Käfig Säuberung

Diskutiere Käfig Säuberung im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Ich habe 4 ZF in einer Innenvoliere mein Problem ist, wenn ich den Käfig sauber machen will, fliegen die 4 von einer Seite zur anderen wie die...
N

nic80

Guest
Ich habe 4 ZF in einer Innenvoliere mein Problem ist, wenn ich den Käfig sauber machen will, fliegen die 4 von einer Seite zur anderen wie die Irren.
Wird sich das noch ändern, gewöhnen die sich daran? Hab sie erst seit 3 Wochen. Es lässt sich nun mal nicht vermeiden, die Voliere zu säubern. Was kann ich tun? :?
 
Hallo und herzlich Wilklkommen hier im Forum,

am besten ist es, wenn du den Käfig reinigen willst oder auch bei der Fütterung immer mit Ihnen mit ruhiger Stimme zu reden( kommt nicht so sehr auf den Inhalt an, hauptsache ruihg) und nicht zu hastige Bewegungen machst.
Sie werden sich bald dran gewöhnen und nicht mehr so wild umher fliegen :zustimm: .

LG
Crissi
 
erst eine Seite...

Hallo, mache doch erst die eine Seite,mit einem Handtuch oder etwas ähnlichem Absperren, dann bleiben Sie dort und dann machst Du die andere Seite fertig.
Mache ich auch so bei meinen Goulds, die sind ja Hektiker.
Gruß :)
 
nic80 schrieb:
Ich habe 4 ZF in einer Innenvoliere mein Problem ist, wenn ich den Käfig sauber machen will, fliegen die 4 von einer Seite zur anderen wie die Irren.
Wird sich das noch ändern, gewöhnen die sich daran? Hab sie erst seit 3 Wochen. Es lässt sich nun mal nicht vermeiden, die Voliere zu säubern. Was kann ich tun? :?

ich habe seit 2 Jahren immer das gleiche Problem : wildes Geflattere, 8 faches Meckern . Seit ich versuche alle Bewegungen langsam zu machen und mit ihnen leise rede , ist es besser geworden . Jetzt sitzen sie oben auf dem Seil und sehen / hören mir mit seitlich geneigten Köpfchens zu . Nur Gespräche über Politik mögen sie nicht :D rasti
 
Hi

Ich habe damals Voliere und Freiflug kombiniert.
Daher waren sie draußen wenn ich die Voliere gereinigt habe.
 
Meine kleinen haben sich daran gewöhnt das ich was im Käfig mache da ich ihnen täglich die hand reinhalten muss um die Badewanne rauszunehemn und sauber zu machen und auch täglich etwas aufzuchtfuter reingebe per Hand/Löffel. Aber wichtig ist dass du ganz GEMÜTLICH weiter machst auch wen sie irre werden.
 
Thema: Käfig Säuberung

Ähnliche Themen

S
Antworten
8
Aufrufe
952
Susalita
S
F
Antworten
16
Aufrufe
1.966
frank-b
F
J
Antworten
17
Aufrufe
473
Sam & Zora
Sam & Zora
T
Antworten
22
Aufrufe
801
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben