käfig umlackieren???

Diskutiere käfig umlackieren??? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo, habe mir doch vor kurzem einen neuen käfig ersteigert und nach dem aufbau finde ich, das die blauen gitter und der grün gefärbte...

  1. derax

    derax Guest

    hallo,
    habe mir doch vor kurzem einen neuen käfig ersteigert und nach dem aufbau finde ich, das die blauen gitter und der grün gefärbte deckel(natülich kein deckel...das oberteil) den käfig ganz schön dunkel machen!
    da ich den käfig schon modifiziert habe ist eine rückgabe nicht mehr möglich.
    frage mich ob es machbar wäre den käfig weiß oder grau um zu lackieren!
    dieser ist ja auch lackiert und bei genügender trocknungszeit sollte es doch kein problem für unsere piepser sein, oder??? :+keinplan
    habe käfig alt und neu als anhang drinne! vielleicht hat mir ja jemand nen rat!
    gruß derax
    ach ja falls bezüglich der käfiggrößen die frage aufkommt...
    der alte H 80x B 60x T 40 cm ...viel zu klein deshalb der neue...
    H 75x B 100x T60cm für 4 kannies!-)))) :trippel:
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rucola

    Rucola Guest

    Hallo derax,

    wie man ja schon bei Deinen beiden Bildern sehen kann, ist es für das Auge angenehmer durch die dunkleren Gitterstäbe zu schauen. So ist es für Vögel auch.
    Weiße, Silberne bzw. helle Stäbe reflektieren natürlich auch mehr und Du kannst ja mal selber einen Test machen, wie (un-)angenehm es ist, durch helle oder dunkle Stäbe durchzusehen.

    Von daher laß es lieber so, wie es ist. Der optische Eindruck ist bei dunklen Gitterstäben auch deshalb angenehmer, weil das Auge mehr von "draussen" wahrnehmen kann. Wenn Du den Test machst, dann siehst Du schon, dass es bei weißen Gitterstäben so scheint, als ob man gegen eine weiße Wand blickt. :(
     
Thema:

käfig umlackieren???