Käfig-Tiefe streitgrund?

Diskutiere Käfig-Tiefe streitgrund? im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Was meint ihr : kann die Käfig-Tiefe von 30cm der grund sein das meine zwei henne, besonders vor schlafen gehen, streiten wie zwei buben? Meine...

1. #1 alessandrojazz, 29.07.2004
    alessandrojazz

alessandrojazz CANARINO

Was meint ihr : kann die Käfig-Tiefe von 30cm der grund sein das meine zwei henne, besonders vor schlafen gehen, streiten wie zwei buben?
    Meine Käfig ist 1 mt lang und 50cm höch.
    Hat jemand von euch schon in diese richtung was experimentiert?
    Ciao Alessandro

2. kikki

kikki Guest

Guten Morgen :0-
    Ich glaube nicht das es am Käfig liegt. Sie zanken wohl nur um den besten Schlafplatz. Bei mir im Käfig zanken sie manchmal um die Höchste Schaukel, wenn der Chef noch nicht drauf sitzt.

es grüßt kikki

3. Polo

Polo Registrierter Benutzer

Hallo Alessandro!

Mach Dir keine Sorgen, Streit um den besten Schlafplatz ist ganz normal.
    Wir haben extra eine größere Schaukel gebaut, wo sogar jeder der vier an der höchsten Stelle Platz hat, aber glaub mal ja nicht, dass es auch funktioniert. :disgust: :s

4. #4 Zugeflogen, 29.07.2004
    Zugeflogen

Zugeflogen Foren-Guru

hallo,

ja, ein wenig streit um die besten schlafplätze ist normal. das kannst du entschäfen, indem du nichtnur einen ast als höchsten sitzpunktz bietest, sondern mehrere.

5. Polo

Polo Registrierter Benutzer

Wie gesagt, jetzt könnten vier an der eigenen höchsten Stelle sitzen, aber jeder lauert nur um den nächsten der angeflogen kommt zu piesacken. :D

6. Sagany

Sagany Guest

Hallo,
    Ich glaube nicht dass es daran liegt,ich denke auch es ist wegen dem besten Schlafplatz.
    Trotzdem finde ich dieses Mass nicht ideal,es kesselt die Vögel ja regelrecht ein,nach Möglichkeit würde ich die Tiefe auf mind. 60cm erweitern.

7. #7 Gelbkanari, 29.07.2004
    Gelbkanari

Gelbkanari totale Vogelverrückte

Streit um Schlafplatz-jeden Abend...

Hallo,Kanarifreunde :)
    ja den Streit gibt es bei uns auch jeden Abend.Wenn ich ca.20.30 Uhr nach Hause komme,lasse ich die 2 Herren nochmal auf ihren Spielplatz fliegen,dann gehen sie nach etwa 1 Std.von allein in ihre Käfige(sind 2 Stck.von der o.g.Größe,jedoch die "Einflugstürchen"zusammengeschoben,sozusagen ein Doppelkäfig.
    Also,Speedy hat 5 gleiche Sitzplätze zur Auswahl-neeeee,es wird da geschlafen,wo Moritz schlafen will.Und Moritz verkrümelt sich dann ins(vom Frühjahr übriggebliebene)Nest,wo er gerne schläft.Oder er schläft auf der Schaukel,d.h. er schaukelt Ewigkeiten herum(sobald ich nachts ins Zimmer schaue,sehe ich ihn schaukeln-also mir würde es da übel werden...).
    Es sind eben manchmal komplizierte Wesen,die Kanaris. ;)
    Liebe Grüße von Evchen mit Speedy & Moritz und 6 Prachtfinken

8. Annika

Annika Guest

Hihi,
    das mit dem Schlafplatzstreit kenne ich, besonders zu Anfang haben unsere beiden sich regelrecht drum gekloppt, dass mir Angst und Bange wurde. Jetzt hat sich's einigermaßen eingependelt :)

Thema:

Käfig-Tiefe streitgrund?

Die Seite wird geladen...

Käfig-Tiefe streitgrund? - Ähnliche Themen

1. Eckvogelkäfig Denver II - Antik von Montana Cages

Eckvogelkäfig Denver II - Antik von Montana Cages: Hallo meine Lieben! Ich habe eine Eckvoliere (Denver II) gekauft von Monatana und würde gerne dies ausbauen. Wisst Ihr ob das möglich wäre?...
  2. Welche Käfig?

Welche Käfig?: Hey, Hab seid 2 Wochen ein Halsbandsittich Baby in handaufzucht. Hab isch von Züchter kaufen. Ist jetzt 2 Wochen alt. Wollte fragen wann der...
  3. Vögel im Käfig draußen halten ?

Vögel im Käfig draußen halten ?: Hallo meine Situation ist etwas speziell. Ich benutze zum ersten Mal so eine Website um sowas zu klären also bitte habt Verständnis. bei uns ist...
  4. Plötzlich viel mehr Kot im Käfig

Plötzlich viel mehr Kot im Käfig: Hallo, ich bin ganz neu hier in diesem Forum und habe eine Frage zu meinen beiden Rosenköpfchen. Die Henne hat vor 2 Tagen völlig unverhofft ein...
  5. Welchen Vogelkäfig habt ihr?

Welchen Vogelkäfig habt ihr?: Hallo zusammen, ich wollte spätestens nächstes Jahr einen neuen Vogelkäfig für unsere zwei kaufen. Wollte mal fragen welchen ihr habt und wie...