Käfig selbst gebaut..???

Diskutiere Käfig selbst gebaut..??? im Forum Bastelanleitungen im Bereich Vogelzubehör - also ich möchte einen käfig für meine 2 damen machen.... dieser soll 1,40m lang werden, 1 m hoch und 45cm tief werden (sonst paßt er mir nicht...
P

Pitsmama

Guest
also ich möchte einen käfig für meine 2 damen machen.... dieser soll 1,40m lang werden, 1 m hoch und 45cm tief werden (sonst paßt er mir nicht mehr aufs kastl)

für das äußere gerüst hab ich an kanthölzer gedacht... so 6x6cm... der käfig soll hinten eine spanplatte bekommen mit einigen sitzmöglichkeiten (für meine kranke)...
das gitter hätt ich gern rechteckigen draht...???

soweit reicht ja meine vorstellung... NUR ...

wie mach ich die tür da hinein?? wie befestige ich das badeäuschen da rein?? und ich möcht auch oben eine möglichkeit zum öffnen bekommen....

helft mir bitte *fleh* da wir das ganze am wochenende kaufen gehen, und dann zusammenbauen müßen *gg*
 
Vorschlag

Hi,
ich habe eine ganz ähnliche Voliere (1,40 m lang, 80 cm tief und 80 cm hoch), hab die von einem Kenner bauen lassen. Das ist sozusagen sein Gesellenstück, sagte er. Ich finde, es ist eine Meisterleistung geworden! Bin hoch zufrieden.

Mein Tipp:
(Hab ich auch). Besorg Dir über den Handel 2 Vorsatzgitter mit Schiebe-Türen (nach oben). So kannst Du Badehaus anhängen. Setz die Vorsatzgitter zusammen (hab also zwei Stück a 65 cm breit und 40 cm hoch ca.). Dann schneide in jedes Vorsatzgitter mit einer Kneifzange o.ä. eine ganz große Lücke ein (meine Türen sind da so etwa knapp 30 cm breit und hoch). Besorg Dir kleine, passende Gittertüren (gibt es auch im Handel - alles bei JOKO in SYKE gekauft) und häng die jeweils als Türen ein. Ist perfekt. So kann man problemlos überall im Käfig herankommen. Die fuzzeligen Türchen im Handel kann man vergessen bei tiefen Käfigen. Äußerst unpraktisch und man kann eine Voliere so nicht sauber halten, weil man nicht in jede Ecke kommt mit kurzen Armen...

Lieben Gruß, Evi und ihre Prachtfinken-Bande;)
 
soooo.... das material ist gekauft... jetzt gehts heut nur noch ans zambaun....

freu mich schon soooooooooooooo sehr drauf....
 
Hallo
Ist dein Voliere fertig und könntest du evenutell ein paar Bilder hochladen.

Danke
LG Sandra
 
Thema: Käfig selbst gebaut..???

Ähnliche Themen

V
Antworten
14
Aufrufe
3.352
valeska
V
J
Antworten
17
Aufrufe
473
Sam & Zora
Sam & Zora
T
Antworten
22
Aufrufe
801
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben