Käfig Umbau

Diskutiere Käfig Umbau im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo zusammen, Ich hab für meine beiden Wellis heute den Käfig umgebaut. Hab den "Canto" von Volieren/Ferplast:::238_239.html"]Ferplast[/URL]...

  1. MMM

    MMM Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Hallo zusammen,

    Ich hab für meine beiden Wellis heute den Käfig umgebaut. Hab den "Canto" von Volieren/Ferplast:::238_239.html"]Ferplast[/URL] und mich hat immer das runde Dach gestört.Die Vögel haben Probleme darauf zu laufen, und draufstellen kann man auch nichts... . Heute kam mir dann die Idee das Dach aufzuschneiden und so einen Dachfreisitz daraus zu bauen. Hier mal die Anleitung dazu...

    Werkzeug:

    Zange

    kleine Säge
    Schere

    Material:

    Käfig :D
    6 Kabelbinder
    Trennwand des Canto

    !!Achtung: Trennwand geht bei diesen Umbau verloren!!

    also:

    Hier das Grundmodell:BIld 1
    zuert muss man mit einer Säge die Verbindungsstäbe die bei der mitte des Käfigs sind durchsägen ( Bild 2)

    danach habe ich die beiden entstandendn Teile weggemacht, indem ich mit einer Zange das Gitter in der Mitte durchtrennt habe und dann die Stäbe gedreht habe, bis sie sich von den grossen Streben gelöst haben(Bild3)

    Als nächstes kommt das Trenngitter zum Einsatz. Aus dem Trenngitter habe ich 2 "Gitterteile" abgetrennt, die die gleiche breite wie der Käfig aufweisen---> unterstes Teil des Trenngitters ist nicht so breit- und diese dann mit je 3 Kabelbindern am Käfig befestigt(Bild3)

    Somit lässt sich der Käfig auch wieder Schliessen(Bild 5)

    so und wenn es fertig ist sieht das ganze dann so aus:(Bild 6)--> kann leider nur 5 Bilder hochladen....:( kommt gleich..


    so hoffe euch gefällt mein kleiner Umbau, meinen 2 gefällts jedenfalls bestens...

    lg MMM


    Käfig 001.jpg

    Käfig 003.jpg

    Käfig 005.jpg

    Käfig 007.jpg

    Käfig 008.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MMM

    MMM Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    so und hier ist noch das letzte Bild ...
    Käfig 012.jpg
     
  4. #3 geier-004, 6. August 2007
    geier-004

    geier-004 Sittich-Dompteur

    Dabei seit:
    31. Mai 2002
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    315.. in der Nähe von Hannover
    :beifall:

    Hallo MMM,

    sehr gute Idee und sehr gute Umsetzung ... :zustimm:

    Du Deinen beiden scheint es ja auch mächtig zugefallen ... meine 7 Wellis haben nach einem Umbau des Spielplatzes am Samstag erstmal gemeckert. Sind halt richtige Angsthasen meine, ganz im Gegensatz zu meinen Bourkis.
     
Thema: Käfig Umbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich käfig oft umbauen

Die Seite wird geladen...

Käfig Umbau - Ähnliche Themen

  1. Käfig + Zubehör ?

    Käfig + Zubehör ?: Hallo liebe Leute Eigentlich habe ich hier wenig zu suchen, denn ich bin stolzer Zebrafinken Besitzer :-) Trotzdem wollte ich euch mal etwas...
  2. Umbau Montana Voliere

    Umbau Montana Voliere: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und habe direkt eine Frage! Ich habe mir für meine beiden Grünzügel die Chicago von Montana angeschafft....
  3. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

    kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...
  4. Schlafen im neuen Käfig?

    Schlafen im neuen Käfig?: Hallo! Mein Wellipärchen hat einen neuen Käfig bekommen. Über mehrere Wochen habe ich sie an den neuen Käfig gewöhnt, den alten aber immer noch...
  5. Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig

    Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig: Da ich der Meinung bin,dass man den wellis auch Freiflug geben sollte wenn sie noch nicht zahm sind.Ich meine sonst dürften andere wellis ihr...