Käfig selbst gebaut..???

Diskutiere Käfig selbst gebaut..??? im Bastelanleitungen Forum im Bereich Vogelzubehör; also ich möchte einen käfig für meine 2 damen machen.... dieser soll 1,40m lang werden, 1 m hoch und 45cm tief werden (sonst paßt er mir nicht...

  1. Pitsmama

    Pitsmama Guest

    also ich möchte einen käfig für meine 2 damen machen.... dieser soll 1,40m lang werden, 1 m hoch und 45cm tief werden (sonst paßt er mir nicht mehr aufs kastl)

    für das äußere gerüst hab ich an kanthölzer gedacht... so 6x6cm... der käfig soll hinten eine spanplatte bekommen mit einigen sitzmöglichkeiten (für meine kranke)...
    das gitter hätt ich gern rechteckigen draht...???

    soweit reicht ja meine vorstellung... NUR ...

    wie mach ich die tür da hinein?? wie befestige ich das badeäuschen da rein?? und ich möcht auch oben eine möglichkeit zum öffnen bekommen....

    helft mir bitte *fleh* da wir das ganze am wochenende kaufen gehen, und dann zusammenbauen müßen *gg*
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Evi1950

    Evi1950 Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    1.105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    21423 in Deutschland
    Vorschlag

    Hi,
    ich habe eine ganz ähnliche Voliere (1,40 m lang, 80 cm tief und 80 cm hoch), hab die von einem Kenner bauen lassen. Das ist sozusagen sein Gesellenstück, sagte er. Ich finde, es ist eine Meisterleistung geworden! Bin hoch zufrieden.

    Mein Tipp:
    (Hab ich auch). Besorg Dir über den Handel 2 Vorsatzgitter mit Schiebe-Türen (nach oben). So kannst Du Badehaus anhängen. Setz die Vorsatzgitter zusammen (hab also zwei Stück a 65 cm breit und 40 cm hoch ca.). Dann schneide in jedes Vorsatzgitter mit einer Kneifzange o.ä. eine ganz große Lücke ein (meine Türen sind da so etwa knapp 30 cm breit und hoch). Besorg Dir kleine, passende Gittertüren (gibt es auch im Handel - alles bei JOKO in SYKE gekauft) und häng die jeweils als Türen ein. Ist perfekt. So kann man problemlos überall im Käfig herankommen. Die fuzzeligen Türchen im Handel kann man vergessen bei tiefen Käfigen. Äußerst unpraktisch und man kann eine Voliere so nicht sauber halten, weil man nicht in jede Ecke kommt mit kurzen Armen...

    Lieben Gruß, Evi und ihre Prachtfinken-Bande;)
     
  4. Pitsmama

    Pitsmama Guest

    [​IMG]
    unser grobumriss...

    hintere seite und unten wird ne spannplatte .... der rest wird drahtgitter.... und links und rechts kommen je 1 tür rein..
     
  5. Pitsmama

    Pitsmama Guest

    soooo.... das material ist gekauft... jetzt gehts heut nur noch ans zambaun....

    freu mich schon soooooooooooooo sehr drauf....
     
  6. Snoopy85

    Snoopy85 Mitglied

    Dabei seit:
    30. September 2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach
    Hallo
    Ist dein Voliere fertig und könntest du evenutell ein paar Bilder hochladen.

    Danke
    LG Sandra
     
  7. Andrea 62

    Andrea 62 Guest

  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Käfig selbst gebaut..???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wachteln käfig

    ,
  2. wachtel käfig selber bauen

    ,
  3. wachtel käfig bauen

    ,
  4. wachteln käfig selbst bauen,
  5. bauanleitung voliere wachteln,
  6. voliere für wachteln selber bauen,
  7. wachtelkaefig,
  8. wachtel käfig,
  9. wachtelkäfige bauen
Die Seite wird geladen...

Käfig selbst gebaut..??? - Ähnliche Themen

  1. Nymphensittich und kanarien Käfig

    Nymphensittich und kanarien Käfig: Hallo Ich wollte euch mal fragen ob man 2 kanarien und 2 nymphensittich zusammen in ein Käfig halten kann ? Wenn ja ob dieser Käfig auch dafür...
  2. Käfig + Zubehör ?

    Käfig + Zubehör ?: Hallo liebe Leute Eigentlich habe ich hier wenig zu suchen, denn ich bin stolzer Zebrafinken Besitzer :-) Trotzdem wollte ich euch mal etwas...
  3. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

    kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...
  4. Schlafen im neuen Käfig?

    Schlafen im neuen Käfig?: Hallo! Mein Wellipärchen hat einen neuen Käfig bekommen. Über mehrere Wochen habe ich sie an den neuen Käfig gewöhnt, den alten aber immer noch...
  5. Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig

    Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig: Da ich der Meinung bin,dass man den wellis auch Freiflug geben sollte wenn sie noch nicht zahm sind.Ich meine sonst dürften andere wellis ihr...