Käfig-Tiefe streitgrund?

Diskutiere Käfig-Tiefe streitgrund? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Was meint ihr : kann die Käfig-Tiefe von 30cm der grund sein das meine zwei henne, besonders vor schlafen gehen, streiten wie zwei buben? Meine...
alessandrojazz

alessandrojazz

CANARINO
Beiträge
812
Was meint ihr : kann die Käfig-Tiefe von 30cm der grund sein das meine zwei henne, besonders vor schlafen gehen, streiten wie zwei buben?
Meine Käfig ist 1 mt lang und 50cm höch.
Hat jemand von euch schon in diese richtung was experimentiert?
Ciao Alessandro
 
Guten Morgen :0-
Ich glaube nicht das es am Käfig liegt. Sie zanken wohl nur um den besten Schlafplatz. Bei mir im Käfig zanken sie manchmal um die Höchste Schaukel, wenn der Chef noch nicht drauf sitzt.

es grüßt kikki
 
Hallo Alessandro!

Mach Dir keine Sorgen, Streit um den besten Schlafplatz ist ganz normal.
Wir haben extra eine größere Schaukel gebaut, wo sogar jeder der vier an der höchsten Stelle Platz hat, aber glaub mal ja nicht, dass es auch funktioniert. :disgust: :s
 
hallo,

ja, ein wenig streit um die besten schlafplätze ist normal. das kannst du entschäfen, indem du nichtnur einen ast als höchsten sitzpunktz bietest, sondern mehrere.
 
Zugeflogen schrieb:
hallo,

ja, ein wenig streit um die besten schlafplätze ist normal. das kannst du entschäfen, indem du nichtnur einen ast als höchsten sitzpunktz bietest, sondern mehrere.


Wie gesagt, jetzt könnten vier an der eigenen höchsten Stelle sitzen, aber jeder lauert nur um den nächsten der angeflogen kommt zu piesacken. :D
 
Hallo,
Ich glaube nicht dass es daran liegt,ich denke auch es ist wegen dem besten Schlafplatz.
Trotzdem finde ich dieses Mass nicht ideal,es kesselt die Vögel ja regelrecht ein,nach Möglichkeit würde ich die Tiefe auf mind. 60cm erweitern.
 
Streit um Schlafplatz-jeden Abend...

Hallo,Kanarifreunde :)
ja den Streit gibt es bei uns auch jeden Abend.Wenn ich ca.20.30 Uhr nach Hause komme,lasse ich die 2 Herren nochmal auf ihren Spielplatz fliegen,dann gehen sie nach etwa 1 Std.von allein in ihre Käfige(sind 2 Stck.von der o.g.Größe,jedoch die "Einflugstürchen"zusammengeschoben,sozusagen ein Doppelkäfig.
Also,Speedy hat 5 gleiche Sitzplätze zur Auswahl-neeeee,es wird da geschlafen,wo Moritz schlafen will.Und Moritz verkrümelt sich dann ins(vom Frühjahr übriggebliebene)Nest,wo er gerne schläft.Oder er schläft auf der Schaukel,d.h. er schaukelt Ewigkeiten herum(sobald ich nachts ins Zimmer schaue,sehe ich ihn schaukeln-also mir würde es da übel werden...).
Es sind eben manchmal komplizierte Wesen,die Kanaris. ;)
Liebe Grüße von Evchen mit Speedy & Moritz und 6 Prachtfinken
 
Hihi,
das mit dem Schlafplatzstreit kenne ich, besonders zu Anfang haben unsere beiden sich regelrecht drum gekloppt, dass mir Angst und Bange wurde. Jetzt hat sich's einigermaßen eingependelt :)
 
Thema: Käfig-Tiefe streitgrund?

Ähnliche Themen

J
Antworten
17
Aufrufe
450
Sam & Zora
Sam & Zora
T
Antworten
22
Aufrufe
786
SamantaJosefine
SamantaJosefine
K
Antworten
7
Aufrufe
497
Kifusja
K
Zurück
Oben