Käfig selberbauen

Diskutiere Käfig selberbauen im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Haben mir überlegt ein Sperli Paar zu holen und habe hier schon von viele hilfreiche Tipps gefunden. Nun bin ich zum Entschluss gekommen das ich...

  1. Bhvjimmy

    Bhvjimmy Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Bremerhaven
    Haben mir überlegt ein Sperli Paar zu holen und habe hier schon von viele hilfreiche Tipps gefunden. Nun bin ich zum Entschluss gekommen das ich mir evtl. ein Käfig selber bauen möchte. Und hoffe hier auf Tipps :-)

    Da ich ihn nicht so gut stellen kann würde ich ihn gerne an die Wand bzw. in die Ecke des Raumes hängen auf einer höhe von ca 1.70m. Ich wollt dann bis zur Decke (2,50m) hochbauen. Ist die Höhe in Ordnung?

    Welches Holz ist am besten geeignet?

    Maße werden wohl ca (LxBxH) 120x50x70. Reicht das?

    Was für ein abstand sollten Streben des Aussengitters haben?

    Gibst sonst noch was wo ich drauf achten muss?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BKlitz

    BKlitz Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kempen
    Hallo

    die höhe ist schon in Ordnung, das wichtige hierbei ist die länge für ein paar rechnet man 1 m für ein weiteres Paar sollte die länge mindestens 1,50m betragen. Ich persönlich würde das auch direkt in die Planungen einbeziehen. Man weiß nie was die Zukunft bringt, und bei vielen ist es nicht bei einem Paar geblieben. Ansonsten weiß ich nicht wie groß du bist aber für mich klingt 1,7 relativ hoch zum säubern, wo bei für die Vögel das natürlich super ist. Sie mögen es gerne oben zu sitzen.

    Mit dem Holz kommt ganz drauf an wo du das Gitter befestigen möchtest. wenn du das Gitter außen montierst, werden sie sicherlich das Holz bearbeiten. Auf nummer sicher gehtst du mit Alu-Profile, aber sicher auch ne Frage des Geldes.

    Der Gitterabstand sollte nicht größer wie 13 mm sein.
     
  4. Bhvjimmy

    Bhvjimmy Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Bremerhaven
    Danke für deine Antworten...
     
Thema:

Käfig selberbauen

Die Seite wird geladen...

Käfig selberbauen - Ähnliche Themen

  1. Käfig + Zubehör ?

    Käfig + Zubehör ?: Hallo liebe Leute Eigentlich habe ich hier wenig zu suchen, denn ich bin stolzer Zebrafinken Besitzer :-) Trotzdem wollte ich euch mal etwas...
  2. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

    kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...
  3. Schlafen im neuen Käfig?

    Schlafen im neuen Käfig?: Hallo! Mein Wellipärchen hat einen neuen Käfig bekommen. Über mehrere Wochen habe ich sie an den neuen Käfig gewöhnt, den alten aber immer noch...
  4. Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig

    Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig: Da ich der Meinung bin,dass man den wellis auch Freiflug geben sollte wenn sie noch nicht zahm sind.Ich meine sonst dürften andere wellis ihr...
  5. Mein Käfig - Verbesserungsvorschläge bei der Einrichtung

    Mein Käfig - Verbesserungsvorschläge bei der Einrichtung: Hallo liebe Gemeinschaft hier, als neuer, unerfahrerner Welli Halter freue ich mich auf Rückmeldungen und Verbesserungsvorschläge bei der der...