Käfig selberbauen

Diskutiere Käfig selberbauen im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Haben mir überlegt ein Sperli Paar zu holen und habe hier schon von viele hilfreiche Tipps gefunden. Nun bin ich zum Entschluss gekommen das ich...
B

Bhvjimmy

Neuling
Beiträge
6
Haben mir überlegt ein Sperli Paar zu holen und habe hier schon von viele hilfreiche Tipps gefunden. Nun bin ich zum Entschluss gekommen das ich mir evtl. ein Käfig selber bauen möchte. Und hoffe hier auf Tipps :-)

Da ich ihn nicht so gut stellen kann würde ich ihn gerne an die Wand bzw. in die Ecke des Raumes hängen auf einer höhe von ca 1.70m. Ich wollt dann bis zur Decke (2,50m) hochbauen. Ist die Höhe in Ordnung?

Welches Holz ist am besten geeignet?

Maße werden wohl ca (LxBxH) 120x50x70. Reicht das?

Was für ein abstand sollten Streben des Aussengitters haben?

Gibst sonst noch was wo ich drauf achten muss?
 
Hallo

die höhe ist schon in Ordnung, das wichtige hierbei ist die länge für ein paar rechnet man 1 m für ein weiteres Paar sollte die länge mindestens 1,50m betragen. Ich persönlich würde das auch direkt in die Planungen einbeziehen. Man weiß nie was die Zukunft bringt, und bei vielen ist es nicht bei einem Paar geblieben. Ansonsten weiß ich nicht wie groß du bist aber für mich klingt 1,7 relativ hoch zum säubern, wo bei für die Vögel das natürlich super ist. Sie mögen es gerne oben zu sitzen.

Mit dem Holz kommt ganz drauf an wo du das Gitter befestigen möchtest. wenn du das Gitter außen montierst, werden sie sicherlich das Holz bearbeiten. Auf nummer sicher gehtst du mit Alu-Profile, aber sicher auch ne Frage des Geldes.

Der Gitterabstand sollte nicht größer wie 13 mm sein.
 
Danke für deine Antworten...
 
Thema: Käfig selberbauen

Ähnliche Themen

F
Antworten
6
Aufrufe
1.448
Quitschy
Quitschy
J
Antworten
17
Aufrufe
452
Sam & Zora
Sam & Zora
T
Antworten
22
Aufrufe
788
SamantaJosefine
SamantaJosefine
K
Antworten
7
Aufrufe
497
Kifusja
K
Zurück
Oben