ei ja eh nichts wird.
    Unsere Julie braucht in der Brutzeit keine andere Behandluing als sonst und ist auch wedfer schreckhafter noch aggressiver (siehe Avatar).
     
  4. 93sunny

    93sunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.467
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Ich sehe das wie Ingo!
     
Thema:

Käfig säubern, trotz gelegtem unbebrütetem Ei?

Die Seite wird geladen...

Käfig säubern, trotz gelegtem unbebrütetem Ei? - Ähnliche Themen

  1. Leuchtstoffröhre flackert trotz EVG !?

    Leuchtstoffröhre flackert trotz EVG !?: Heute kam bei mir folgende Kombination an: TERA Lichtleiste T5 54W EVG Terraristik Aquaristik + 54 W BIO-Vital Leuchtstoffröhre 958 [HQ 54 W BV]...
  2. Käfig ist viel zu klein...

    Käfig ist viel zu klein...: Hallo, ich brauche Hilfe! Wir haben eine Henne mit Käfig gekauft, dieser ist viel zu klein! Der Käfig von unserem Hahn ist mind. dreimal so groß...
  3. Nymphensittich und kanarien Käfig

    Nymphensittich und kanarien Käfig: Hallo Ich wollte euch mal fragen ob man 2 kanarien und 2 nymphensittich zusammen in ein Käfig halten kann ? Wenn ja ob dieser Käfig auch dafür...
  4. Goulds haben Eier gelegt

    Goulds haben Eier gelegt: Hallo Leute, Bin bei neu hier und habe mir im Frühjahr zwei gouldamadinen Paare geholt. Eines ist jetzt angefangen Eier zu legen, ich meine 4...