Käfig-Tiefe streitgrund?

Diskutiere Käfig-Tiefe streitgrund? im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Was meint ihr : kann die Käfig-Tiefe von 30cm der grund sein das meine zwei henne, besonders vor schlafen gehen, streiten wie zwei buben? Meine...

  1. #1 alessandrojazz, 29.07.2004
    alessandrojazz

    alessandrojazz CANARINO

    Dabei seit:
    20.07.2004
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Was meint ihr : kann die Käfig-Tiefe von 30cm der grund sein das meine zwei henne, besonders vor schlafen gehen, streiten wie zwei buben?
    Meine Käfig ist 1 mt lang und 50cm höch.
    Hat jemand von euch schon in diese richtung was experimentiert?
    Ciao Alessandro
     
  2. kikki

    kikki Guest

    Guten Morgen :0-
    Ich glaube nicht das es am Käfig liegt. Sie zanken wohl nur um den besten Schlafplatz. Bei mir im Käfig zanken sie manchmal um die Höchste Schaukel, wenn der Chef noch nicht drauf sitzt.

    es grüßt kikki
     
  3. Polo

    Polo Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2003
    Beiträge:
    5.148
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kreis Recklinghausen, NRW
    Hallo Alessandro!

    Mach Dir keine Sorgen, Streit um den besten Schlafplatz ist ganz normal.
    Wir haben extra eine größere Schaukel gebaut, wo sogar jeder der vier an der höchsten Stelle Platz hat, aber glaub mal ja nicht, dass es auch funktioniert. :disgust: :s
     
  4. #4 Zugeflogen, 29.07.2004
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.03.2002
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Westfalen
    hallo,

    ja, ein wenig streit um die besten schlafplätze ist normal. das kannst du entschäfen, indem du nichtnur einen ast als höchsten sitzpunktz bietest, sondern mehrere.
     
  5. Polo

    Polo Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2003
    Beiträge:
    5.148
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kreis Recklinghausen, NRW

    Wie gesagt, jetzt könnten vier an der eigenen höchsten Stelle sitzen, aber jeder lauert nur um den nächsten der angeflogen kommt zu piesacken. :D
     
  6. Sagany

    Sagany Guest

    Hallo,
    Ich glaube nicht dass es daran liegt,ich denke auch es ist wegen dem besten Schlafplatz.
    Trotzdem finde ich dieses Mass nicht ideal,es kesselt die Vögel ja regelrecht ein,nach Möglichkeit würde ich die Tiefe auf mind. 60cm erweitern.
     
  7. #7 Gelbkanari, 29.07.2004
    Gelbkanari

    Gelbkanari totale Vogelverrückte

    Dabei seit:
    31.08.2003
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Streit um Schlafplatz-jeden Abend...

    Hallo,Kanarifreunde :)
    ja den Streit gibt es bei uns auch jeden Abend.Wenn ich ca.20.30 Uhr nach Hause komme,lasse ich die 2 Herren nochmal auf ihren Spielplatz fliegen,dann gehen sie nach etwa 1 Std.von allein in ihre Käfige(sind 2 Stck.von der o.g.Größe,jedoch die "Einflugstürchen"zusammengeschoben,sozusagen ein Doppelkäfig.
    Also,Speedy hat 5 gleiche Sitzplätze zur Auswahl-neeeee,es wird da geschlafen,wo Moritz schlafen will.Und Moritz verkrümelt sich dann ins(vom Frühjahr übriggebliebene)Nest,wo er gerne schläft.Oder er schläft auf der Schaukel,d.h. er schaukelt Ewigkeiten herum(sobald ich nachts ins Zimmer schaue,sehe ich ihn schaukeln-also mir würde es da übel werden...).
    Es sind eben manchmal komplizierte Wesen,die Kanaris. ;)
    Liebe Grüße von Evchen mit Speedy & Moritz und 6 Prachtfinken
     
  8. Annika

    Annika Guest

    Hihi,
    das mit dem Schlafplatzstreit kenne ich, besonders zu Anfang haben unsere beiden sich regelrecht drum gekloppt, dass mir Angst und Bange wurde. Jetzt hat sich's einigermaßen eingependelt :)
     
Thema:

Käfig-Tiefe streitgrund?

Die Seite wird geladen...

Käfig-Tiefe streitgrund? - Ähnliche Themen

  1. Fotothread Käfige, Volieren & Co.

    Fotothread Käfige, Volieren & Co.: nach dem Querlesen durch die verschiedenen Unterforen auf der Suche nach Anregungen zur Käfiggestaltung ist mir eins aufgefallen. Überall gibt es...
  2. Käfig und Auslauf für Nymphensittiche/Halsbandsittiche Planung

    Käfig und Auslauf für Nymphensittiche/Halsbandsittiche Planung: Hallo, ich plane mir Nymphensittiche oder Halsbandsittiche zu kaufen. Ich habe mir dafür so einen Käfig gekauft . Ich bin mir bewusst dass der...
  3. Schlafkäfig für Weißbauchpapageien

    Schlafkäfig für Weißbauchpapageien: Hallo Ihr Lieben, wir haben vor kurzem einen Rostkappenhahn und eine Grünzügelhenne ( seit 5 Jahren verpaart) adoptiert und sie haben eine große...
  4. Käfig für Ziegensittiche

    Käfig für Ziegensittiche: Guten Morgen zusammen, zunächst möchte ich mich einmal vorstellen, da ich neu hier im Forum bin. Mein Name ist Patrick und ich bin 40 J jung....
  5. Kennt keinen Käfig

    Kennt keinen Käfig: Hallo liebe vogifans! Ich habe einen 2 jährigen Ara Maracana der vorbesitzer konnte sich nicht mehr leisten ihn zu halten er ist erst 2 und hatte...